Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 09:07
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: netzroller

Oh..zum Thema "Erklärung":
Die beste Erklärung für ne Niederlage die ich bisher gehört hab: In der Halle hat der Wind durchgefegt (wörtlich!) - deshalb sind die Bälle so komisch und unkontrolliert geflogen :o
Alt 04.10.2010, 19:39
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch letztens einen Gegner, der pro Satz (kein Spaß) mindestens 5 Netz & Kantenbälle "schaffte".
Ich war ihm Spielerisch wirklich mindestens 3 Klassen überlegen, hatte auch Zwei zu Null in Sätzen geführt, doch als er dann auch noch anfing "JA" zu schreien, nachdem ich sein Aufschlag ins Netz spielte, stieg in mir so eine Innere Wut auf. Zusätzlich begann er dann noch sich nicht mehr für Netz & Kantenbälle zu entschuldigen und jeder meiner Fehler war ein Jubelruf wert.
Ich war der Maßen angepi*** und stand mir dann auch wirklich selbst im Weg.
Entschuldigt für Netzbälle hatte ich mich zu dem Zeitpunkt dann aber auch nicht mehr.
Nun am Ende ging das ganze (völlig unnötig) in den Fünften Satz und bei 8 zu 8 schaffte er dann auch noch 2 Netzbälle hintereinander (herrlich)..
Da drang dann beim Ball holen auch mal ein lautes "mein Gott wie viele Netzbälle den noch??" bei mir durch.
Nun letztendlich habe ich das Spiel dann noch gewonnen.. aber die 2 Sätze waren einfach nur total unnötig.
Das ganze war aber sowieso kein glücklicher Tag für mich, im Spiel danach schaffte nen Gegner dann im fünften Satz nochmal nen Netzball der ihm den Sieg brachte..
Naja, Man kann nicht immer Glück haben^^
Alt 04.10.2010, 21:29
Bastgen, A. Bastgen, A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastgen, A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sehe da kein direkt unsportlich verhalten. netzbälle sind ja auch nur zum teil glück. ein spieler der ständig sehr flach spielt wird sicher mehr netzbälle haben als jemand der hoch spielt.
nach einem direkten aufschlag punkt "ja" zurufen ist nicht unsportlich, es ist rein auf sich selbst bezogen und ein guter aufschlag ist ja definitiv auch eine sportliche leistung.
das "entschuldigen" bei netz und kantenbällen ist sicherlich eine art gentlemen agreement, aber im grunde ist es reine heuchelei und ich habe keinerlei probleme damit wenn mein gegner dies unterlässt.

naja du hast ja dennoch gewonnen, aber es ist wirklich quatsch sich darüber aufzuregen über das normale aufregen wenn man einen punkt verliert hinaus.
Alt 04.10.2010, 22:58
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich muss sagen, dass ich ,seit ich kn auf der rh spiele, ueberdurchschnittlich
viele netzbaelle produziere, vor allem bei angriffsbaellen.

habe pro satz min 1-3 netzbaelle.
teilweise gab es mehrere ligaspiele, in denen ich pro satz 4-5 netzbaelle hatte. und das bei fuenfsatzspielen...meistens aktiv blocks auf top spin oder
schuesse mit meine kn-rh.

kann mich an ein spiel erinnern. spielstand 9:9 im fuenften satz.
spiel war zu dem zeitpunkt ein offener schlagabtausch, es ging hin und her.
zwei netzbaelle hatte ich schon. gegner war aber ein fixer...waren trotzdem zwei punkte fuer mich.
jedenfalls mache ich einen toedlichen netzroller zum 10:9. riesengefluche auf der gegenseite.
beim naechsten ballwechsel versuche ich seinen aufschlag direkt mit meiner rh diagonal in seine vh zu spielen. es knallt, der ball bleibt an der netzkante haengen - der typ erreicht mit einer wahnsinnsbeinabeit den ball unter plattenniveau und fast auf meiner seite - spielt ihn aggressiv auf meine rh - ich will ihn mit einem parallelen block mit der rh ausspielen, da seine vh frei war - ball bleibt am netz haengen...hat aber massiv speed gehabt - springt vom netz nach oben und faellt natuerlich genau auf die kante

da war polen offen...

seit diesem spiel lasse ich als einzigen kommentar neben einer obligatorischen entschuldigung folgendes ab :

alles ab 3 netzbaelle pro satz ist kein glueck mehr...
da is dann meist ruhe...zumal wenns schon der fuenfte war
Alt 05.10.2010, 07:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zwei Materialspieler sagen unabhängig voneinander dass sie mehr Netzbälle haben als früher ohne Noppen. Die Physik legt das vielleicht nahe, die Erfahrung zeigt es ohnehin - aber wenn man so manch anderen Materialspieler damit konfrontiert, gibts böses Blut.

