|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Relegationsspiele in der Oberpfalz einführen? | |||
Gute Idee! | 32 | 88,89% | |
Nein, danke | 4 | 11,11% | |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Relegation in der Oberpfalz
Der Bezirksausschuss Sport hat mit einer Enthaltung die Religation abgelenhnt. Die
Vereine durften nicht abstimmen. Alle Anträge an den Bezirkstag hat der Sportausschuss mit einer Enthaltung abgelehnt. Was sollen da noch die Vereine 5 Stunden auf dem Bezirkstag . Man hat fast die Vermutung, dass sie hoffen , dass nächstes Mal weniger kommen , damit sie mehr 80 € Strafen aussprechen können. Das war sicher keine Werbung sich für den Tischtennissport zu angagieren. Wir brauchen mit nur eine Strukturreform sondern im ganzen Miteinander eine gewaltige Umstellung, damit der Einsatz für den Tischtennissport wieder zu nimmt. Dieser Bezirkstag war ein abschreckendes Beispiel , wie es nicht sein soll. da sind ja die Verhältnis beim Jahn noch besser. |
|
|||
|
|||
da seit ihr echt zu bedauern, die Relegation ist eine der besten Erfindungen beim TT
|
|
|||
|
|||
Ich habe das ja schon einmal angemerkt, "in der Oberpfalz laufen die Uhren ein wenig anders"
Man braucht mal nur an den "Aufstieg" von Germania Neumarkt denken Sowas ist nur in der Oberpfalz möglich Mitspracherecht, Demokratisches Verhalten ist bei uns fehl am Platz !! Einige Herren treffen hier Entscheidungen, die weder von der Allgemeinheit noch von den betreffenden Vereinen für Richtig bzw. für Gut gehalten werden. Aber das war schon immer so bei uns in der Oberpfalz |
|
||||
|
||||
Wie der Bezirkstag konnte über die vorliegenden Anträge gar nicht abstimmen?
Ich kenne jetzt den Wortlaut der Anträge nicht, aber die Frage ob eine Abstimmung zu erfolgen hat wurde vom Verbandsgericht abschließend geklärt (VG 3/11). Kleiner Auszug aus dem Urteil: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke Sparti,
dein Beitrag besämftigt etwas meinen Ärger. Den Antrag auf Relegationsspiele in den Bezirksligen wurde meiner Meinung nach von mindestens 3 Vereinen an den Bezirkstag gestellt. Wenn man über einen solchen Antrag beim Bezirkstag nicht abstimmen darf, über was dann. |
|
||||
|
||||
In dem Urteil geht es allerdings nicht um die Relegation sondern ob Damen in Herrenmannschaften spielen dürfen.
Das die Zuständigkeit für eine Entscheidung die laut WO der Bezirksvorstand zu treffen hat auch bei einem Legislativorgang liegt (von diesem quasi erzwungen wird) steht ja nirgends in der Satzung sondern ist ein Prinzip der Gewaltenteilung (Das steht in der Satzung). Mann kann als Bezirksfunktionär schon dem Irtum unterliegen das man hier eine Entscheidung der Legislative verhindern kann. Ich war vor dem Urteil übrigens der gleichen Meinung und mußte mich eines besseren belehren lassen. Hat mir aber auch nicht geschadet. Im ürbigen wurden über die beiden Fragen (Relegation, Damenregelung für den Bezirk) beim Bezirkstag 2011 abgestimmt. Die Relegation wurde deutlich abgelehnt, die Damenregelung mit dem knappest möglichen Ergebnis. |
|
|||
|
|||
Wenn ich Sparti richtig verstehe, war das Vorgehen der Bezirksvorstandschaft also nicht Satzungskonform und damit justitiabel! Müsste man dazu einen Einspruch beim Vebandsgericht einreichen Sparti?
Nach meinen Informationen sollen komischerweise ja jetzt alle Vereine noch einmal per Mail über die Zustimmung zur Relegation befragt werden. Ich verstehe nicht, warum dann nicht gleich eine Abstimmung am Bezirkstag erfolgte. Wahrscheinlich weil da das Ergebnis schon absehbar gewesen wäre! Überraschend ist für mich auch, dass trotz der ganzen Ungereimtheiten und Entscheidungen, welche vorbei an der Basis getroffen werden, die Vorstandschaft mit nur wenigen Gegenstimmen wieder gewählt wurde! Der Vollständigkeit halber sollte man auch noch die 7(?) handelnden Personen nennen, welche die Entscheidung gegen die Relegation im Alleingang getroffen haben: Bezirkssportwart Paul Münster (TV Wackersdorf) als Vorsitzender, Bezirksjugendwart, Bezirksfachwart Jugend-Einzelsport, Bezirksfachwart Jugend-Mannschaftssport, Bezirksfachwart Leistungssport in Personalunion: Hans Fleischmann (TTC Hirschau), (hatte laut Geschäftsordnung 4 Stimmen???) Bezirksfachwart Einzelsport Gottfried Petz (SB Regensburg), Bezirksfachwart Mannschaftssport Dieter Buchner (TSV Detag Wernberg) (2 Stimmen???) Bezirksschiedsricherobmann Margit Mörtl (Hof), Bezirksfachwart Seniorensport Stefan Häring (TuS Grafenwöhr), Bezirkslehrwart Josef Grabinger (TuS Dachelhofen) Teilweise gibt es laut homepage des Bezirks nur stellvertende Fachwarte. Konnte auch nicht herausfinden, wie die Regelung bei mehrfacher Bestzung von Posten durch eine Person geregelt ist. Die zwei Verteter bei Bezirksfachwart Mannschaftssport sind auch unklar. Geändert von TV_N (14.06.2015 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da sind aber mittlerweile vier Jahre vergangen. Und offensichtlich haben sich in der Zeit zumindest in der Relegationsfrage die Mehrheitsverhältnisse verschoben!
|
|
|||
|
|||
Ist das so? Nur weil hier drei oder vier Leute im Forum die Relegation fordern, heißt das noch lange nicht, dass alle oberpfälzer Mannschaften das wollen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2) ALLE Vereine müssen es nicht wollen. Es reichen 50,1 % 3) Ob das nun so ist oder nicht kann man nur durch eine einzige Möglichkeit rausfinden --> Alle Vereine abstimmen lassen. |
Lesezeichen |
|
|