|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DSF
Zu "das könnt ihr besser": Bernd Beringer hat grundsätzlich völlig recht, aber nicht mit den bescheidenen Produktionsvoraussetzungen war leider nicht mehr möglich. Ich will jetzt gar nicht auf die Details eingehen, die (wesentlich) bessere Übertragungen verhindert haben. Aber auch jeder, der keine Ahnung von TV hat, kann sich bestimmt vorstellen, dass mehr Kameras, bessere Bilder, Interviews mit Spielern und auch eine Bearbeitung der Bilder, bevor der Kommentar gesprochen wird ausschließlich eine Frage des Geldes sind. Und dass die Bundesligisten, die ja ohnehin schon gutes Geld für die Übertragungen berappen mussten, nicht noch mehr Geld ausgeben wollten bzw. konnten, könnt Ihr vielleicht auch nachvollziehen.
Gru0 René Adler Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fazit: Selbstverständlich wäre eine bessere Vermarktung in der Öffentlichkeit für den TT-Sport förderlich. Nur rechtfertigt der geringe Nutzen keinesfalls die negativen Folgen dieser meist offentsichtlichen zu kurz gedachten Maßnahmen. Das Ziel sollten nicht die Einnahmen oder die Publcity des Sports sein, sondern das Anpacken der wirklichen Probleme, die aber nicht im Spitzentischtennis zu suchen sind, sondern im Breitensport. Und gerade diese Leute, die sich aus Leidenschaft am Sport engagieren, sollte man nicht verärgern. Geändert von sisu (16.02.2003 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von sisu
AGREED !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtigste Voraussetzung: engagierte, zuverlässige und kindgerechte Betreuung. Nette, aber nicht unbedingt notwendige Beigabe: bekannte Vorbilder. |
|
|||
|
|||
@ sisu, Juist_Surfer, DerMit DemBallTanzt
Wer, wie Ihr, weiterhin an den Tatsachen vorbeischaut - sinkende Aktivenzahlen, wenig Fernsehpräsenz im Tischtennis, boomende Zahlen, viel Geld für Nachwuchsarbeit in früheren Randsportarten - wer weiterhin an seiner Turnvater-Jahn-Einstellung und seiner Einbahnstraßen-Breitensport-Ideologie festhält, ohne den Spitzensport als überlebensnotwendigen Publicity- und Geldbeschaffer zu erkennen, dem ist nicht mehr zu helfen. Die heutige Medien-Gesellschaft funktioniert anders, als Ihr es wohl gerne hättet - auch und gerade bei den Kindern. |
|
|||
|
|||
@Bernd
Zitat:
Lori
|
|||
|
|||
@ Lori
Ob mir die heutige Mediengesellschaft so gefällt oder nicht, spielt für die Bedeutung unseres Sports in der Gesellschaft keine Rolle. Was mir allerdings gefällt, ist die Tatsache, dass im heutigen SPIEGEL eine lange Story über Timo Boll und seine Erfolge steht. Auch das bringt uns ein Stück weiter, denn von den rund 3 Millionen SPIEGEL-Lesern sind ganz viele Leute aus der Wirtschaft. Auch die brauchen wir für die Förderung unseres Sports. Oder glauben die o.g. Herren, dass wir weder Gelder vom Staat noch von der Wirtschaft brauchen, um unseren Nachwuchs zu fördern? |
|
||||
|
||||
Ich kann mich nur wiederholen. Natürlich bringt mehr Öffentlichketiswirkung des Spitzensportes dem Breitensport viele Postive Impulse. Wenn wir immer bei den Vergleichen sind: Schaut Euch doch mal den Tennisboom nach Beckers Wimbledonsieg an. Sind die Kinder etwa alle nur zufällig zu diesem Zeitpunkt in die Tennisclubs geströmt, weil dort auf einmal so gute Basisarbeit verrichtet wurde ?
Nein, es gab einen deutschen Star, und daraufhin hat Tennis in der Öffentlichkeit und in den Medien viel mehr Beachtung erfahren. O.K. der Boom ist auch relativ schnell wieder verpufft, aber das lag eben daran, daß sowohl im DTB als auch in der Basisarbeit Fehler passsiert sind, die man ja nicht unbdingt kopieren muß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber Bernd, Dein Diskussionston gefällt mir immer weniger und wenn Du wirklich an einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit mir oder den anderen interessiert bist, würde ich Dich bitten, dies auch mit einer entsprechend respektvollen Argumentation zu dokumentieren. Die inhaltliche Antwort werde ich in Kürze posten. Regards |
|
|||
|
|||
@ Bernd Beringer
Aha, abweichende Meinungen werden flugs mit Attributen wie verstaubt und ewig-gestrig versehen. Warum eigentlich? Weil die Argumente ausgehen? Meine Meinung gründet sich jedenfalls auf meine persönlichen Erfahrungen. Ich gebe zu, daß ich nicht den Spitzensport im Auge habe. Aber mir sind 100 glückliche TT-Dilettanten auch wichtiger als ein hochgejubelter Star, der (wem auch immer) einige Euros bringt. Ja, schon gut, ich fange an, polemisch zu werden. Aber ich habe eine starke Allergie gegen Katzenhaare und pseudo-"moderne" Management-Vokabeln. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.