Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 08.08.2012, 14:17
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2009
Alter: 29
Beiträge: 129
abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Tenergy 25(evtl. aus China?)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Guter Belag ! Aber nicht als T25-Ersatz.
wie unterscheidet der sich?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.08.2012, 14:45
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Tenergy 25(evtl. aus China?)

Ich werfe mal den Globe Taiphoon Gold in die Runde. Dieser ist zwar kein FKE-Belag, aber sehr preisgünstig zu bekommen und hat klare Stärken im Aufschlag-Rückschlagspiel.
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.08.2012, 10:08
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: HH
Beiträge: 246
T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Tenergy 25(evtl. aus China?)

Zitat:
AW: Alternative Tenergy 25(evtl. aus China?)
Ich werfe mal den Globe Taiphoon Gold in die Runde. Dieser ist zwar kein FKE-Belag, aber sehr preisgünstig zu bekommen und hat klare Stärken im Aufschlag-Rückschlagspiel.
Dann tu ich es dir mal gleich.

Giant Dragon Karate Hard! 13,95E
Ist leicht klebrig und Hart.

Oder etwas weicher den Giant Dragon Soft! 13,95€
Der ist nicht klebrig.

Beide Beläge haben kaum FKE. Spielen sich aber trotzdem sehr dynamisch!

Liebe Grüße

T.S.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.08.2012, 12:48
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Tenergy 25(evtl. aus China?)

Milky Way Sun! Hartes OG mit dicken Noppen und dazu halbwegs lebendiger Schwamm. Ich kenne bei weitem nicht alle Beläge auf dem Markt, aber ich bezweifle, dass es wirklich einen Belag gibt (besonders aus dem China-Segment), der so nahe am T25 dran ist, wie der Sun.

Ich kann übrigens absolut nicht bestätigen, dass der Belag nach 3 - 4 Wochen spürbar abbaut. Mein Bruder spielt den Sun nun seit Anfang des Jahres und ist immernoch sehr zufrieden damit. Große Veränderungen konnte ich bisher auch nicht feststellen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.08.2012, 15:29
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Tenergy 25(evtl. aus China?)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Ich werfe mal den Globe Taiphoon Gold in die Runde. Dieser ist zwar kein FKE-Belag, aber sehr preisgünstig zu bekommen und hat klare Stärken im Aufschlag-Rückschlagspiel.
Den Taiphoon Gold habe ich zufällig hier liegen. Und der ist extremissimo tot und kommt dem T25 nicht nahe. Höchstens die Härte kommt hin, aber das wars dann auch schon
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (09.08.2012 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.08.2012, 21:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Taiphoon Gold: extremissimo tot...


Beim Taiphoon Gold gibt's - wie bei vielen Belägen - ziemliche Schwankungen in der Härte.

Grundsätzlich sollte man das Teil möglichst maximalhart und in 2,2 rot auf der Vorhand spielen. Und mit konservativem Kleber mindestens drei mal kleben. Wenn er dann leicht gedehnt ist und circa einen halben Zentimeter übersteht, kann man ihn nach meiner Erfahrung in der Vergangenheit im Schnitt ein Jahr auf dem Holz drauf lassen und recht flott spielen (hin und wieder gibt's schon früher Blasen - dann halt beizeiten wechseln).


Bleibt noch die Frage, was denn maximalhart ist. Ich habe vor einiger Zeit 20 gleich dicke Taiphoon Gold - alle rot 2,2 - ausgewogen. Und da gab es zwischen dem leichtesten und dem schwersten Exemplar sage & schreibe einen Gewichtsunterschied von 12 Gramm. Dies dürfte einer Härtegraddifferenz von mindestens 4° entsprechen...

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (10.08.2012 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.08.2012, 13:51
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 50
Beiträge: 247
Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tenergy 25

XIOM Omega IV Asia hatte ich eine Zeit (ca. eineinhalb Jahre) als T25 Ersatz.
Die Umstellung war recht problemlos.

Trotzdem bin ich inzwischen wieder beim T25 gelandet, weil er einfach gefährlicher (für den Gegner) ist.

Immer bedenken:
"Kaufst Du billig, kaufst Du zweimal!"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.11.2012, 16:48
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2009
Alter: 29
Beiträge: 129
abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag gesucht - nur schneller?

hallo liebe comunity,

ich wollte euch fragen, ob ich vielleicht einen ähnlichen belag wie tenergy25 kennt der nur schneller ist. was mir wichtig an dem neuen belag wäre ist, dass er eine ähnlich flache ballflugkurve und auch einen ähnlichen härtegrad hat. in punkto spin kann er auch weniger haben, da ich aufgrund von kostengründen nur gebrauchte kaufe und die oftmals auch nicht mehr im besten zustand sind

was mir so in den kopf gekommen ist war eigentlich nur der calibra lt plus. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.07.2013, 06:42
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 25

Bevor ich mich in das Wagnis stürze und wieder Tenergy kaufe, wollte ich hier mal fragen, ob es eine Alternative zum T25fx gibt, die sich gut fürs blocken wie auch für das Topspin-Spiel eignet? Der Belag sollte eine schöne bogenförmige Flugbahn haben.
Einsatzzweck ist bei mir die Rückhand, mit der ich tendenziell eher fest ziehe (und daher vermutlich gefühlt mehr Bogen brauche) und blocke sowie ab und an Bananenflips versuche.

Hat jemand einen Tipp? Dachte kurzzeitig an den Evolution FX-P, aber da vermute ich einen zu hohen Katapult...
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.10.2016, 15:34
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 25

In diversen Berichten lese ich immer wieder, dass der Evolution EL-P ein straffes und hartes Obergummi hat und die Noppen breit sind und dicht beieinander stehen.

Also ähnlich wie beim T25.

Habe den T25 sehr gerne gespielt, allerdings war er mir etwas zu undynamisch und das hohe Gewicht empfand ich als nicht so berauschend.

Weißt der EL-P eine ähnliche Spielperformance wie der T25 auf?

Etwas leichter und dynamischer wäre gut.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 FX DangerBrad Noppen innen 29 17.09.2022 09:42
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 64-FX Dee Lane Noppen innen 23 09.08.2019 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77