Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Shop oder Online oder beides oder nicht oder doch?
Ich bestelle ausschließlich online 41 24,40%
Ich kaufe ausschließlich im Shop 32 19,05%
Ich kaufe sowohl im Shop als auch online 84 50,00%
Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online 1 0,60%
Es existiert ein Shop in meiner Stadt 31 18,45%
Der nächste Shop ist < 5km entfernt 25 14,88%
Der nächste Shop ist < 10km entfernt 28 16,67%
Der nächste Shop ist < 20km entfernt 27 16,07%
Der nächste Shop ist < 30km entfernt 21 12,50%
Der nächste Shop ist > 50km entfernt 24 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 21.07.2012, 11:31
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der gute alte Shop

Bei uns gibt es 4 Händler in der Stadt. Da geht es eher nach Sympathie und für einen selbst die persönlich beste Beratung. Dazu immer ein netter Plausch und einen Cafe. Rabatte bekommt man da auch mehr, als bei Online-Versendern (Butterfly nicht, aber da bekommt man dann eben mal ein Trikot gratis). Dazu kommt noch, dass der Verein bei einem Händler alles bezieht. Wenn man dann noch jahrelang Abteilungsleiter war, schadet das auch nicht. Online bestelle ich nur, was ich dort nicht bekommen kann. Tja, wir haben hier eher die Qual der Wahl.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.07.2012, 13:15
Benutzerbild von Grand Wizard
Grand Wizard Grand Wizard ist offline
Großer Hexenmeister
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 121
Grand Wizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Der gute alte Shop

Also bei mir gibt es im Umkreis von ca. 5km sogar 2 TT-Shops. Bei diesen kaufe ich auch häufig ein, da man die Leute persönlich kennt und man auch ab und zu mal nen ganz guten Rabatt bekommt. Außerdem will man die Leute doch auch ein Stück weit unterstützen, wenn auch in unserem Fall keine Existenz bedroht wäre

Allerdings muss ich zugeben, dass ich doch immer wieder auch durch die Angebote der Online-Händler gelockt werden kann. So bekomme ich Beispielsweise bei Butterfly einen wirklich richtig guten Tarif, so dass die normalerweise wesentlich teureren Produkte mit den normalen etwa gleich auf sind und da schlägt man natürlich sehr gerne zu Oder letzte Woche hab ich neue TT-Schuhe gebraucht und mein Shop hat leider keine Mizuno, deshalb hab ich dann auch wieder online bestellt.

VG
grand wizard
__________________
BTY Tenergy 05 2.0 - STIGA Allround Evolution - DONIC Acuda S2 1.8
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.07.2012, 13:32
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der gute alte Shop

Komme gerade aus dem Shop. Erst einmal war ich sehr erstaunt 5(!) Kunden auf einen Schlag, so etwas habe ich nicht oft erlebt. Während die Gummis des Kunden vor mir und meine gerade fürs Kleben vorbereitet wurde, ist parallel im netten Gespräch der nächste Kunde bedient worden. Er hatte einen satten Kantentreffer im Holz, so das der Belag an der Seite etwas hochstand.

Er war unsicher, ob er mit dem Prügel weiterspielen darf. Händler schut sich kurz den Schläger an, prüft, ob das Holz gebrochen ist, der Griff keinen Riss hat usw. und fragt dann den Deliquenten

"Spielklasse?"

"2.Kreisklasse" Daraufhin hat ihn der Händler beruhigt, ihm das Teil wieder in die Hand gedrückt.

"Da bekommst Du höchstens auf Kreismeisterschaften Probleme wenn Du Pech hast". Natürlich ist der Schläger nicht mehr 100% regelkonform, aber der Händler hätte es sich einfach machen können, indem er dem Kunden ein neues Holz angedreht hätte (evtl. gleich neue Beläge mit dazu, da der VH-Belag in Mitleidenschaft gezogen war) und einen schnellen Euro gemacht hätte. Hat er aber nicht, sondern beraten - Service eben!

Mittlerweile waren meine Gummis fertig und ich habe noch Kleber mitgenommen. Ungefragt hat er mir genau erläutert (wenn auch überflüssig, aber trotzdem freundlich) wie ich den Kleber zu verwenden habe. Die Preise waren absolut top und als give-away gabs noch einen Reinigungsschwamm. Sicherlich kein Hammerpräsent, aber die Geste zählt.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.07.2012, 14:19
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 309
Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Nicht nur in Bezug auf TT-Shops lebe ich nach dem Motto: "Support your local dealer"
Dass ich dabei den einen oder anderen Euro draufzahle, nehme ich bewusst in Kauf.
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.07.2012, 18:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Er hatte einen satten Kantentreffer im Holz, so das der Belag an der Seite etwas hochstand.

Er war unsicher, ob er mit dem Prügel weiterspielen darf. Händler schut sich kurz den Schläger an, prüft, ob das Holz gebrochen ist, der Griff keinen Riss hat usw. und fragt dann den Deliquenten

"Spielklasse?"

