|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben zur Zeit mehr Mädchen als Jungs. Wobei die alle neu gekommen sind. Die Trainer sind männlich. Wenn der Trainer was kann und die Kinder was lernen wollen, spielt das Geschlecht keine Rolle. Wir haben versucht, zwei Damen aus der Damen-Mannschaft in das Jugend-Training zu integrieren, nur sind die leider etwas unzuverlässig, was das Erscheinen angeht.
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Damen-TT
Zitat:
Also wir haben jede Menge gute Damen und auch viele Damen und die haben schon lange lange angefangen bevor ein Timo Boll erfolgreich war. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit Timo Boll is eigentlich kein Gegenargument , der sieht ja nicht gut aus :-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ok, Waldner ist keine Gesichtsruine, aber Boll auch nicht...
|
||||
|
||||
|
@ holger
1. Das ist bei einer zugegebenen nicht geringen Anzahl von Mädchen so, aber bei weitem nicht bei allen.
2. Wenn ein Sportler keinen Erfolg hat, kennt ihn auch kein Mädchen. Indirekter Zusammenhang!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
als ich den Thread gelesen habe, hat mich doch fast der Schlag getroffen. Kleiderordnung einführen !!! Das würde mich mit Sicherheit vom TT abbringen. Wer will kann ja gerne einen Rock anziehen, aber das als Zwang zu erheben ist ja wohl lächerlich, da sollte doch der Sport im Vordergrund stehen und nichts anderes. In meiner Jugend habe ich viele Trainer gehabt und über eine kurze Zeit auch eine Trainerin, bei den Trainern bin ich 1000 mal lieber ins Training. Ich finde es auch wesentlich besser gemischt zu trainieren, denn dann hat man auch gleichwertige Gegner bzw auch mal bessere. so long, Sabine
|
||||
|
||||
|
Kopf schüttelt :-((
Zitat:
was ich Dir dazu antworten möchte: würde Du scheinst aber schwer in Ordnung im Kopf zu sein??
|
|||
|
|||
|
Falls es einer noch nicht gemerkt hat: Es geht hier um Damen-Tischtennis, nicht um tischtennisspielende Damen.
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Damen-TT
Zitat:
dabei scheint mir das im Zitat rot Unterlegte, das wichtigste Kriterium zu sein (die anderen beiden lassen sich gerade im TT mühelos erfüllen => siehe die vielen tonnenförmigen Spieler oder das Gegenteil, den Typ Modell "Brot für die Welt"). Solange eine Gruppe spielt, läuft das gut eben wegen des sozialen Erlebnis. Wenn diverse Mitglieder plötzlich anderen Attraktionen erliegen, die nicht gruppenfähig sind, wie z.B. traute Zweisamkeit mit einem anders gebauten Geschöpf, dann läßt auch die Motivation der Übrigen stark nach, mit den TT-inhärenten Frusterlebnissen fertig zu werden. Das gilt im Übrigen auch für die Jungen; die Mehrheit hört so im Alter von 14-16 auf. Mein Schlußwort: Tangazwang für Alle !
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Damen-TT
Zitat:
Kopf schüttelt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.