Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2010, 21:04
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Adrien Mattenet

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
In erster Linie sollte es aber immer (nicht nur im Sport) um Anstand und Respekt gehen. Leider geht beides nicht nur der Jugend immer mehr ab!

Es geht nicht um Mitleid sondern um Respekt dem Gegner gegenüber. Und den läßt man nun mal vermissen, wenn man sich wie ein aufgeblasener Pavian in der Box aufführt, weil man Punkte gegen einen absolut gehandicapten Gegner macht. Das geht gar nicht

PS: Und ich bin übrigens kein großer Fan von Ovtcharov
und das handicap zählt nicht!
ist er so verletzt,dass es nicht (mehr) geht, dann soll er aufgeben

in dem moment wo er sich trotz verletzung zum tisch stellt, gibts keinen grund ihn zu unterschätzen oder anders zu behandeln als wäre er nicht verletzt!

der größte gefallen, den man einem gegner tun kann ist, ihn zu unterschätzen

ich stell mir das grad beim boxen vor: da dürfte klitschko den ach so armen, angeschlagenen gegner, ja dann auch nicht mehr treffen wenn er ein blaues auge, ein cut etc hat
Alt 18.09.2010, 21:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen

in dem moment wo er sich trotz verletzung zum tisch stellt, gibts keinen grund ihn zu unterschätzen oder anders zu behandeln als wäre er nicht verletzt!

ich stell mir das grad beim boxen vor: da dürfte klitschko den ach so armen, angeschlagenen gegner, ja dann auch nicht mehr treffen wenn er ein blaues auge, ein cut etc hat
hast total Recht

vollste Zustimmung

eigentlich hätte man noch mal "extra laut" schreien sollen nach nem guten Punkt gegen Ovtcharov

was nämlich "unsportlich" ist: sich verletzt weiterhin an den Tisch zu stellen.
Soll aufgeben und gut is'.

wobei ich den Mattenet überhaupt nicht mag....aber da war er "im Recht"...
Alt 18.09.2010, 21:23
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hast total Recht

vollste Zustimmung

eigentlich hätte man noch mal "extra laut" schreien sollen nach nem guten Punkt gegen Ovtcharov

gibt ovtcharov auf heisst es gleich er ist ein weichei

besonders in der manschaft hat er für sein team noch alles versucht

das kann man ihm nicht übel nehmen, sondern man sollte ihm respekt zollen

aber wenn er es versucht ist er der gegner von mattenet

also muss mattenet so spielen wie wenn ovtcharov nicht verletzt wäre

ergo: kein vorwurf an beide, haben sich in meinen augen absolut professionell verhalten

zu mattenet allgemein:

hat eine geile rückhand aber kommt zu schnell in die defensive und da gewinnt man halt mal nen punkt aber kein spiel

kann sich schon noch steigern und vielleicht in europa mal vorne mitmischen,
aber für china wirds wohl auch bei ihm nicht reichen

gegen deutschland hat mir lebesson besser gefallen
war wahnsinn was er gegen boll phasenweise gespielt hat
aber wohl auch noch nicht konstant genug, siehe den einzelwettbewerb
Alt 18.09.2010, 22:16
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum sollte Ovtcharov aufgeben, wenn er trotz Verletzung noch so gut ist, dass er Mattenet trotzdem in den 5. Satz zwingen kann?

Zitat:

Wie ich bereits schrieb, geht es nicht um Mitleid oder um das Unterschätzen des Gegners. Das hat keiner von Mattenet verlangt - jedenfalls ich nicht. Beiträge muß man eben lesen können. Natürlich hat Mattenet das Recht und sogar die Pflicht, das Spiel zu Ende zu spielen, solange Ovtcharov nicht aufgibt. Aber das kann man auch auf anständige Art und Weise tun. Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Der Ton macht die Musik! Und angesichts der gesundheitlichen Probleme von Ovtcharov war der von Mattenet aufgeführte Veitstanz nicht nur peinlich und lächerlich sondern eben auch despektierlich Ovtcharov gegenüber. Nochmal: Es geht einzig und alleine darum, dem Gegner respektvoll gegenüber zu treten. Und das hat Mattenet durch sein Verhalten eben nicht getan.

Zitat:
Vergleiche hinken ja immer. Aber Deiner schafft es nicht mal im Rollstuhl über die Ziellinie. Beim Boxen geht es soweit ich informiert bin darum, zu gewinnen, in dem man dem Gegner körperlichen Schaden zu fügt und ihn so außer Gefecht setzt. Parallelen zum TT erschließen sich mir da in keinster Weise!
Alt 18.09.2010, 22:29
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Kann ich so unterschreiben.

Wo der Herr Mattenet vielleicht das ein oder andere Mal zu laut gejubelt hatt, hatt im Gegenzug Dima nach fast jedem Ballwechsel den sterbenden Schwan gespielt.
Find ich persönlich noch viel unfairer dem Gegner gegenüber. Heißt soviel wie: "Gegen dich gewinn ich doch selbst einbeinig."

Entweder man spielt normal weiter und verzieht nicht nach jedem Ballwechsel das Gesicht, als ob einem der Fuß abfällt, oder man giebt auf und läßt die "Show" sein.

Mag Ansichtssache sein, aber in dem Fall fand ich Ovtcharovs Verhalten unangemessener.

Edit: Zum Topic: ich denke nicht das er in naher Zukunft ein absoluter Weltklasse Spieler wird. Dazu ist mir seine Technik zu "unrund". Und ihm fehlt das gewisse etwas. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Alt 18.09.2010, 22:30
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay mark 5, aber auch du bist der Meinung, dass man gegen einen vermeintlich verletzten Gegner ganz normal weiterspielen muss, und sich
weiterhin genau so pusht, wie man es sonst auch getan hätte?

Wenn das der Fall ist, störst du dich nämlich allgemein an Mattenets Art, und nicht spezifisch an seinem Benehmen im Spiel gegen den verletzten Ovtcharov. Das musst du auch differenzieren können.

Solltest du mit der ersten Passage nicht einverstanden sein, kann ich, als grosser Fan von Ovtcharov, nur mit dem Kopf schütteln.
Alt 18.09.2010, 23:25
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mark 5 hat völlig Recht damit, dass man seinem Gegner Respekt zollen muss. Nur ist Respekt etwas durchaus Subjektives. Nicht nur im Zollen, auch in der Wahrnehmung. Ich bspw. würde es als vollkommen respektlos erachten, wenn irgendein TT-Spieler mit der Einstellung und der Ausstrahlung eines Crisan gegen mich spielen würde. Da würde ich zuerst ihn und dann mich selbst fragen, ob wir nicht besser nach Hause gehen (jeder für sich...) und Fernsehen gucken sollten.

Was ich bei Mark 5's Argumentation nicht verstehe, ist die Erwartung, Mattenet (oder sonst wer) solle sich einem angeschlagenen Gegner (in dem Fall Ovtcharov) anders gegenüber verhalten als einem gesunden. Das würde bspw. ich einzig und allein aus einem einzigen Grund machen: Mitleid. Nur würden in dem Fall meine Mannschaftskollegen das Gleiche mit mir nicht walten lassen...

Das kann und wird Mark 5 nur so nicht meinen.

Wie meint er es bzw. wie meinst Du das?

Ich versteh' es nicht. Vielleicht liegts ja doch daran, dass er Mattenet einfach scheiße findet... Das bliebe ihm umbenommmmmm, würde Dittsche jetzt sagen.

Ontopic: Mattenet hat vorhin ab Satz 2 so richtig schön in die Fresse bekommen. Könnte mir vorstellen, dass er daraus lernen wird. Schließlich wirkt er mit seiner Brille durchaus intelligent. Jetzt noch den richtigen Trainer und der könnte stärker als je zuvor zurückkommen. Könnte. Muss er nicht. Wird er aber...
Alt 19.09.2010, 00:56
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Highlights der Boll-Lehrstunde in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=GK0t5mHfOt8
Alt 19.09.2010, 02:46
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Gerade im mentalen Bereich scheint mir der Adrien M. allerdings stärker zu sein. Und der Bereich ist nicht soooo unwichtig.
Findste?!
Ich meine, gerade hier hat er seine größten Defizite ... ich kann mich da nämlich an ein Spiel auf der Pro Tour dieses Jahr erinnern, als er 3 zu 0 in Sätzen gegen irgendeinen mittelmäßigen und passiv spielenden Spieler führte und "ohne Not" immer wieder - wie ein Berserker - bei jedem Ball volles Risiko ging.
Es kam so, wie es kommen musste, er verlor dieses sichere Ding ... noch mal zur Erinnerung, er lag 3-0 vorne.