"2.Kreisklasse" Daraufhin hat ihn der Händler beruhigt, ihm das Teil wieder in die Hand gedrückt.

"Da bekommst Du höchstens auf Kreismeisterschaften Probleme wenn Du Pech hast". .
Antwort soweit völlig richtig/realistisch...Der Spieler darf/sollte dann natürlich auch nicht irgendwelche Dinge beim Gegner "reklamieren" wollen (zb Falsche Aufschläge) sonst könnte er schnell die Antwort bekommen:
nimm du erstmal nen regelgerechten Schläger!!!!

(Sorry für offtopic)

Zurück zum Thema:

Ich denke das Verthältnis zwischen Preis und Beratung usw muss stimmen.

Sprich jeder muss selber entscheiden wieviel im Beratung usw in jedem Einzelfall wert sind. Jede zusätzliche "Dienstleistung" kostet eben auch Geld....

Beispiel Belag.

Wenn der 40 Euro kostet lt Liste und ich kann den da testen und ich werde gut beraten usw und zahle dann 36 Euro denke ich ist das ok . Wenn ich ihn nicht tsten muss und ihn nur sofort haben will denke ich sind 33 OK. Wenn ich Zeit habe und ihn bestelle und zahle incl versand irgendwo 30 Euro dafür dann ist das auch angemessen.

Wenn der Shop dann volle 40 haben will und ich ihn woanders für 30 bekomme läuft der Shop gefahr, dass die Leute den da testen und sich beraten lassen und ihn woanders bestellen.

(Belagmontage mal außen vor)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (21.07.2012 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.07.2012, 18:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der gute alte Shop

Ich fand das vollkommen in Ordnung. Der junge Mann war ziemlich verunsichert, aber ging mit einem guten Gefühl, ohne einen Cent ausgegeben zu haben, wieder aus dem Shop. Wahrscheinlich kommt er wieder.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.07.2012, 19:11
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Antwort soweit völlig richtig/realistisch...Der Spieler darf/sollte dann natürlich auch nicht irgendwelche Dinge beim Gegner "reklamieren" wollen (zb Falsche Aufschläge) sonst könnte er schnell die Antwort bekommen:
nimm du erstmal nen regelgerechten Schläger!!!!
Aha...und im Umkehrschluss darf ich auch keine Aufschläge mehr reklamieren, wenn ich beim Gegner einen Schläger mit Kantentreffer toleriere?

eine Beschädigung muss nicht zwangsläufig regelwidrig sein. Warum ich mich dann nicht mehr über grob regelwidrige Aufschläge des Gegners beschweren darf, verstehe ich nicht. Ist man vogelfrei, wenn man mit so einem Schläger spielt?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.07.2012, 19:54
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: nähe Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 1.451
xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Bei mir im Umkreis von 5-15 km gibts sogar 3 Shops. Und ich kaufe eigentlich regelmäßig bei einem der drei ein, auch weil der eine Shop-Betreiber bei mir im Verein spielt. Rabatt gibts eigentlich auch meistens die obligatorischen 20%, oft auch mal mehr (BTY ausgenommen). Auch aufgrund der großen Auswahl vor Ort (man kann eigentlich fast alle aktuellen Kleidungsstücke anprobieren) kaufe ich vor Ort immer wieder gerne.
__________________
http://fc-hoesbach.de/
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.07.2012, 21:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

eine Beschädigung muss nicht zwangsläufig regelwidrig sein
Das stimmt schon...

Allerdings wird ein Holz mit einem satten Kanntentreffer wohl zwangsläufig nicht mehr die geforderte Ebenheit aufweisen. Abhilfe - wenn die Macke nicht all zu groß ist - ist natürlich relativ einfach. Einfach wegschneiden bzw wegsägen. Form und Größe ist nun mal nicht vorgeschrieben...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.07.2012, 22:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Also was mich an dieser Stelle mal interessieren würde, ist, was so ein ESN-Belag durchschnittlich im Einkauf für den Händler kostet.
Ein Durchschnittspreis ist doch völlig unerheblich bzw nicht aussagekräftig. Kommt halt immer drauf an in welchen Stückzahlen die Dinger eingekauft werden.

Händler die nennenswerte Stückzahlen einkaufen werden wohl kaum mehr als 8 Euro dafür zahlen - wenn überhaupt. Ist bei (d)einem Marken-T-Shirt, das 40 Euro kostet übrigens auch nicht anders...

Nur jetzt nicht dem Trugschluss erliegen, dass Händler deshalb reich werden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer spielt noch gute alte Hölzer? Power Drive Wettkampfhölzer 29 19.08.2010 22:40
Alte, gute TT-Hölzer... Petar Materialbörse 4 09.07.2009 15:15
Alternative zum/Ersatz für Dunlop Barna Shahin Wettkampfhölzer 6 13.10.2008 17:21
Verkaufe alte Stiga Raritäten + Primo+ andere gute Hölzer tomji Materialbörse 23 15.05.2007 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77