|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Heizkissen für Beläge regulär?
Gibt es denn hierzu mittlerweile noch weitere Erfahrungsberichte?
Und, könnte einer so nett sein und mal ein Bild vom "Innenleben" reinstellen? (wie ist der Schläger geschützt?) Geändert von ashigaru (22.11.2010 um 12:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Rheinprinz
Also dann bevorzuge ich doch die Variante, in der sich mein Schläger 1-2 Sätze super spielt, als dass ich gar nix treffe. Desweiteren muss man sagen, dass der OG & Schwamm mit zunehmender Spieldauer auch wärmer werden (Durch den ständigen Ballaufprall wird Wärme erzeugt). Das mag zwar nicht viel sein, doch immer noch besser als gar nix. Dadurch scheint mir diese Option mit den Heizkissen zumindest im Winter eine gute Ergänzung zu sein... Geändert von Hansi Blocker (28.12.2016 um 12:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich war übrigens mal mit der Firma im mailkontakt und hab mich mal n bisl genauer informiert. Vor allem hat mich interresiert, wie lange die Temperatur im Belag bleibt.
Für die, die`s interessiert: Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hört sich ja alles gut und schön an, aber wie soll denn der Belag 45min lang die Temperatur halten können. Die fällt doch mit der Zeit.
Bei einem Selbsttest mit Handwärmern in der Schlägerhülle, hatte mein Schläger anschließend auch eine schöne Betriebstemperatur. Als erstes fiel mir auf, dass der Belag deutlich weicher geworden ist und spielte sich die ersten Schläge/Minuten auch dementsprechend anders. Nach kurzer Zeit allerdings spielte er sich deutlich angenehmer, wurde wieder etwas härter. Der größte Vorteil für mich war, dass die Griffigkeit konstant war, bei kalten Belägen rutschte der Ball quasi einfach nur über den Belag.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die Frage ist, ob du in den Belag auch so viel Temperatur reinbekommst mit dem Handwärmen.. Geht ja nich nur um die Oberfläche, sonder der Schwamm wird sicherlich auch Temperatur aufnehmen dabei und dann später ans Gummi weitergeben. Vermute ich jetzt einfach mal. Und durch die Struktur, die so ein Schwamm hat kann ich mir vorstellen, dass die Temperatur sich wirklich nen Moment hält.. Sicherlich hast du nach 45min keine 50° mehr. Aber das ist ja klar. Bloß wenn da noch 30° drauf sind, dann ist das besser als hätte er die 16° Hallentemperatur.. Aber wie gesagt.. muss das erstmal austesten. Mal schauen, ob ich damit klar komm, dass der Belag seine Eigenschaften während des Spielens leicht verändert.. erfordert sicherlich einiges an Training..
|
|||
|
|||
|
Das würde ich eher zwei bis drei Tage vorher machen,sonst spielen sich die Beläge ziemlich shice!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab jetzt drei mal getestet. Hülle hält die Wärme tatsächlich 4-5 Stunden.
Schläger hält die Wärme gut 30 min. Spieleigenschaften sind leicht verbessert. Qualität der Hülle ist auch ordentlich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sich der Reißverschluss um drei Seiten anstatt um zwei zieht. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich das ganze aufs Material auswirkt (eventuelle Schäden!?).. Aber ansonsten empfehlenswert. Vor allem Preis/Leistung ist super. Und man braucht nur 3 min um die Hülle auf Temperatur zu bringen.
|
|||
|
|||
|
@Erik87:
Sorry,aber deine Signatur geht ja mal gar nicht!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso das denn? Ist schließlich Tatsache.
|
||||
|
||||
|
Zwar Offtopic aber geändert...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.