Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2020, 23:47
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Off- Holz für Xiom Vega X

Ups da hab ich mich wohl vertan..
Du hast natürlich vollkommen recht..

Ich komm mir vor wie die Prinzessin auf der Erbse.. Immer was zu monieren

Hab gesehen das sanwei hat hinoki Außenfurnier...
Davon bin ich eig garkein Fan... Da mir der Katapult Effekt zu enorm ist.

Trz danke für eure ganzen Vorschläge...
Der Markt ist nach meinem Wiesereinstieg echt unübersichtlich geworden und man ist schnell überfordert
Alt 31.03.2020, 07:54
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Das Dhs finde ich sehr interessant und habe ich mir früher schonmal angesehen...
Bei den Händlern die mir vorgeschlagen werden ist aber glaub ich keine Gewichtsselektierung möglich... Oder doch?

Wie eignet sich das dhs im konten Block und im As/es Bereich spielt es sich da kontrolliert bzw direkt?
Die meisten Händler bemühen sich um ihre Kunden, daher einfach mal nett anfragen vor der Bestellung. Klar kannst Du dann, wenn Du es bekommst nicht meckern, wenn es doch schwerer ist. Obwohl beide Hölzer schwerer angegeben sind, kam mein DHS auf 84g und Yinhe auf 82g. Und ich hatte nicht extra gefragt. Daher vermute ich, dass die Gewichtsangaben nicht wirklich passen.

Beide Hölzer spielen sich sehr direkt und kontrolliert, mit einer sehr kurzen und fast nicht zu spürenden Ballrückmeldung. Block/Konterspiel ist unauffällig.
Bin mir nicht sicher, was Du mit AS/ES meinst....
Sollte es Aufschlag/Rückschlag sein, dann sind beide in der Grundgeschwindigkeit auch eher am unteren Ende (bezogen auf Carbon OFF Hölzer) und damit auch im AS/RS unauffällig. Kurze Aufschläge, oder kurz ablegen ist mit härteren Belägen (XIOM Omega 7 Pro, Vega Pro etc) sehr einfach.
Der Sweetspot ist beim DHS höher, als beim Yinhe.
Alt 31.03.2020, 09:48
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das klingt nach einer guten Aussage und natürlich mein ich As/rs
Danke für deine Mühe...
Werde mich mal die Tage erkundigen nach dem Dhs bei verschiedenen Anbieter...

Bin trz für weitere Vorschläge offen
Alt 31.03.2020, 14:41
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich wundere mich gerade ein wenig.
Du beginnst Deine Suche damit, dass Du den Ball beim Fire Fall FC zu wenig spürst und da schon die Bälle hinten raus gehen und kommst jetzt zu noch härteren und steiferen Hölzern?
In der Zwischenzeit hattest Du das Optimum Sync getestet und das war eigentlich gut, nur zu wenig Druck auf der Rückhand? Du wärst ein Vollholz-Spieler, hast Du geschrieben.
Und das Novacell hast Du noch gar nicht getestet?
Alt 31.03.2020, 14:55
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja ich weiß es ist komisch... Aber iwie war ich nie ganz glücklich mit meinem bespielten Material
Hatte iwie das Gefühl letztes Jahr mit dem spirit besser bzw gefährlicher gespielt zu haben als dieses Jahr... Und dass bei weniger Trainingsstunden..

Beim spirit spielte ich zwar gefühlt etwas Fehler anfälliger aber topspins sowie Blocks konte und Schuss hatten alle eine höhere Qualitat
Alt 31.03.2020, 14:58
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Testen ist momentan eher schwer...
Beim novacell sind mir die Flügelblätter??
Zu weit nach unten gezogen sodass das sehr unangenehm in der Hand lag (beim Umgreifen)
Alt 31.03.2020, 15:05
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll Spirit ist und bleibt immer noch ein tolles Holz....an deiner Stelle würde ich schauen, dass ich wieder eines bekomme, am besten in deinem Fall zwischen 84-87g.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
off-, Vega X

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »