Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 23:45
liamtan liamtan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

liamtan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglistenumstellung

Das fänd ich auch mal interessant.
Alt 05.11.2010, 08:05
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann die Quelle nicht mehr finden, aber ich hatte in einem Schreiben vom BTTV gelesen, dass die Turniere laufend mit eingearbeitet werden sollen. Bis zur nächsten entscheidenden Rangliste STand 01.12. sollen wohl demnach schon einige eingearbeitet sein.

Für den aktuellen Punktewert haben ältere Turniere aber kaum Auswirkung, von daher sind sie nicht kriegsentscheidend für die Rückrundenaufstellung.
Alt 09.11.2010, 17:39
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dank einer Ausnahmegenehmigung des BTTV gibts in dieser Saison auch zur Rückrunde Sperrvermerke. Das sollte so manchem vor dem Absturz in tiefere Mannschaften retten
Alt 13.11.2010, 11:40
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
Dank einer Ausnahmegenehmigung des BTTV gibts in dieser Saison auch zur Rückrunde Sperrvermerke. Das sollte so manchem vor dem Absturz in tiefere Mannschaften retten
Das ist eine sehr weise Entscheidung, die vielleicht dem einen oder anderen sportjuristischem Gerangel zuvor gekommen ist.
Alt 15.11.2010, 09:53
KevinTSVNeusäß KevinTSVNeusäß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KevinTSVNeusäß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem ich mich ein wenig mehr mit dem System der Rangliste beschäftigt habe, muß ich sagen, dass dieses System gut ist.
Bei uns wird es zwar zu Veränderungen führen, aber das ist normal und da wir eh nur eine Mannschaft haben, triffts uns nicht so hart wie andere.
Das mit den Ersatzspielern, die zu weit vorne sind, bekommen wir eh ganz gut geregelt, da die nicht mal 10 Spiele haben innerhalb 1 Jahres.

Ich habe mir mal andere Mannschaften angesehen in unserer Liga und da wirds teilweise richtig happig. Die müssen teilweise die Mannschaften komplett tauschen.

Dass kann dazu führen, dass Mannschaften, die in der Vorrunde noch dominiert haben, in der Rückrunde total abfallen werden und umgekehrt.
Ich bin gespannt, was da in der Rückrunde alles auf uns zukommt. Deshalb bin ich erstmal um jeden Punkt froh, den wir in der Vorrunde noch sammeln.

Wegen Turnieren würds mich schon näher interessieren, denn wie ich verstanden habe, zählt das Bezirksturnier in Königsbrunn Anfang November ja mit, aber ich habe noch keine Spur davon in mytischtennis.de gesehen. Ich frage mich, ob nun mein TTR Wert von damals als Referenz genommen wird und alles, was ich danach gespielt habe, nachgerechnet werden muß oder ob das einfach der aktuelle TTR Wert genommen wird.
Alt 22.11.2010, 18:56
eis.tee eis.tee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eis.tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird denn die Schwäbische Meisterschaft jetzt doch nicht berücksichtigt?

Gemäß der Vorankündigung müsste sie noch eingearbeitet werden.
Alt 22.11.2010, 21:21
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke nicht das die Schwäbische bis zum 1.12 eingestellt ist da das System noch lücken hat.
Alt 23.11.2010, 15:30
KevinTSVNeusäß KevinTSVNeusäß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KevinTSVNeusäß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke auch nicht, dass was noch kommt zum 1.12.

Schwierigkeiten sehe ich auch darin, so ein Turnier mal einfach im System einzufpflegen. Da kann man das noch so komfortabel gestalten, aber bei möglicherweise Hunderten von Spielen in einem Turnier, verbringst du womöglich den ganzen Tag damit das einzupflegen.
Wie ich verstanden habe, muß/sollte das der Fachwart im Einzelsport eingeben.
Alt 24.11.2010, 16:41
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kevin: Ja, es wird chronologisch gerechnet. Wenn also ein altes Ergebnis nachgetragen wird, verändern sich ab dem Zeitpunkt die Berechnungen.

In der Regel wird beim nächtlichen Lauf vom 1.1.10 an neu durchgerechnet.
In größeren Abständen wird ein Komplettlauf über alle Jahre gemacht, womit dann auch eingegebene Turniere aus 2009 in die Berechnung hineinkommen.
Alt 24.11.2010, 18:00
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Handbuch BTTV
Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb
vom 4. Juli 2010
zuletzt geändert am 20. November 2010

Einreichung der Mannschaftsmeldungen
5.1 Allgemeines
.
.
.
.
Eine Einreihung abweichend von der Vereinsrangliste ist bis zu einem Unterschied
im TTR-Wert von 50 Punkten möglich. Abweichende Einreihungen bei größeren Unterschieden als 50 Punkte müssen bei der Beantragung schriftlich begründet werden.

Ein Sperrvermerk gemäß WO G 13 wird vom Verein in der Mannschaftsmeldung
entsprechend gekennzeichnet.

Die Einreichung der Mannschaftsmeldung zur Genehmigung erfolgt für die Vorrunde
im Zeitraum 21. Juni bis 29. Juni und für die Rückrunde im Zeitraum 15. Dezember
bis 23. Dezember
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »