|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dauer des Frischklebeeffektes bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt
Hi,
Ich habe vor mir neue Beläge zu holen und zwar solche mit eingebautem Frischklebeeffekt. Habe da an den Sonex JP Gold gedacht. Ich habe gehört, dass solche eingebaute Fischklebeeffekte 4-6 Wochen andauern. Stimmt das? Oder wann sollte man generell diese Beläge wechseln |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dauer des Frischklebeeffektes bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt
Also ich würde den Belag nicht länger wie 3-4 Wochen spielen. Wie gesagt, "Ich". Aber da ich dein Trainingspensum nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, wie lange der Belag halten könnte...
Aber wenn ich mich so recht entsinne wurde in den letzten Jahren schon viel über die Haltbarkeit von Tensorbelägen berichtet. Vielleicht würde dir hier die Suchfunktion einiges an Wissen vermitteln können, wie gesagt, "vielleicht"...
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele selbst Beläge mit Frischklebeeffekt und zwar aus der Nimbus Serie. Die Beläge sind recht gut aber das Obergummi ist bei solchen Belägen recht empfindlich, weshalb auch immer eine Schutzfolie dabei ist. Daher halten die Beläge nicht so lange. Wie mein Vorgänger schon sagte kommts aufs Trainingspensum an, aber länger als drei monate bei regelmäßigem Training würde ich sie nicht spielen. Ich würde dir empfehlen zu warten bis der Sinus kommt. Oder probier den Roxxon oder JP Platin je nachdem welche Marke du bevorzugst. Da soll der Effekt größer sein und das Obergummi haltbarer. Die Teile sind ja auch nicht ganz billig
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Nimben waren ziemlich genau 6 Monate in Betrieb (natürlich immer schön mit Schutzfolie "gelagert" zwischen Training und Spiel, etc.), wobei denen die letzten 3-4 Wochen schon etwas die Luft ausging. Also 5 Monate haben die bei mir ohne Probleme duchgehalten.
Sind jetzt auf meinem Ersatz-Schläger den ich auch nutze für unser Anfänger-/Schüler-Training (da brauch ich keine nagelneuen Nimben). Und mit etwas Normalkleber und ein kleinwenig gestreckt spielen sie sich zumindest wieder sehr dynamisch, wenn auch nicht mehr ganz so straff wie neue. Meine Neuen sind jetzt seit Mitte Dezember drauf und bekommen jetzt die ersten "Abrubbel-Erscheinungen" im Sweetspot (zumindest sind sie mir letzte Woche bei scharfem Hinsehen zum ersten Mal aufgefallen), aber ohne Griffigkeitsverlust.
|
||||
|
||||
|
@ Florry Wie oft trainierst du ?
|
|||
|
|||
|
Also mit den alten Nimben waren es in der Regel 2mal die Woche (2 h beim Unisport, 4-5 h (2 h Anfänger-Training, 2-3 h Training) bei mir im Verein). Wobei ich den Schläger beim Anfänger Training auch öfters mal als Balleimer-Schläger benutzt habe. Dazu kam im August noch eine Woche Dauertischtennis in Grenzau
.
|
|||
|
|||
|
also ich spiele meine nimben nun seit august. sobald der effekt nachlässt halt ich die folien unter warmes wasser, mach sie sauber und mach sie komplett nass auf die beläge. dann am nächsten tag trocknen und die folie klet wieder richtig und der belag spielt sich wie neu!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
mein vater hat die belagschutzfolien immer mit spiritus für mich gereinigt !
Gehe mal davon aus dass dann meine Andro tensor beläge 3 MOnate halten , bei guter Pflege mit Schutzfolie und Reinigungsmittel , Kantenband , und Sorgsamkeit ! Spiele ja auch 10 Stunden pro Woche ! Meine Quattro + ( Formula ) haben beide jeweils 4 Monate gehalten !
|
||||
|
||||
|
also mein nimbus soft hat zum ende der hinrunde total nachgelassen, kam überhaupt kein spin mehr in den topspin
und der jp gold wurde bei mir auch immer schlechter
|
|||
|
|||
|
Das mit dem die Klebefolien unter warmen Wasser waschen und dann auf die Beläge.
Isr das nicht eher schädlich Für das Holz und den Belag, wegen dem Wasser? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.