Und eben dieses unrunde Spiel und übertriebenes Risiko ohne Not, das beobachte ich immer wieder bei ihm.
Er ist zweifellos in der Lage, jeden Gegner in Europa für 2-3 Sätze zu beherrschen, gibt aber dann im Anschluss das Spiel quasi kampflos ab ... zum einen weil er taktisch und strategisch sehr limitiert ist, er kennt nämlich fast nur volles Risiko. Er ist einfach nicht in der Lage die Qualität und das Risiko zu dosieren ... zum anderen weil er dazu neigt, wenn mal einige bestimmte Schläge nicht kommen, diese immer wieder zu probieren bis es mal endlich klappt, nur leider ist bis dahin oft der Satz weg.
Des Weiteren hat er noch Aufholbedarf im Aufschlag/Rückschlagbereich und generell im Spiel überm Tisch, aber er ist ja noch jung, da ist sowas normal und mit den Jahren sollte er da dazulernen können.

Ansonsten ... ja, will ihn jetzt durchaus auch mal loben ... ansonsten hat er gute Bälle aus der Halbdistanz, ist im offenen Spiel beidseitig sehr druckvoll und bewegt sich für seine Größe durchaus geschmeidig und bewegt sich ausreichend flink. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere wären da, aber ...

... abschliessend glaube ich nicht, dass er sich nachhaltig in der absoluten Weltspitze wird etablieren können, es wird aber wohl für die erweiterte europäische Elite reichen und darüberhinaus wird auch mal hin und wieder ein guter Asiate seinem Risikospiel Tribut zolllen müssen.

Geändert von Beaker (19.09.2010 um 10:36 Uhr)
Alt 19.09.2010, 05:56
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wie ich bereits schrieb, geht es nicht um Mitleid oder um das Unterschätzen des Gegners. Das hat keiner von Mattenet verlangt - jedenfalls ich nicht. Beiträge muß man eben lesen können. Natürlich hat Mattenet das Recht und sogar die Pflicht, das Spiel zu Ende zu spielen, solange Ovtcharov nicht aufgibt. Aber das kann man auch auf anständige Art und Weise tun. Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Der Ton macht die Musik! Und angesichts der gesundheitlichen Probleme von Ovtcharov war der von Mattenet aufgeführte Veitstanz nicht nur peinlich und lächerlich sondern eben auch despektierlich Ovtcharov gegenüber.
ich weiss nicht, wo genau der zusammenhang zwischen der verletzung ovtcharovs und dem verhalten mattenets sein soll - für mich gibts da keinen. Mattenet weiss, dass er gegen ovtcharov im normalfall nicht gewinnt.
weiters gewinnt er mit sicherheit lieber, als zu verlieren.
war sein verhalten jetzt generell nicht ok, oder nur in zusammenhang mit dieser verletzung?

Zitat:
Nochmal: Es geht einzig und alleine darum, dem Gegner respektvoll gegenüber zu treten. Und das hat Mattenet durch sein Verhalten eben nicht getan.
hier nimmst du anscheinend an,dass seine sein verhalten gegen ovtcharov gerichtet war - ich denke, dass diese reaktionen bzw sein verhalten, unabhängig vom gegner, in jeder anderen

Zitat:
Vergleiche hinken ja immer. Aber Deiner schafft es nicht mal im Rollstuhl über die Ziellinie. Beim Boxen geht es soweit ich informiert bin darum, zu gewinnen, in dem man dem Gegner körperlichen Schaden zu fügt und ihn so außer Gefecht setzt. Parallelen zum TT erschließen sich mir da in keinster Weise!
der körperliche schaden ist sicher nichts,das in den regeln steht - aber prinzipiell gehts auch dort ums gewinnen. und wenn ein gegner wackelt,dann wird eben nocheinmal zugeschlagen, bis er umfällt - das hat aber in dem fall auch nix mit der gegenüberstehenden person oder vorhandenen verletzungen zu tun.

aber wahrscheinlich hab ich das wieder falsch verstanden,weil ich nicht lesen kann.
sich in einer sachlichen diskussion auf vermeintlich persönliche schwächen anderer diskussionsteilnehmer einzuschießen, zeugt nicht gerade von respekt dem unbekannten diskussionspartner gegenüber - dabei stehen wir hier weder im wettkampf, noch ist einer von uns verletzt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »