Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 16.10.2005, 19:23
reutav reutav ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 117
reutav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalöse Bezirksmeisterschaft Arnsberg

Hallo,
habe gerade einmal durchgerechnet, wie lange die Veranstaltung mit einem Zeitplan gedauert hätte. Zugrunde gelegt habe ich dabei 25 Minuten für ein Dreisatzmatch und 35 Minuten für vier Gewinnsätze.
Für die Gruppenspiele im Einzel braucht man dabei allerdings für zweieinhalb Stunde zwölf Tische, dann sind die Gruppenspiele geschafft. An den übrigen vier Tischen könnten ja, ich weiß nicht um die Teilnehmerzahlen bei den Senioren 50 und 65, diese eventuell mit den Doppeln beginnen lassen.
Danach sollte man mit den Doppeln beginnen, damit Spieler , die in beiden Konkurrenzen ausgeschieden sind , sich schon früh verabschieden können, wenn sie den weiteren Spielen nicht folgen wollen.Ich würde bis zum Viertelfinale einschließlich spielen lassen: Sind drei Durchgänge a 25 Minuten, also 1Stunde 15 Minuten an 8, 8 und 4 Tischen.
Danach starten die Einzel mit der Hauptrunde: Gleich Procedere wie im Doppel nur 35 Minuten pro Durchgang, macht also 1 Stunde 45 Minuten. Nach fünfeinhalb Stunden wären also beide Konkurrenzen bis Viertelfinale einschließlich durchgespielt. Bei pünktlichem Start wäre das Gros der Spieler also um 19.30 Uhr beim Bierchen gewesen. Ab da würde ich nur nach Aufruf spielen lassen, ganz in Abhängigkeit davon, wie die Spieler noch im Turnier vertreten sind, und ob eventuell sogar Pausen sein müssen, da es bei den Topakteuren dann sicherlich auch an die Substaz geht, wenn man in beiden Konkurrenzen noch vertreten ist, wie z.B. bei "W"der Fall. Im ungünstigsten Fall müsste man noch zweimal 25 Minuten für zwei Doppelrunden und zweimal 35 Minuten für das gleiche im Einzel rechnen. Macht nochmal zwei Stunden. Nach diesem Plan wären die Spiele um 21. 30 Uhr zu Ende gewesen, was keinem begeisterten Tischtennisspieler zu spät wäre. Sollten sich hier irgendwelche Rechenfehler oder Denkfehler finden lassen, bin ich für eine Aufklärung dankbar. Bye,Martin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.10.2005, 19:25
TT-fan 17 TT-fan 17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 12
TT-fan 17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2005

Also als ich gegangen bin, fingen die Viertelfinale an.
Weiß nur das Wiezorek,Czora und Weitkämper Achtelfinale raus geflogen sind.
Höppner wird es wohl machen.
Im Doppel Finale sind Czora/Wiezorek und Höppner/?
TT-fan17
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.10.2005, 19:49
Benutzerbild von The_Snake
The_Snake The_Snake ist offline
T.P.E
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Lünen
Alter: 35
Beiträge: 1.326
The_Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2005

Zitat:
Zitat von TT-fan 17
Also als ich gegangen bin, fingen die Viertelfinale an.
Weiß nur das Wiezorek,Czora und Weitkämper Achtelfinale raus geflogen sind.
Höppner wird es wohl machen.
Im Doppel Finale sind Czora/Wiezorek und Höppner/?
TT-fan17
Wer ist Höppner???
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.10.2005, 19:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalöse Bezirksmeisterschaft Arnsberg

Passt schon. Immer vorausgestzt, es hat sich niemand verrechtnet oder ein Ergebnis falsch rum eigetragen, mit der Folge, dass dann der Falsche plötzlich in der KO-Runde steht und man es u.U. nicht sofort merkt ...
Das ist aber unabhängig vom Turnierleitungs-System.

Deswegen macht der HTTV bei seinen Veranstaltungen auch immer "doppelte Buchführung". Der Ausdruck der Auslosung erfolgt am PC und wird dann der Turnierleitung des Veranstalters übergeben, die das Turnier herkömmlich nach Zeitplan abwickelt. Parallel dazu werden alle Ergebnisse im HTTV-Laptop eingegeben. Erst wenn beide übereinstimmen, geht es weiter. Diese Verfahren hat sich gut bewährt.

Bei reiner PC-Turnierleitung kann man aber etliches an Zeit und Personal sparen, man braucht dann aber ausreichend zuverlässige Geräte (eim LT und ein Drucker alleine ist sehr riskant) sowie Leute, die damit flott umgehen können. Wir drucken dann zu Beginn der Runde alle Startzettel aus, so dass und ein PC-Ausfall nicht mehr gross juckt.