Jungs, Respekt für die Einsicht und das "Outing" ;-)
Alt 05.10.2010, 08:20
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

och hab ich kein problem mit...was kann ich dafuer, dass ich praezise spiele
Alt 05.10.2010, 08:59
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
kann mich an ein spiel erinnern. spielstand 9:9 im .....beim naechsten ballwechsel versuche ich seinen aufschlag direkt mit meiner rh diagonal in seine vh zu spielen. es knallt, der ball bleibt an der netzkante haengen - der typ erreicht mit einer wahnsinnsbeinabeit den ball unter plattenniveau und fast auf meiner seite - spielt ihn aggressiv auf meine rh - ich will ihn mit einem parallelen block mit der rh ausspielen, da seine vh frei war - ball bleibt am netz haengen...hat aber massiv speed gehabt - springt vom netz nach oben und faellt natuerlich genau auf die kante

da war polen offen...

seit diesem spiel lasse ich als einzigen kommentar neben einer obligatorischen entschuldigung folgendes ab :

alles ab 3 netzbaelle pro satz ist kein glueck mehr...
da is dann meist ruhe...zumal wenns schon der fuenfte war
vorige woche beim spiel: glaub mich zu erinnern, das des gleichen gegners erste worte nach dem ersten ballwechsel waren: GEEEHT DAS SCHON WIEDER LOS
Alt 05.10.2010, 09:46
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Zwei Materialspieler sagen unabhängig voneinander dass sie mehr Netzbälle haben als früher ohne Noppen. Die Physik legt das vielleicht nahe, die Erfahrung zeigt es ohnehin - aber wenn man so manch anderen Materialspieler damit konfrontiert, gibts böses Blut.

Jungs, Respekt für die Einsicht und das "Outing" ;-)
Ist bei mir seit ich einen Anti spiele aber auch so. Ist ja auch logisch, wo ich vorher eher mal mit Schnitt punkten konnte bleibt mir ja mittlerweile nur flach spielen übrig, da ich sonst den Abschuss riskiere.

Viel mehr als Netzbälle regt mich eigentlich auf, wenn sich Leute während des Ballwechsels noch dafür entschuldigen; oftmals ist ein Netzball nämlich nicht tödlich.
Alt 05.10.2010, 09:50
mufukuli mufukuli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mufukuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verstehe nicht, warum viele tt spieler es als pflicht sehen für netzroller zu entschuldigen.
es ist eine freiwillige entscheidung.

vor allem verste ich nicht die leute die sich nach einem schönen ball aufregen, wenn der ball den netz gestreift hat, und
er den ball je nicht bekommen hat.
und dass man da nicht klatschen darf, finde ich auch doof.
im fussball jubeln ja auch alle wenn ein tor mit durch die latte oder pfosten entsteht.
Alt 05.10.2010, 13:22
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mufukuli Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht, warum viele tt spieler es als pflicht sehen für netzroller zu entschuldigen.
es ist eine freiwillige entscheidung.

vor allem verste ich nicht die leute die sich nach einem schönen ball aufregen, wenn der ball den netz gestreift hat, und
er den ball je nicht bekommen hat.
und dass man da nicht klatschen darf, finde ich auch doof.
im fussball jubeln ja auch alle wenn ein tor mit durch die latte oder pfosten entsteht.
Nun ich finde einfach, dass wenn ich für meinen Teil einen Super Angriff durch führe, mir den Ball schön vorbereite und dann zum (normal) tödlichen Schuss komme, der Gegner ihn aber noch (glücklich) auf die Kante bzw. ans Netz bringt, dass man sich dann einfach Entschuldigt.
Zum einen weil der der Gegner wirklich geackert hat für den Punkt und ihn eig. auch verdient hätte, doch eben gegen diesen Netz / Kantenball Chancenlos (was natürlich nicht immer der Fall ist, gibt auch einiges an Netzbällen die man noch retten kann) ist.
Zum anderen finde ich es einfach höflich, sich für Kanten bzw. Netzbälle zu entschuldigen, da sie meist wirklich einfach nicht mehr zu kriegen sind und die Kantenbälle eben auch so etwas wie Geschenkte Punkte sind.
Ich kenne niemanden der gezielt auf die Kante spielt bzw. es kann.

Und ich denke man kann das ganze nicht mit der Latte eines Fußball Tors vergleichen, aus dem ganz einfachen Grund, da der Torhüter den Ball vor der Latte auch noch halten kann, ein Tischtennis Spieler hingegen muss ja warten bis der Ball auf seiner Tischtennis Hälfte aufkommt und kann den Kanten Treffer somit nicht verhindern.

Mir fällt noch ne kleine Geschichte zu Kantenbällen ein..
Wir haben einen im Verein, nen etwas älterer Herr sag ich mal, der in unserer letzten Mannschaft spielt (Kreisklasse)..
Naja letztens musste er dort spielen und nach einem relativ guten Angriff des Gegner hat er den Ball eben grade noch so gekriegt (ich meine mit seiner Schläger Kante) .. nun der Ball segelt Ewigkeiten in der Luft und kommt dann direkt auf die Kante.
Daraufhin folgte ein extrem lauter: JAAAAAAAAAAAAAAAA schrei.
Nach ca. drei Sekunden Überlegung fiel ihm dann doch noch ein sich zu entschuldigen.
Nun das Lachen konnte sich da kaum einer Verkneifen.. doch ein Satz später hat er das ganze nochmal getopt, nachdem ein Ball von ihm knapp über der Kante hinaus flog, hörten wir alle nur: MENSCH, GEH DOCH AUF DIE KANTE!!
Er hat das aber auch total ernst gemeint..
Naja meiner Meinung nach nicht sonderlich fair so ein Ruf^^

Gruß Kim
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »