Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.06.2020, 12:17
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 110
RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: andro Rasanter R48

Danke, hast Du hut geschrieben.
Auch wenn es den r53 schon 8 Monate gibt, stimmt es was Du sagst, weil der Abstand zu 2017 viel zu lang ist.
__________________
Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Yasaka Rakza Z max
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.06.2020, 18:25
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Rasanter R48

wie ist so der katapult zu den Omega 7 Belägen vom r48 ?
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.07.2020, 10:15
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.497
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

Wie schwer ist denn der der R48 im Vergleich zu R47 und R50?
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.07.2020, 14:42
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 361
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Rasanter R48

Ich war von den Rasanterer nie so ganz überzeugt. Konnte zwar verstehen wie man damit spielt aber es klappte nie so gut bei mir mit meiner Technik. Ich mag normal ehr Beläge mit harten griffigen Obergummi.

Ich konnte aber den R48 mal testen und habe ihn auf ein langsameres Hanno Masterpiece MF1 geklept.
Von dieser Combi bin ich nach 20h Training immer noch Begeistert.

Was mir gefällt:
-Selbst mit langsamen Hölzern bekommt man sehr gutes Endtempo raus
-sehr leicht sehr viel Spin zu erzeugen.
-gute Qualität bei TS selbst wenn man schlecht steht
-der Belag reagiert sehr gut auf kurze schnelle Bewegungen und hohlt hier sehr viel raus
-spielt sich gefühlt deutlich weicher als ein Xiom Vega X oder ähnliche Beläge.
-Mit langsamen Holz ist die Kontrolle selbst in Max sehr gut. Er ist hier passive deutlich langsamer als man vom Endtempo erwarten würde

Was mir nicht gefällt:
-Optisch recht schnell Abnutzungs Erscheinungen.
-ich hatte einen deutlich weicheren 2,0 R48 zum testen bekommen. Ich habe mir dann Max Beläge gekauft die spürbar härter sind (aber mir zugar besser liegen).
Ich habe im Laden 2,0 Beläge gewogen die schwerer als Max wahren....
Unterschiede sind also schon recht groß

Mir macht das Spiel damit gerade einfach viel Spaß. Ich bin gespannt wie lange das anhällt.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.07.2020, 15:33
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 110
RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: andro Rasanter R48

Kann das genauso wie @juergen79 geschrieben hat bestätigen.
Nach Dienstag Abend 4 h Training war ich sofort begeistert und spiele gleich damit weiter. Freue mich schon auf weitere Trainingseinheiten mit Rasanter 48.
__________________
Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Yasaka Rakza Z max
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.07.2020, 06:11
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 193
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

Zitat:
Zitat von RAKZA Beitrag anzeigen
Kann das genauso wie @juergen79 geschrieben hat bestätigen.
Nach Dienstag Abend 4 h Training war ich sofort begeistert und spiele gleich damit weiter. Freue mich schon auf weitere Trainingseinheiten mit Rasanter 48.
Ich weiß viele reagieren allergisch auf solche Aussagen aber kann man sagen: Der R48 ist dem EL-S ähnlich bzw. ein Upgrade ggü EL-S mit ähnlichen Eigenschaften?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.07.2020, 10:31
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 110
RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: andro Rasanter R48

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Ich weiß viele reagieren allergisch auf solche Aussagen aber kann man sagen: Der R48 ist dem EL-S ähnlich bzw. ein Upgrade ggü EL-S mit ähnlichen Eigenschaften?
Nein, überhaupt nicht. Der Rasanter hat ein viel dünneres Gummi mit breiteren Noppen. Vom Katapult in beiden Formen ist der EL-S voll überlegen, doch mir war das zu viel des Guten. Katapult lässt sich beim Rasanter 48 eher über denn schwamm erzeugen. Gegenziehen geht mit dem Rasanter 48 hervorragend.
Der Rasanter 48 ist nicht ganz so leicht in der Eröffnung wie der EL-S doch das ist auch das Spezialgebiet vom EL-S, was nicht heißen soll das es mit dem Rasanter 48 schwer gehen würde. Dafür ist das Nachspielen die Spezialität vom R48, was wiederum nicht heißen soll das es mit dem EL-S schwer gehen würde.

Der Rasanter 48 ist ein sehr druckvoller Angriffsbelag. Es lassen sich hervorragend variationsreiche Topspins spielen. Beim kurz ablegen muss man sich erst darauf einstellen geht dann aber gut. Block, Konter u. Schuß geht auch prima. Es bedarf mit Ultramax auf schnellen Holz viel Training sonst besser 2,0 nehmen. Ultramax auf langsamen Holz geht, wie bei mir gut, doch immer sehr flott zu spielen. Werde vermutlich selbst mit langsamen Holz bei meiner Rückhand auf 2,0 wechseln.
__________________
Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Yasaka Rakza Z max

Geändert von RAKZA (03.07.2020 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.07.2020, 22:17
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 193
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

Zitat:
Zitat von RAKZA Beitrag anzeigen
Nein, überhaupt nicht. Der Rasanter hat ein viel dünneres Gummi mit breiteren Noppen. Vom Katapult in beiden Formen ist der EL-S voll überlegen, doch mir war das zu viel des Guten. Katapult lässt sich beim Rasanter 48 eher über denn schwamm erzeugen. Gegenziehen geht mit dem Rasanter 48 hervorragend.
Der Rasanter 48 ist nicht ganz so leicht in der Eröffnung wie der EL-S doch das ist auch das Spezialgebiet vom EL-S, was nicht heißen soll das es mit dem Rasanter 48 schwer gehen würde. Dafür ist das Nachspielen die Spezialität vom R48, was wiederum nicht heißen soll das es mit dem EL-S schwer gehen würde.

Der Rasanter 48 ist ein sehr druckvoller Angriffsbelag. Es lassen sich hervorragend variationsreiche Topspins spielen. Beim kurz ablegen muss man sich erst darauf einstellen geht dann aber gut. Block, Konter u. Schuß geht auch prima. Es bedarf mit Ultramax auf schnellen Holz viel Training sonst besser 2,0 nehmen. Ultramax auf langsamen Holz geht, wie bei mir gut, doch immer sehr flott zu spielen. Werde vermutlich selbst mit langsamen Holz bei meiner Rückhand auf 2,0 wechseln.
Danke, damit kann ich etwas anfangen
Erstmal wird noch was anderes auf meinem IF ALC auf der RH getestet und der R48 irgendwann mal
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.07.2020, 14:02
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 110
RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: andro Rasanter R48

Nachtrag:

Nach meinen letzten beiden Trainingseinheiten von Donnerstag und Freitag ( jeweils 4h ) bin ich der Meinung auch auf meiner Rückhand Ultramax zu lassen.
__________________
Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Yasaka Rakza Z max
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.07.2020, 07:48
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Rasanter R48

HI,

habe gestern zum ersten mal dem R48 trainiert, überhaupt zum ersten mal wieder seit langen, war bei einem Nachbarverein da unsere Halle immer noch zu ist

Ich kann mich der Meinung von "RAKZA" ganz gut anschließen, klar es war mein erstes Training und da passt noch net viel vom Timing her usw ;-)
Aber ich merke nach ein paar Schlägen ob was passt für mich oder nicht.
Auf der RH in 2.0 bin ich echt Top klar gekommen, über Tisch den Aufschlag mit der RH anziehen ging sehr sehr gut, auch mal so 2m hinter der Platte gegenziehen, genügend Power da.
VH brauch ich noch Training, aber hat potential von mein geeier

Jedenfalls ist das kein hinhalte Belag, finde der will aktiv gespielt sein, nur so leicht mit spielen ohne selbst was zu machen, das funzt mit einem Vega Europe zb deutlich besser. Der R48 mag das nicht....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Rasanter R48 rot 1,7 mm Photino verkaufe 0 03.01.2021 02:37
Verkaufe Xiom Omega VII Pro, Nittaku Fastarc G-1, andro Rasanter R48 sfalkus verkaufe 0 22.10.2020 14:52
Andro Rasanter R48 und R53 schwarz ultramax Svennie verkaufe 0 19.07.2020 08:03
Andro Rasanter R48 schwarz max Cebo verkaufe 1 13.07.2020 07:59
(V) Andro Rasanter R48 rot 2,0 -Abwehrspieler- verkaufe 1 19.06.2020 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77