|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übersicht Auf- und Abstieg 12/13
Mittlerweile sind für die Kreisligen in click-tt die Dreiecke, die Auf- und Absteiger sowie die Releganten kennzeichnen eingepflegt. Demnach müssen auch die KL-8. in die Relegation, dies ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Hier wurde wahrscheinlich vom schlimmsten Fall ausgegangen, dass aus der BK 1 alle Dortmunder Vereine absteigen, dies wird aber nicht eintreten.
Es ist davon auszugehen, dass in diesem Jahr auch einige 9. aus den Bezirksklassen absteigen müssen. Die realistische, maximale Anzahl der Absteiger in den Kreis Dortmund wird sich meiner Meinung nach auf 5 belaufen. Aus BK 1: Post SV Castrop-Rauxel Aus BK 2: 3 Mannschaften Aus BK 4: ASV Hamm Was bedeutet dies für die Kreisligen? 5 Mannschaften aus dem Bezirk 3 Mannschaften aus den 1.KK 14 Mannschaften (Platz 3 bis 9 der KL) _____ 22 Mannschaften Also sind noch 2 Plätze für KL-10. oder für 1KK-2. übrig. Wie hier die Regelung aussieht weiß ich nicht, da ich die Auf- und Abstiegsregelung des Kreises aus dieser Saison nicht vorliegen habe. |
|
|||
|
|||
AW: Übersicht Auf- und Abstieg 12/13
Moin Moin,
beachte aber: TTF Bönen IV hat zurückgezogen... Und: Man(n) könnte auch von 12er-Staffeln auf 11er- oder 10er-Staffeln wechseln... Der Friendship 729 |
|
|||
|
|||
Weil TTF Bönen IV zurückgezogen hat, steigen ja auch nur 3 Mannschaften aus der BK 2 ab.
Die Reduzierung auf 11er Staffeln habe ich in der Tat nicht berücksichtigt. Ich hoffe aber, dass es nicht dazu kommen wird. Da bin ich eher für die Streichung einer Staffel aus der 1. oder 3. Kreisklasse. |
|
||||
|
||||
Nein da Bönen zurück gezogen hat (die steigen ja nicht ab) können noch maximal 2 Mannschaften absteigen )einer direkt einer relegation).
Ob Staffeln reduziert werden...glaub ich nicht denn wenn sowas geplant ist sollte das normalerweise vor einer Saison bekannt gegeben werden incl entsprechender Auf und Abstiegsregelung...das ist nicht der Fall. Davon abgesehen macht 11er nur begrenzt sinn, da man genausoviele spieltage braucht wie ei 12er. Kann also dann höchstens ne überganslösung zur 10er sein
|
|||
|
|||
Ich bin davon ausgegangen, dass der 9., 10. und 11. aus der BK 2 absteigt, also 3 Mannschaften. Wie die Chancen für den 9. oder 10. in der Relegation sind, kann man dann im März/April noch einmal im Bezirksforum diskutieren.
|
|
||||
|
||||
Laut dreiecken im Click steigen die 11.+12. direkt ab und der 10. spielt relegation und der 9. ist save. Lt Aufstiegsregelung müssen auch die 9. ggf ne Relegation spielen. Allerdings denke ich das jetzt schon absehbar ist dass das nicht notwendig ist und somit wurden im click da keine dreiecke mehr gesetzt.
|
|||
|
|||
Das sehe ich anders.
Aus den Landesligen steigen u.U. 10 Mannschaften in unseren Bezirk ab, die Dreiecke für die 9. sind ja in den Landesligen gesetzt. Sollte es bei diesen 10 Absteigern aus der LL bleiben, dann steigen 4 der BK-9. ab. |
|
||||
|
||||
Ja was ich momentan nicht verstehe bei deiner Logik: bei LL und Kreisliga verweist du auf die Dreicke als massgebliche/entscheidende Kriterien aber in der BK wo sie bei den 9. fehlen übersiehst du das einfach so.
Es fängt bei den LL 9. an, die nen Dreieck haben und ne vorsorgliche Relegation spielen aktuell, aber das nur zum tragen kommt wenn weiter oben (RL/OL) alles schief läuft. Nichts gegen deine Überlegungen, aber einmal sagste beim KL8. ist nen Dreieck, aber das sei unwahrscheinlich, andererseits steigen LL9.+BK 9. (so wie sich das bei dir anhört fast sicher) ab und das wo bei der BK nicht mal Dreiecke sind... Wir reden hier über den kreis: Was muss alles schief gehen damit es den Kreis betrifft: 1. In RL/OL muss einiges schief gehen 2. Es gibt kaum Komplettrückzüge zwischen VL und BK in der Saison bzw danach. 3. In den Relegationen (zb der LL9.+10.) setzen sich immer die "falschen" durch usw Das das alles passiert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sprich: Die BK 9. werden nicht absteigen. Und selbst wenn es da dann auch noch ne Relegation vorsorglich gibt würde es den kreis auch wieder nur treffen wenn da auch wieder einer aus dem kreis nicht durchkommt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.11.2012 um 10:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich sind (mir) die Dreiecke völlig egal. Es zählt eh nur die entsprechende Auf- und Abstiegsregelung. Beim Setzen der Dreiecke verfolgen Kreis und Bezirk völlig andere Philosophien. Mein Ansatz war es für ein wenig Transparenz zu sorgen, wobei die Auf- und Abstiegregeln natürlich auch transparent sind
Die Reformen in den oberen Klassen wird es in jedem Fall mehr Absteiger geben wird, als in den letzten Jahren. Prognosen sind kaum möglich, hier gibt es im wttv-Forum entsprechende threads. Aus diesem Grund wurde jedem der 5 Bezirke in diesem Jahr auch ein Aufsteiger in die Landesliga gestrichen (Arnsberg hat nur 6 Aufsteiger, sonst waren es immer 7). Außerdem gibt es in diesem Jahr keine Aufstiegsrunde in die Landesliga. Ich bin der festen Überzeugung, dass in diesem Jahr die BK-9. in der Relegation antreten müssen, wahrscheinlich retten sich durch die üblichen Rückzüge am Ende aber doch alle Wir werden sehen. |
|
||||
|
||||
Wo steht eigentlich die genaue Auf und Anstiegsregelung auf Kreisebene (KL-3.kk)??? Auf der HP steht nur die von 2011/12..oder ist Do-tt nicht mehr aktuell?
|