|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksjugendwart
Mal was Grundsätzliches zu Allen die der eigenartigen Meinung sind, das dieses Thema nicht hier diskutiert werden sollte: Ganz ganz großer Irrtum!!!
Dieser Fall ist nun ÖFFENTLICH also kann man auch öffentlich darüber diskutieren (ist eigentlich die logische Konsequenz). Es ist jedoch vollkommen legitim und darüber hinaus auch Sinn und Zweck eines solchen Mediums, das jeder seine Meinung/Einschätzung hier frei äußern darf und auch sollte. Würde man es hier nicht tun, wäre tt-news überflüssig! Demnach absolut richtig das dieser Thread eröffnet wurde! Davon abgesehen ist es bereits in einer solchen Breite der Öffentlichkeit angekommen, dass es vollkommen irrelevant ist, was hier darüber geschrieben wird. Also kein Grund zur Aufregung... |
|
|||
|
|||
Interessant wäre doch, ob solche Eingriffe in Auslosungen nicht auch auf höheren Ebenen vorkommen. Ich hatte schon mehrfach einen solchen Eindruck. Einflussnahme auf Schiedsrichter eingeschlossen.
Markus Reiter wird sicher noch fehlen, möge ihn nicht einer der Urheber seines Rücktrittes ersetzen. Wer soll sich aber sonst nach solchen massiven Angriffen noch dafür hergeben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich glaube, dass Markus Reiter nicht in eine Auslosung eingegriffen hat, sondern einfach in die ausgedachte Setzung von den Fuldaern, worauf die Änderung von Markus Reiter verständlich ist, z.B. die beiden warscheinlich stärksten Spieler aus einer Hälfte zu ziehen! Gruß oli |
|
|||
|
|||
und - durfte er das? dürfen das andere auch?
|
|
|||
|
|||
naja was meinen denn die Fuldaer, wenn sie denken sie könnten sich einfach
das Feld aussuchen und den dahin und den dahin... bisher wurde immer ausgelost und das wollte markus ja auch |
|
|||
|
|||
Als Threadauslöser jetzt doch ein längerer Beitrag.
Endlich sind wir am Thema, zumindest an dem das der offizielle Auslöser war. Schade dass die gelinkten Dateien auf der homepage des Kreises Fuld nicht mehr verfügbar sind - ein Schelm wer Böses dabei denkt - nachdem der Angegriffene zurückgetreten ist ...... Es geht doch um die Jugendordnung und speziell um 2.1.7 (heruntergebrochen auf die Bezirksmeisterschaften), also um die Setzung der Gruppensieger. "Jusistisch" ist für mich eindeutig nicht klar formuliert auf welche Position der Sieger der Gruppe 1,2.....8 kommt. Während die Sieger mit Gruppe 1 bis 8 zusammenfassend genannt werden, sind die Positionen explizit in der Reiehnfolge genannt. Ist es also bindend dass Sieger Gruppe 1 auf Pos. 1 gesetzt werden muss ?? Es mag allgemeine Gepflogenheit sein (ich weiss es nicht und kann es auch nicht mehr nachvollziehen am Beispiel des Anstosses s.o.) aber es ist für mich absolut nicht bindened sondern sogar falsch weil im gleichen Absatz 2.1.7. festgelegt ist dass zu vermeiden ist dass in der ersten Runde ein Aufeinandertreffen von Spielern des gleichen Bezirks (hier wohl gleichen Unterbezirks) aufeinandertreffen. Weisungsberechtigt für die Setzung ist nach 2.2. ff der Bezirksjugendwart, also in diesem Fall Markus Reiter der also in dem Email m.E. völlig zu Unrecht angegriffen wurde. Das Vorgehen des Kreisjugendwartes Fulda finde ich (vorsichtig formuliert) schändlich und völlig unangebracht. P.S. Soviel an diejenigen die geglaubt haben ich unterstütze das Vorgehen von J.D. durch Eröffnung diesen threads |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich glaube, so hab ich das mitbekommen, dass normalerweise die K.O. Runde immer gelost wird, mit Vorraussetzung 1. gegen 2. und keine gleichen Kreise. Geändert von olionekanoli (05.12.2010 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ohne mich da ganz genau informiert zu haben.
Wieso hat ein M.H-P. einen Nachteil, wenn er anstatt der Position 4 auf Positon 3 startet? Und den Rest kann man glaube ich mit den Worten "absolut lächerlich" abtun. An der Stelle schade, dass der Bezirk Mitte ein erneutes Mal einen sehr fähigen Mitarbeiter verloren hat. Und dies zum erneuten Male mit Personen aus dem Kreis Fulda begründet scheint - der im Übrigen sportlich nicht übermäßig auf sich aufmerksam macht, zumindest, wenn man von einer Struktur und nicht Einzelfällen spricht. Sehr bedenklich finde ich die Art und Weise wie dies vom Kreis Fulda in ganz offizieller Weise vorgebracht wird (Kreis Seite, offizielles Briefpapier etc.). Ich hoffe, dass es da in den Statuten Möglichkeiten gibt solch ein Vorgehen zu ahnden. Aber wahrscheinlich ist das katholische Fulda sowas wie das kleine gallische Dorf. :-) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Dateien, welche der Kreis Fulda auf seiner Website veröffentlicht hat, hab ich lokal verfügbar, falls jemand wirklich nochmal Interesse daran hat.
Und um nur 3 Anmerkungen zum Thema zu geben: Das Thema Setzung wurde auf BJA-Sitzungen oft besprochen, vom KJW FD kann u.a. der Vorschlag, nach DTTB-Richtlinien zu setzen (Die 1 & 2 Gesetzten werden auf 1 & 16(bei 16er KO) gelost, 3 & 4 entsprechend auch Huber-Petersen musste im Vorfeld der Veranstaltung nachträglich in die Setzliste eingearbeitet werden, da er glaube ich keine BRL spielen konnte. Deswegen war er "nur" auf 4. Ich behaupte ja sogar mal, dass die Umsetzung für Michi ansich ja besser war, denn der Weg ins Finale wäre vermeintlich einfacher gewesen. Dass es einige Überraschungen dann gab, konnte selbst der BJW in seinem Masterplan nicht vorhersehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.