Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 31.03.2008, 13:59
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Belgien
Alter: 58
Beiträge: 38
nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dauer des Frischklebeeffektes bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt

Habe irgendwo gelesen das der Impuls Speed eine relativ gute haltbarkeit hat. Kan jemand das bestätigen oder wiedersprechen?

Grüsse aus Belgien
__________________
VH Pryde 30 2.0 RH Tuple 911 ox
C2 Belgien
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.03.2008, 14:52
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dauer des Frischklebeeffektes bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@w_W_

Naja ich spiele jetzt LKT XP Beläge (VH2,2rot, RH 2,0mm schwarz) moderat geklebt (RH 1ne Schicht, VH 1ne, maximal 2 Schichten)

Das ganze auf einen Butterfly Umemura Holz...

Die LKT Beläge taugen mir sehr. Haben nen super Klang, und sind mir schnell genug. Der fehlende Katapult (sagen viele) wird durchs kleben ausgeglichen und fällt mir (nicht mehr) auf. Der Belag ist relativ weich (schätze ca. 37, 38 Grad) und hatt auch ne weiche Oberfläche. Vorher hatte ich Stiga Innova UL, die ja auch weich sind. Ich spiele lieber generell weicheres und vor allem leichtes Material.

Mein Spiel ist auf gutes Services, Topsspinvarianten und Schlagtopspin aufgebaut. Allerdings ist immer die Kontrolle bei Block, etc... natürlich entscheiden da das eher meine Schwäche ist.

Und sorry an alle Anderen fürs Off Topic

OK, der IUL ist mal ein Stichwort. Den hatte ich einmal dünn geklebt auf der VH.

So gesehen würde ich Dir etwas in der Richtung Donic J.O. Waldner Silver empfehlen.

Je nach Holzgeschwindigkeit könntest Du dann auch mal, wenn´s doch zu
langsam sein sollte für die VH den J.O. Waldner Gold oder den normalen
Nimbus ausprobieren.

Das erforderliche Umstellen der Technik kannst Du aber nicht umgehen.
Wichtig ist vielleicht auch zu beachten, daß die Montage des Belages
mit einer guten Schicht Kleber erfolgen sollte... die komplett abgelüftet
ist und schon fast trocken wirkt.

Wirklich griffige Tensorbeläge sind nicht oft zu finden - die neuste Generation
mangels test mal ausgenommen. Da wäre vielleicht der Quattro Formular zu
nennen... der aber wirklich sehr sehr weich im Vergleich zu den vorgenannten ist.


Haltbarkeit.... da könnte ich Dir auch zu schreiben, daß geklebte IUL´s
bei mir max 2,5 bis drei Monate gehalten haben. Tensor also doppelt so lang.

Und mit der Griffigkeit ist es ähnlich.
Die Anfangsgriffigkeit des IUL ist ja nach 2 Wochen auch weg...
So ist es auch mit dem Coppa Silver und dem Gold.
Die verbleibende Griffigkeit reicht aber locker zum "angenehmen Spielen" aus.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.03.2008, 15:50
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dauer des Frischklebeeffektes bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt

An den Coppa JO Silver und Platin hätte ich eh zuerst gedacht.

Den Silver hab ich kurz getestet. War auf der RH okay, auf der VH fürs Erste nix für mich.
Das Tempo reicht sicher aus, auch auf meinem Holz.
Mir gehts eher um das Gefühl, Schnitt und Spin. Bwz. um das spielen weicher Bälle da war der Silver auf der VH ungefährlich, nicht so kontrolliert...und einige Bälle fielen runter.

Deswegen werde ich auch noch den Platin testen, da ich die Beläge am günstigsten bekomme über meinen Händler.

Naja und zu Innova UL ST und Almana Sound ST kann ich nix sagen, aber vielleicht sind die ja auch was
Keine Ahnung wie weich die sind.

Der LKT XP war halt sicher von der Oberfläche her weicher. Außerdem sicher griffiger, d.h. die Umstellung ist mir bewußt.
Ich glaube auch das es eher auf der VH ne Umstellung wird, aber da müssen eh viele durch !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.04.2008, 12:51
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dauer des Frischklebeeffektes bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt

ich spiele jetz seit 1 1/2 Jahren die Andro Plasma Beläge, den mittleren auf der Vorhand und den untersten auf der Rückhand.

Bei mir hielten die Beläge ca 6 Monate allerdings trainier ich maximal 3Std. in der Woche + 1 Spiel am Wochenende. Ne ordentliche Pflege der Beläge versteht sich von allein. Wer seinen Belag net pflegt kann auch net schimpfen wenn er net solang hält.

Also ich bin mit den Andro Plasmas super zufrieden, auch wenn mein aktueller Vorhandbelag an den Kanten nach ca 3 Monate schon ziemlich ausbricht.
(Was auch andere Gründe als nur die Qualität des Belags haben kann)

Ich wollte eigentlich mal einen anderen Tensor Belag probieren der vll. doch länger hält. Ja 6 Monate für nen Tensor ist schon gut ich weiss, aber bald werd ich mehr trainieren und da die Andro Beläge von der Haltedauer unter den Tensorbelägen am schlechtestens sind wollte ich fragen welche Beläge da mit ähnlichen Spieleigenschaften zu empfehlen sind.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.04.2008, 20:12
paderspin paderspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Herbram
Beiträge: 8
paderspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dauer des Frischklebeeffektes bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt

Eigentlich haben die Plasmas schon eine sehr lange Haltedauer. Aber ein Tipp ist, dass du es mit einer verschließbaren Schlägertasche versuchst. Jede andere verschließbare Tüte eignet sich aber auch. In dem Beutel können die Stoffe für den Frischklebeeffekt nicht so schnell entweichen.

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77