Noch ein Vorteil: Wenige Minuten nach Abschluss ist die Arbeit einschliesslich Siegerlisten und Pressebericht getan, die Ergebnisse stehen noch vor der Siegerehrung im Internet.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.10.2005, 19:56
martinhinz martinhinz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 14
martinhinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2005

Die gesamten Ergebnisse im Erwachsenenbereich sind nun auf der Homepage des Bezirkes online.

Die Vervollständigung der Nachwuchsergebnisse erfolgt voraussichtlich noch im Laufe des späten Abends.

Martin Hinz, Bezirkssportwart

Geändert von martinhinz (16.10.2005 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.10.2005, 20:06
Eddie Vedder sen. Eddie Vedder sen. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Dortmund
Alter: 64
Beiträge: 65
Eddie Vedder sen. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2005

Zitat:
Zitat von ptbarni
Ergebnisse Herren Ü40

1.Reckers (Endspiel 3:2)
2. R. Helbing
3. Witte und ???

Doppel gewinnen Helbing / Witte
??? = Detlef Niederquell (TSC Eintracht Dortmund)
2. im Doppel Sonntag/Sonntag

Gruss

Ralf Helbing
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.10.2005, 20:12
Pummes Pummes ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 168
Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalöse Bezirksmeisterschaft Arnsberg

Also die Veranstaltung war vom Bezirk bestimmt nicht gut organisiert. Es standen (fast) immer tische frei und das die Hauptrunde am Samstag erst um kurz vor 8 beginnt, wobei das Turnier um 14 Uhr starten sollte kann ja eigentlich nur ein schlechtes Zeugnis für die Turnierleitung sein, weil man sich meiner Meinung nach zu sehr auf den Computer verlassen hat. Es muss ja kein festen Zeitplan geben, da dies meiner Meinung nach auch viele Nachteile hat, aber einfach das Turnier ohne Computer mal veranstalten und gucken ob das nicht schneller von statten geht. Und das gilt für Samstag für beide Hallen und am Sonntag für die Jugendspiele, wie es in der anderen Halle war weiß ich nicht, da ich nicht anwesend war.

So jetzt noch mal zu unserem Kreissportwart von Iserlohn. Ich finde es vollkommen Idiotisch das die 1. Damen von uns fast nicht spielen konnte NUR weil ein Gewisser Herr Funk es nicht für nötig hielt die weiterzumelden obwohl sie auf den Kreismeisterschaften die Plätze 2,3 und 4 belegten. Wieso sollten die Nicht auf den BM spielen wollen.
Ich denke es wird nicht lange dauern bis er antworten wird, aber seiner Meinung nach sind wir, der Verein TTC Lendringsen, Schuld und nicht er, weil wir bei ihm melden sollen wer gerne Spielen möchte.

MEINER MEINUNG NACH VÖLLIGER BLÖDSINN

Und auch noch mal ein dank an dem Bezirk der es dann doch noch möglich gemacht hat das die 3 Mädels spielen konnten!!

Schönen Abend noch
Gruß Marcel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.10.2005, 20:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalöse Bezirksmeisterschaft Arnsberg

ja, wenn die Turnierleitung mit PC nicht klappt, muss man rechtzeitig den Stecker ziehen. Der PC ist immer nur so gut, wie der Mensch davor
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.10.2005, 20:44
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 461
ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2005

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder sen.
??? = Detlef Niederquell (TSC Eintracht Dortmund)
2. im Doppel Sonntag/Sonntag

Gruss

Ralf Helbing
Mensch Ralf

hab grad gesehen dass du unserem Bezirksmeister einen Satz zu 0 mitgegeben hast

Alle Achtung...

um dann aber trotzdem gleich zweimal gegen ihn 3:2 zu verlieren...

das ist Tischtennis...

Geändert von ptbarni (16.10.2005 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.10.2005, 21:47
Eddie Vedder sen. Eddie Vedder sen. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Dortmund
Alter: 64
Beiträge: 65
Eddie Vedder sen. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2005

Zitat:
Zitat von ptbarni
Mensch Ralf

hab grad gesehen dass du unserem Bezirksmeister einen Satz zu 0 mitgegeben hast

Alle Achtung...

um dann aber trotzdem gleich zweimal gegen ihn 3:2 zu verlieren...

das ist Tischtennis...
Ja, das ist Tischtennis!!

Thomas hat sich leider sehr schnell von der Nullnummer erholt und
verdient 2x gewonnen.

Gruss nach Schwerte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 JB007 Westdeutscher TTV 628 25.04.2006 11:58
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen Kakerlake WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 188 09.03.2006 18:49
Landesliga 12 2004/2005 Eiskaltes Händchen Westdeutscher TTV 774 02.06.2005 11:56
Herren-Landesliga Gr. 5 magictoto Westdeutscher TTV 499 26.05.2005 19:17
Verbandsliga 6 04/05 Hobbysportler Westdeutscher TTV 546 26.04.2005 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77