Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2017, 17:50
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2017/2018

Hauptsache der Saisonabschluss mit dir am Grill steht, der Rest ist egal!

@Mister_Weichspüler: Aus Interesse über neue Namen die hier schreiben - wer bist du?
Alt 29.11.2017, 09:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von toni_x2 Beitrag anzeigen
Deswegen wäre eine Anpassung der Zielvorgabe mit einem ausgeprägten Realitätsverlust verbunden.
Hallo Felix L.!

Im Ernst: Respekt, was Euren bisherigen Saisonverlauf betrifft. Bis auf eine Ausnahme ist das aller Ehren wert!
Alt 02.12.2017, 20:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Solide Transfers in Tostedt.
Alt 10.12.2017, 17:42
Benutzerbild von Fischkopp
Fischkopp Fischkopp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischkopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Laut TTR Liga Analyse geht die Saison wie folgt aus:

1. Oyten
2. Geestemünde
3. ESV
4. Werder II.
5. SAV
6. Ritterhude II.
7. Brackel
8. Tostedt
9. Lamstedt
10. Stade
11. Habenhausen
12. Uelzen

Alle die den Rechner nicht kennen: Es werden einfach nur die jeweiligen TTRs der Bestbesetzungen gegeneinander gerechnet, in jedem Einzel gewinnt der TTR Favorit. Aus den Einzelergebnissen entsteht dann das Gesamtergebnis und die Tabelle. Doppel- und Heimstärke sowie eventuell fehlende/aussetzende Spieler finden keine Berücksichtigung.
Da hat Runzel glücklicherweise recht gehabt, dass die Berechnung ein Muster ohne Wert ist.

Viele Grüße aus Habenhausen
Fischkopp
Alt 10.12.2017, 21:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Starke Leistung der Habenhausener, keine Frage!
Alt 11.12.2017, 09:40
toni_x2 toni_x2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

toni_x2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Habenhausen zur Herbstmeisterschaft!

Wir können am Samstag zwei wichtige Punkte gegen stark ersatzgeschwächtes Geestemünde einfahren. Gestern dann die erwartete Niederlage in Stade, wo wir das beste Ergebnis seit dem ersten Aufeinandertreffen seit drei Jahren erzielen konnten. Immerhin durfte die Hälfte des dritten Paarkreuzes zu seinem zweiten Einzel eintreten. Ein Novum, gab es bis jetzt noch nicht. Stade gestern mit starker Leistung gegen uns und folgerichtig einem verdienten Erfolg.

Fazit der Hinrunde, jeder kann jeden schlagen. Fast alle können noch aufsteigen, leider aber auch alle noch direkt absteigen.

Ps. Red, danke für die Blumen!
Alt 25.02.2018, 12:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heute das vorentscheidene Duell in der Meisterschaft - mein Tipp: 9:5 für Brackel.

Wir spielen bisher eine ganz solide Rückrunde, unser Programm wird nach hinten raus aber auch schwerer. Mit 22:10 können wir die restliche Saison ganz entspannt runterspielen.
Alt 20.03.2018, 11:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brackel steht seit dem WE kurz vor der Meisterschaft, einzig rechnerisch bleibt uns eine Chance bei drei Siegen - bei drei schweren Auswärtsspielen in Bremen, RHude und Brackel kann das aber allenfalls noch als theoretische Restchance ausgewiesen werden. Antons Ziel irgendwie die Klasse zu halten hat ganz gut geklappt.

Wir sind mit der Saison recht zufrieden, hatten aber auch wirklich Glück. SAV reiste deutlich ersatzgeschwächt an, Geeste trat nicht an, Habenhausen mit Autopanne auf dem Hinweg. Allein aufgrund dieser Punkte sind wir überhaupt noch oben dran, mit starker eigener Leistung hat das wenig zu tun gehabt.

Insgesamt bin ich nicht unglücklich wenn die Serie durch ist, eine 12er Staffel mit 4 Absteigern empfand ich als nervig. Zudem lief es in vielen Spielen am Ende nur auf die Frage raus, wer die besseren Ersatzsspieler mitbringen konnte.

Am WE sind wir bei Werder zu Gast, mal schauen was geht. Kann mich außer an einen Sieg vor 5 (?) Jahren nicht mehr an Punkte bei Werder erinnern.
Alt 20.03.2018, 14:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
...
Ist ganz witzig, denn wenn der HSV sich in der Vergangenheit SO geäußert hätte, hättest Du irgendwann zurecht erwähnt, dass man SO auch nicht gewinnen kann.

Ich vergleiche das mal mit Hittfeld in der VL: IMMER, wenn wir der Meinung waren, dass wir vielleicht gewinnen oder auch verlieren, haben wir verloren. Zumindest aber nicht gewonnen. Und IMMER, wenn aufgrund der Tabelle ein Sieg alternativlos war, haben wir gewonnen.

Ihr seid gut, verdammt nochmal!

Ein bisschen Understatement ist ja völlig in Ordnung, aber DERART ausgeprägt, das ist schon verwegen. Zugegeben, die Chance, die ihr jetzt noch habt, ist Euch ein wenig zugeflogen. Aber sollte die genutzt werden, fragt keiner mehr nach dem Warum. Außerdem wäre ein Aufstieg die einfachste Art, die LL in der übernächsten Saison zu sichern. Könnte mir vorstellen, dass Brackel so darüber denkt.

Warum nicht nächste Saison gegen Waldner und Appelgren? Zumindest theoretisch. Besser als in Spitzenspielen 9:0-Siege oder 0:9-Niederlagen. DAS wäre Lebenszeitverschwendung. Oder sehe ich das zuuuuuu kritisch? Wenn ja = weise mich zurecht...!

Aber WEHE, ihr spielt Reli und habt dort dann Schaum vorm Mund. DANN ist was los...!
Alt 22.03.2018, 19:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Moin Red, da sind wir wohl einfach ziemlich verschieden was die Ambitionen und die Ziele in diesem Sport angeht. Deine Meinung wird da auch eher Konsensfähig sein als meine, die ich hier nicht beitreten muss.

Ansonsten kann ich nur sagen, was ich seit einigen Jahren schreibe: Der ESV ist mit dieser Mannschaft und als Verein in der Landesliga bestens und leistungsgerecht eingeordnet. Das einzige Argument was dagegen zieht wäre, wenn unser Kleiner noch ein paar Sprünge macht und in jedem Paarkreuz unterfordert ist. Davon sind wir aber noch weg. Die Ligengeilheit/Siegen um jeden Preis ist nicht so meins.

Mehr gerne beim nächsten Turniertreffen oder in einer potentiellen Reli (für Schaum vor dem Mund bin ich ja eh bekannt) - lass dich nicht mitschnacken!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »