Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2015, 10:44
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übersicht Auf- und Abstieg 14/15

Chippes, sieht ganz gut aus.
Alt 24.04.2015, 10:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von chippes Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, allerdings würde der BVB 5 als Absteiger aus der Bezirksklasse wohl nicht in die Ost-Gruppe kommen.
An einen solchen Beschluss durch den Kreistag meine ich mich aber auch zu erinnern..
Wieso sollte der BVB nicht in die Ostgruppe?? Meines wissens gibt es keine Halle in Dortmund nordöstlich (also Richtung Kamen Hamm) von der des BVB???
Alt 24.04.2015, 10:52
chippes chippes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chippes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wieso sollte der BVB nicht in die Ostgruppe?? Meines wissens gibt es keine Halle in Dortmund nordöstlich (also Richtung Kamen Hamm) von der des BVB???
Ah ok.. an die neue Hallensituation habe ich nicht gedacht. Keine Ahnung wie das in so einem Fall gehandhabt wird.. Das muss cubby dann entscheiden ;-)

Geändert von chippes (24.04.2015 um 10:59 Uhr)
Alt 24.04.2015, 16:17
Benutzerbild von Der Teamchef
Der Teamchef Der Teamchef ist offline
Lichtgestalt
Foren-Stammgast 500

Der Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Demnach würde die Kreisliga 15/16 nach aktuellem Stand (worst case) wohl so oder so ähnlich aussehen:

West:

1. TTV Asseln 1
Borussia Dortmund 5
DJK Roland Rauxel 3
Eintracht Dortmund 4
PTSV Dortmund 2
PTSV Dortmund 3 (ehemals ASC 09 1)
SVW Hohensyburg 1
TTC Wickede 1
Tus Eving 2
Tus Rahm 2
Tus Westfalia Sölde 3
TV Mengede 1

Ost:

ASV Hamm 1
CVJM Billmerich 2
CVJM Heeren-Werve 1
GW Bad Hamm 5
GW Bad Hamm 6
Hammer SC 2
Germania Kamen 3
Sus Scheidingen 1
TTC Pelkum 2
TTC Pelkum 3
TTF Bönen 4
Tus Lohauserholz 3
TuS Eving I oder ??
Alt 24.04.2015, 16:52
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Theoretisch ist dies natürlich möglich, allerdings ist der BVB derzeit noch in der West-Gruppe.
Die Vereine Sölde, Asseln, Do-Wickede und Holzwickede liegen beispielsweise alle weiter östlich, wenn auch weiter südlich, was in dem Fall aber nur von untergeordneter Bedeutung ist.
Alt 24.04.2015, 17:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist die Rechnung für den Worst Case.
Also Minimale Aufsteigerzahl in die BK von 4....können aber auch 5 oder 6 werden.
Maximale Absteigerzahl aus dem BK von 4....können aber auch nur 3 werden.
(sehr wahrscheinlich)
Die Rechnung ist meines Wissens nach nicht richtig.

Vier steigen definitiv aus der KL in die BK auf.
Drei steigen definitiv aus der BK in die KL ab.

Dann wird's ein wenig komplizierter, denn von den beiden Tabellendritten der KL und dem Hammer SC II als Tabellenzehnter der BK 4 können maximal 2 Mannschaften in die BK aufsteigen bzw in der BK verbleiben.
So sagt es jedenfalls die Quote in der Auf- und Abstiegsregulierung für den Bezirk Arnsberg.
http://www.ar.wttv.de/images/redakti...015_Herren.pdf

Siehe 3.2 und dann 2.3 ...

Dann kommt erschwerend hinzu, dass der zweite Kreisqulifikant (Also der Verlierer aus dem Spiel der beiden KL-Dritten.) lediglich um den Anwarschaftsplatz 12 für einen freien Platz in der BK spielen kann.

Das heißt dann, das von drei noch möglichen Kandidaten aus unserem Kreis für die BK maximal 2 dort Platz finden können. Mag aber auch sein, dass keiner der 3 Mannschaften, die an der Relegation zum Bezirk aus unserem Kreis teilnehmen in der BK verbleiben bzw dort hin aufsteigen

Wie immer braucht es ein wenig Geduld um das genauer sagen zu können. Erst müssen die BK-Relegationsrunden gespielt werden, bevor man was zu den Kreisgruppen sagen kann.

...und die 1.KK-Achten und 2.KK-Zweiten müssen definitv Relegation spielen, denn 6 freie Plätze sehe ich in den zwei 1.KK Gruppen 2015/2016 augenblicklich bei weitem nicht Über Zurückziehungen zu spekulieren lohnt nicht. Da hoffe ich eh, dass uns allen das möglichst erspart bleibt...

@cubby: Danke für die wirklich hervorragende Arbeit, die du in unserem Kreis geleistet hast
Alt 24.04.2015, 17:20
chippes chippes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chippes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Vier steigen definitiv aus der KL in die BK auf.
Drei steigen definitiv aus der BK in die KL ab.
Ich bin ja vom schlechtesten Fall ausgegangen - und dabei würden vier Teams in den Bezirk aufsteigen und auch vier absteigen.

Interessant finde ich dass es bei der regionalen Einstufung anscheinend fast nur um die Ost-West-Richtung und fast gar nicht um die Nord-Süd-Richtung geht. Wieder was dazu gelernt :-)

Auch von mir ein großes Lob an cubby für seine super Arbeit und dass man hier immer auf dem Laufenden gehalten wird.
Alt 24.04.2015, 17:49
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Die Rechnung ist schon richtig, es müssten halt nur noch einige Mannschaften zurückziehen.

Zitat:
@cubby: Danke für die wirklich hervorragende Arbeit, die du in unserem Kreis geleistet hast
Hat jemand von meinem Rücktritt gehört oder möchtest du meinen Posten

Zitat:

Interessant finde ich dass es bei der regionalen Einstufung anscheinend fast nur um die Ost-West-Richtung und fast gar nicht um die Nord-Süd-Richtung geht. Wieder was dazu gelernt :-)
So ganz sklavisch sehe ich das nicht, allerdings ergibt sich das bei unserem Kreis (der ja gar nicht rund ist ) automatisch. (siehe Anhang)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf KreisDoHamm.pdf (23,5 KB, 97x aufgerufen)
Alt 24.04.2015, 18:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Die Rechnung ist schon richtig, es müssten halt nur noch einige Mannschaften zurückziehen.
Würden sich denn Zurückziehungen auf die Kreisqualifikantenquote (2) für den Bezirk auswirken

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Hat jemand von meinem Rücktritt gehört oder möchtest du meinen Posten ;
Selbstverständlich hege ich die Hoffnung, dass du uns noch möglichst lange erhalten bleibst

Nur Vorschusslorbeeren wollte ich nicht aussprechen, deshalb habe ich es vorgezogen mich für deine tolle Arbeit, die du in der nun abgelaufenen Saison geleistet hast, zu bedanken

...gut, ich hätte das mit der Hoffnungshegerei besser gleich anfügen sollen, dann wäre es unmissverständlicher gewesen
Alt 25.04.2015, 09:04
Uuuuups Uuuuups ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Uuuuups ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Zusammen,
ich frage mich oft warum Billmerich immer der Ostgruppe zugeordnet wird, obwohl wir eigentlich viel südlicher als z.B. Wickede liegen......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »