|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ?? | |||
Donic Formula | 12 | 14,81% | |
Donic (nicht klebrig) | 1 | 1,23% | |
Andro | 10 | 12,35% | |
Tibhar | 9 | 11,11% | |
Butterfly Sticky | 6 | 7,41% | |
Butterfly Color | 3 | 3,70% | |
gar keine | 24 | 29,63% | |
eine andere | 16 | 19,75% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: schutzfolien??-->draufkleben?
ich würd scho sagen dass die folie was hilft ... aber die andern beiden aspekte der folie sind natürlich wichtiger ... O2 und schmutz aber luftfeuchtigkeit wird auch abgehalten ...
|
|
|||
|
|||
mal ne blöde frage... ich habe hier die schutzfolien (tensor) vor mit liegen: mit welcher seite sollen die auf den belag?
|
|
||||
|
||||
Nicht dein Ernst oder? *schmeißmichweg*
Wenn doch: die klebrige Seite auf das OG |
|
|||
|
|||
War mir halt ein wenig unsicher mit diesem schnick schnack.. aber ich habs dann auch so gemacht
|
|
||||
|
||||
Die Folien heißen nicht "Schutz"-Folien, sondern "SchMutz"-Folien, weil die klebrige Seite der Folien den Schmutz anzieht, dieser kleben bleibt und dann mit der Folie auf den Belag aufgebracht wird. Daher gehen nach meiner Erfahrung die Beläge mit diesen Folien früher kaputt als ohne.
Ich verwende eine einfache Kunststofftüte für die Schlägeraufbewahrung. Als ich mir mal ein Holz bestellt habe wurde es darin geliefert. Holz in Tüte, Tüte in Schlägerhülle - fertig.
|
|||
|
|||
Sehr cool sind auch die Racket-Cover-Folientaschen von Armstrong! Eine andere günstige Möglichkeit ist auch sich aus Folien für Overheadprojektoren einfach welche auszuschneiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, kann man ja beobachten; ich habe einen Schaumkoffer, denke mal soviel Sauerstoff und Licht kommt da auch nicht durch und weil´s ein Tensor ist kann man ja auch die Tüte noch nutzen in der auch mein neues Holz war Geändert von Aramis23 (18.11.2005 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zum Schmutzproblem: einfach immer KONSEQUENT beim Spielen auf eine andere Folie kleben und nie offen liegen lassen, dann verschmutzden die auch kaum mehr und bringen wirklich sehr viel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Will sagen: Kann man die abwaschen und fönen? |
|
||||
|
||||
Fremdbeschichtet. Ich hab auch welche und die haben keine Klebeschicht mehr. Sind jetzt stinknormale Plastikfolien.
Also waschen dürfte ausfallen. Und zum Sauerstoff: Die Menge Sauerstoff, die zum Korrodieren der Belagoberfläche ausreicht, kannst Du nicht mit einem Schaumstoffschlägerkoffer fernhalten. Da drin ist Sauerstoff für 10 Beläge, wird ja auch mit jedem Öffnen neu belüftet. Schade eigtl., denn ich hab ja auch so ein Ding . Daher sind Folien schon sinnvoll. Mach ich aber nur bei nichtgespielten Belägen.
|