|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ranglistenumstellung
Das fänd ich auch mal interessant.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann die Quelle nicht mehr finden, aber ich hatte in einem Schreiben vom BTTV gelesen, dass die Turniere laufend mit eingearbeitet werden sollen. Bis zur nächsten entscheidenden Rangliste STand 01.12. sollen wohl demnach schon einige eingearbeitet sein.
Für den aktuellen Punktewert haben ältere Turniere aber kaum Auswirkung, von daher sind sie nicht kriegsentscheidend für die Rückrundenaufstellung. |
|
|
|||
|
|||
|
Dank einer Ausnahmegenehmigung des BTTV gibts in dieser Saison auch zur Rückrunde Sperrvermerke. Das sollte so manchem vor dem Absturz in tiefere Mannschaften retten
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine sehr weise Entscheidung, die vielleicht dem einen oder anderen sportjuristischem Gerangel zuvor gekommen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
nachdem ich mich ein wenig mehr mit dem System der Rangliste beschäftigt habe, muß ich sagen, dass dieses System gut ist.
Bei uns wird es zwar zu Veränderungen führen, aber das ist normal und da wir eh nur eine Mannschaft haben, triffts uns nicht so hart wie andere. Das mit den Ersatzspielern, die zu weit vorne sind, bekommen wir eh ganz gut geregelt, da die nicht mal 10 Spiele haben innerhalb 1 Jahres. Ich habe mir mal andere Mannschaften angesehen in unserer Liga und da wirds teilweise richtig happig. Die müssen teilweise die Mannschaften komplett tauschen. Dass kann dazu führen, dass Mannschaften, die in der Vorrunde noch dominiert haben, in der Rückrunde total abfallen werden und umgekehrt. Ich bin gespannt, was da in der Rückrunde alles auf uns zukommt. Deshalb bin ich erstmal um jeden Punkt froh, den wir in der Vorrunde noch sammeln. Wegen Turnieren würds mich schon näher interessieren, denn wie ich verstanden habe, zählt das Bezirksturnier in Königsbrunn Anfang November ja mit, aber ich habe noch keine Spur davon in mytischtennis.de gesehen. Ich frage mich, ob nun mein TTR Wert von damals als Referenz genommen wird und alles, was ich danach gespielt habe, nachgerechnet werden muß oder ob das einfach der aktuelle TTR Wert genommen wird.
|
|||
|
|||
|
Wird denn die Schwäbische Meisterschaft jetzt doch nicht berücksichtigt?
Gemäß der Vorankündigung müsste sie noch eingearbeitet werden. |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke nicht das die Schwäbische bis zum 1.12 eingestellt ist da das System noch lücken hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke auch nicht, dass was noch kommt zum 1.12.
Schwierigkeiten sehe ich auch darin, so ein Turnier mal einfach im System einzufpflegen. Da kann man das noch so komfortabel gestalten, aber bei möglicherweise Hunderten von Spielen in einem Turnier, verbringst du womöglich den ganzen Tag damit das einzupflegen. Wie ich verstanden habe, muß/sollte das der Fachwart im Einzelsport eingeben.
|
|||
|
|||
|
@Kevin: Ja, es wird chronologisch gerechnet. Wenn also ein altes Ergebnis nachgetragen wird, verändern sich ab dem Zeitpunkt die Berechnungen.
In der Regel wird beim nächtlichen Lauf vom 1.1.10 an neu durchgerechnet. In größeren Abständen wird ein Komplettlauf über alle Jahre gemacht, womit dann auch eingegebene Turniere aus 2009 in die Berechnung hineinkommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Handbuch BTTV
Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb vom 4. Juli 2010 zuletzt geändert am 20. November 2010 Einreichung der Mannschaftsmeldungen 5.1 Allgemeines . . . . Eine Einreihung abweichend von der Vereinsrangliste ist bis zu einem Unterschied im TTR-Wert von 50 Punkten möglich. Abweichende Einreihungen bei größeren Unterschieden als 50 Punkte müssen bei der Beantragung schriftlich begründet werden. Ein Sperrvermerk gemäß WO G 13 wird vom Verein in der Mannschaftsmeldung entsprechend gekennzeichnet. Die Einreichung der Mannschaftsmeldung zur Genehmigung erfolgt für die Vorrunde im Zeitraum 21. Juni bis 29. Juni und für die Rückrunde im Zeitraum 15. Dezember bis 23. Dezember |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.