|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für Jugendspieler im 3. Jahr
Bei meinen Mitspielern spielen alle außer 2 mit Fertigschläger und die beiden haben was ganz anderes, aber ich mache es dann so wie du (Fabyramm) mir empfohlen hast, das wird schon laufen...
|
|
||||
|
||||
Für kleines Geld findest Du auch hier im Marktplatz öfters mal richtige Schnäppchen. Stöber dort doch einfach mal nach Deinen Wunschbelägen + Holz. Dürfte wesentlich preisgünstiger sein.
regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig! Warum immer gleich das Primo, nur weil es so viele spielen? Nicht jeder hat die Anlage ein Primo "sicher" zu spielen, auch wenn es natürlich noch viel viel schnellere Hölzer gibt.. Es gibt auch genug Spieler die mit einem All+ Holz und z.B. Tensoren gar nicht so niedrig spielen... Mit einem All (+) Holz, 2x Sriver FX und der richtigen Technik kann man schon schön schnell und sicher spielen und später sogar noch über die Beläge tunen. Es sollte doch erstmal der Spaß und die Sicherheit im Vordergrund stehen. |
|
|||
|
|||
Wenn du unbedingt 1.8 willst musst du dir einen dünnen 1.9 er oder einen dicken 1.7 selektieren lassen...
|
|||
|
|||
Zitat:
fast über die hälfte die ich kenne spielen es, was auch gut ist, ist eini boll forte. ich weiß ja nicht wie deine ambitionen sind, aber später will man doch von überall tp spielen oder?? |
|
||||
|
||||
Diese Einzelbeispiele sind ohnehin nicht so sehr aussagekräftig.
Kenne auch genügend Jugendspieler, die mit 'nem Primorac bestens klarkommen. Meines Erachtens tut's am Anfang sicherlich auch ein Allroundholz, aber mit dem Primorac ist man normalerweise nicht überfordert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie du schon sagst, ein Primo ist auch nicht unbedingt nötig. Und da wir die genaue Spielanlage des Spielers nicht kennen, ist die Empfehlung auf ein All(+) Holz doch die beste Lösung. Sollte er mit dem Primo z.B. überfordert sein, haben wir ihm nicht geholfen, sonder in der Entwicklung gebremst. PS: Ich habe wie viele andere auch, ein Primo, finde es gut und kenne die Spieleigenschaften dieses Holzes. Geändert von hellgies (21.10.2010 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Noch eine Frage: Ich habe bei einem Online Shop die Möglichkeit, die Beläge entweder mit Joola Zoom oder mit Butterfly free Chack montieren zu lassen, was soll ich da auswählen?
|
|
|||
|
|||
Ist im Prinzip egal. nur der Zoom ist nicht so richtig regelkonform, da das kleben mit lösungsmittelhaltigen Kleber *verboten* ist.
Ich kleb immer mit diesen *verbotenen* Klebern, weil ich damit eine verlängerte Verklebung erziele. (außer bei Noppen. Da nehm ich immer Folien).
|
||||
|
||||
Oder auch nicht.
Mit VOC-haltigem Kleber geklebte Beläge spielen sich ggf. schon etwas dynamischer als VOC-frei-geklebte Beläge. So jedenfalls meine Erfahrungen dazu. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.