|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche in der Weltrangliste
Zitat:
Zur Frage: Weil er einfach mal hohes Risiko ging, grade weil dieses Turnier, nahe an der Wertlosigkeit vorbeischrammt und auch alles getroffen hat. Und gegen Boll dann natürlich nicht mehr so viel getroffen hat oder woher kommt das, dass mehr als doppelt so viele Gegentops über die Platte gingen? Genau diese hat er gegen Samsonov und auch im WM Finale getroffen. Aber ja ich will auch das Boll mal bei der WM oder Olympia gewinnt, wär eine wilkommene Abwechslung. Frank stimme ich in allen Punkten zu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich war in der Halle und Ma Lin hat auf mich keinesfalls den Eindruck gemacht, das Spiel nicht ernst zu nehmen. |
|
|||
|
|||
Ich denke, hier wird nicht verstanden, worum es überhaupt geht. Es geht NICHT darum, ob Boll zu den tollsten Spielern aller Zeiten zu zählen ist. Denn das ist er nicht. WEGEN der fehlenden Einzel-Erfolge bei WM oder Olympia.
Es geht auch darum, ob das System der Weltrangliste es zulässt, dass Boll aktuell (und NICHT innerhalb der letzten VIER Jahre!) ganz einfach Weltranglistenerster ist bzw. es evtl. bald sein wird. Darum geht es. UND es geht darum, dass ein Deutscher sich hinstellt und den Deutschen klarmachen möchte, dass der Deutsche, der ggf. gerade Weltranglistenerster wird, das zu Unrecht ist. Wie kann man das zu Unrecht sein? Geht ja nur, wenn die Rangliste totaler Schwachsinn ist. Was fallen Federer ein? Warum wird der Weltmeister? Kann er doch gar nicht. Schließlich hat Nadal 3 der 4 Grand Slam Turniere in diesem Jahr gewonnen. Und ist deshalb zurecht klar die Nr. 1 der Welt. Was sagt uns das? Der bisher Beste aller Zeiten (Federer) ist noch lang nicht auch aktuell die Nr. 1. Und der aktuell Beste (Nadal) wird noch lang nicht automatisch Weltmeister. Warum soll das im TT anders sein. Ich könnte mich jetzt auch als Nadal-Fan hinstellen und erzählen, wie toll Nadal doch eigentlich ist. Könnte ich. Aktuell hat er aber das WM-Finale, wenn man es so nennen mag, gegen Federer nunmal verloren. So ist das im Sport. Wäre das Weltranglistensystem im Tennis nicht korrekt, würde es mit Sicherheit moniert werden. Im TT wird es definitiv nicht anders sein. Was meint ihr, wie sehr die Chinesen das ankotzt, dass aktuell, WARUM AUCH IMMER, KEIN Chinese die Nr. 1 in der Welt ist bzw. wohl bald sein wird? Das werden die nicht gut finden. Im Laufe des letzten Jahres war Boll ganz einfach der Beste. Nicht mehr und nicht weniger sagt die Rangliste aus. Dass er, solange er weder Weltmeister noch Olympiasieger geworden ist, schlecht zu den Besten aller Zeiten zählen kann, sehe ich genau so. Darum geht es hier aber nicht. Irgendwo gibts hier einen Thread, in dem genau das thematisiert wurde. Und da hab' ich mich klar geäußert. Eben wegen des fehlenden Titels. Wird Kaymer bald die Nr. 1 im Golf, würde er sich zurecht feiern. Und gefeiert werden. Weil das System das nunmal so ausweist. Und doch wissen ALLE, die über ein wenig Ahnung verfügen, dass der Tiger, sofern er nicht nur von seinem Woodie gesteuert wird, klar besser ist. Wayne interessierts, wenn Kaymer die Nr. 1 ist? Soll Kaymer die Pos. 1 dann freiwillig abgeben, weil ja alle wissen, dass das nur 'ne Momentaufnahme ist? |
|
||||
|
||||
Mit dieser Argumentation hast du Recht.
Das kam allerdings in deinem vorherigen Beitrag anders rüber. Und steht auch nicht im Widerspruch zu Frank Schmidts Aussagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich finde das er sehr wohl der aussage von frank schmidt widerspricht! das boll in den letzten 4 jahren eine negative bilanz gegen die top 5 chinesen erspielt hat, ist kein geheimnis. die ittf-wrl bezieht sich aber nicht auf die letzten 4 jahre sondern spiegelt nur einen kurzen zeitraum dieser 4 jahre wieder. und die ittf-wrl bezieht sich nicht nur auf die bilanz gegen die top 5 chinesen, sondern gegen ein paar spieler mehr somit ist die weltrangliste von der du redest frank, eine imaginäre die nicht existiert |
|
||||
|
||||
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren ober er an Pos.1 oder 5 gehört. Jede Rangliste hat ihre Krücken die für den einen oder anderen zum Vorteil werden. Ovtcharov zum Beispiel verliert in der Deutschlandrangliste an Boden, weil er nicht mehr in Deutschland spielt. Trotzdem ist er der zweitbeste Deutsche.
Timo Boll gewinnt halt alle Turniere, an denen keine Chinesen teilnehmen und sammelt so Punkte (das ist auch i.O.). Wenn die Chinesen am Start sind ist meistens schnell vorbei mit der Herlichkeit. Dieses Mal war es halt anders. Allerdings hat Boll vorher auch endlich mal eine Pause gemacht und ist nicht von einem zum nächsten Event gefahren. So machen es die Chinesen schließlich auch, die treten nur relativ selten an, aber wenn sie am Start sind, dann sind sie 100% fit und schieben ein Scheitern anschließend nicht auf Überbelastung. Vielleicht lernt Boll endlich mal daraus und tritt fit bei den nächsten Weltmeisterschaften an und straft uns alle Lügen, die wir ihm gegen die Chinesen keine Chance einräumen. Trotzdem gönne ich ihm und uns dem 1. Platz in der Weltrangliste. Platz 2 nimmt keiner war, wenn er aber wieder Erster ist bekommt das auch die Öffentlichkeit mit, was für unseren Sport sicherlich nicht negativ ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Olympiasieger Ma Lin war mit seiner Leistung verständlicherweise nicht zufrieden. "Durch die lange und intensive Vorbereitung auf die Asien Games fühle ich mich etwas müde. Körperlich bin ich sicher nicht im besten Zustand. Aber auch spielerisch konnte ich heute nicht alles abrufen.“ Quelle: Tischtennis.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Ich war müde und kaput wegen der vielen Wettkämpfe bzw. die Vorbereitung darauf 2. Wir kennen uns sehr gut, da kann man nicht mehr überraschen, er weiß wie er gegen mich spielen muss Generell ist der Sieger im Tischtennis nicht besser, sondern der Verlierer hat wegen einer der beiden oben genannten Gründe verloren
|
||||
|
||||
an die Ersteller der letzten 2 Beiträge:
diskutiert doch bitte die spezifischen Fragen bezüglich des Finales beim VW Cup im entsprechenden Thread, hier gehts um die Deutschen in der Weltrangliste |
|
||||
|
||||
Zitat:
das alles soll die leistung aber nicht schmälern allenfalls relatvieren.nr 1 der weltrangliste wird man natürlich nicht zufällig.ob er es allerdings halten kann wird sich zeigen wird sehr schwer werden dafür muss man kein prophet sein auch wenn es aus deutscher sicht natürlich schon schön wäre gar keine frage. Geändert von Turboblock (04.12.2010 um 02:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|