|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksjugendwart
Das kam eben per Email - was haltet Ihr davon
a) die Art und Weise der Verbreitung b) den Tatbestand an sich Hallo, die diesjährigen BEM Nachwuchs haben einen negativen Höhepunkt durch BJW Markus Reiter erfahren. Mit dieser Info erhälst du in kurzer übersichtlicher Form alle Fakten und kannst dir ein Bild davon machen, wie einseitig und unsachlich der BJW gegen alle Spieler und Vereine für einzelne Vereine und Spieler in seiner Funktion als BJW arbeitet. 1. BJW ist am Samstag 6.11.2010 der für die Gesamtleitung der BEM Verantwortliche 2. Die Spielklassen Schülerinnen und Schüler B (vormittags) laufen ohne Eingriff des BJW normal ab 3. Bei der männlichen und weiblichen Jugend verlangt der BJW die Änderung der (an diesem Tag bereits zweimal angewandten) K.o.-Auslosung auf Basis der Gruppenergebnisse 4. Der KJW Fulda spricht den BJW an und informiert ihn, dass dies ein (gravierender) Fehler sei 5. BJW Reiter verlangt nachhaltig die von ihm gewollte Änderung 6. KJW Fulda und Durchführerverein setzen die Vorgabe des BJW Reiter um 7. Vizepräsident Bitsch (besuchte die BEM) wird am Sonntag, 7.11.2010 über den Sachverhalt informiert und bringt direkt Unverständnis gegenüber der Vorgabe des BJW zum Ausdruck 8. Der BJW Reiter erhält nach der Veranstaltung schriftlich die Gelegenheit zur fristgerechten Stellungnahme 9. Der BJW Reiter lässt die genannten Friste unbeantwortet verstreichen 10. Der BJW Reiter wird über den Bezirksbeauftragten Mitte und Vizepräsident Horst Bitsch angesprochen, um eine einvernehmliche Lösung im Sinne aller zu Erreichen 11. Der BJW Reiter antwortet am Fr. 26.11.2010, dass alle seine Handlungen und Entscheidungen mit der HTTV JO sogar denen des DTTB übereinstimmen Aus Sicht des Kreis Fulda ist folgendes Ergebnis festzustellen. 12. Der BJW Reiter gleichzeitig HTTV-Vorstandsmitglied hat anlässlich der BEM 2010 Spieler (aus den Kreises Fulda, Main-Kinzig, Wetterau) durch den willkürlichen Eingriff bei der Auslosung massiv benachteiligt 13. Die HTTV JO regelt die Setzung bei den Gruppenspielen und die sich daraus abzuleitende K.o.-Runden-Auslosung eindeutig 14. BJW Reiter sagt in diesem Punkt eindeutig die Unwahrheit und beharrt nachdrücklich auf seinem Standpunkt 15. Alle (mehrfachen) Versuche den Sachverhalt intern zu halten und zu lösen sind gescheitert Detailunterlagen: Setzungs-/Teilnehmerliste der männlichen Jugend Ergebnisse der Gruppenspiele Auslosung auf Basis Gruppenspielergebnisse (mit Änderungswünschen BJW Reiter) Auszug aus der HTTV Jugendordnung Anhang Durchführungsbestimmungen Schreiben vom Kreis Fulda an Markus Reiter Der Kreis Fulda will alle denkbaren Beteiligten über diesen eklatanten Vertrauensmißbrauch informieren. Der BJW Reiter ist in dieser Funktion, zumindest momentan, jederzeit in der Lage diese Arbeitsweise zu wiederholen. Als Spieler, Betreuer, Elternteil oder Verein ist es oft nicht möglich die Fakten für Entscheidungen schnell und transparent nachvollziehen zu können. Bei den diesjährigen BEM war dies anders. Der Kreis Fulda hält diesen Zustand insgesamt für untragbar. Ein Mitglied des HTTV-Vorstandes missbraucht seine Vertrauensstellung und benachteiligt junge Sportler. Wer sichert solche Art Entscheidungen z.B. gegenüber Fuldaer Vertretern im Bereich Lehrwesen ab? Die Detailunterlagen stehen über die Homepage des Kreis Fulda www.tt-fulda.de jedem frei zugänglich zur Verfügung. Eine Weitergabe an Bekannte, Freunde, Eltern, Vereinsverantwortliche ist ausdrücklich gewollt. Der Kreis Fulda sieht derzeit keine andere Möglichkeit kurzfristig das willkürliche Handeln eines hochrangigen Verbandsfunktionäres und dessen Gefahren hinzuweisen. Freundlicher Gruß Kreiswart Fulda & Klassenleiter Joachim Drews Mäuernstraße 4 36381 Schlüchtern Telefon: (0 66 61) 7 13 85 Telefax: (0 66 61) 7 13 28 |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksjugendwart
Zum Sachverhalt kann und will ich nichts sagen.
Die Art und Weise ist jedenfalls nicht korrekt. Ich sehe keinen Grund dies noch an alle Vereinsvertreter zu mailen. Von diesem Standpunkt aus gesehen, weiß ich aber auch nicht, ob es gerade besser ist, dies nun auch noch im Forum öffentlich zu posten. Der Autor der Mail stand und steht selbst oft genug in der Kritik. Da sollte man nunmal nicht unbedingt mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Und so einge Aktion sollte man in jedem Fall überdenken, wenn man nicht gleichzeitig einen Nachfolgekandidaten hat. Ehrenamtliche stehen heute nicht gerade Schlange und Nachwuchsarbeit ist zäh und arbeitsintensiv. Diesen Posten will nicht jeder. Zumindest kann man solche Situationen sehr viel professioneller meistern, auch wenn ich selbst dafür nicht unbedingt der Experte bin und schon selbst genügend Fehler gemacht habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es ist ja verhältnismäßig ruhig geworden um ihn in den vergangenen Jahren, da gab es schon ganz andere Zeiten. War auch kurz versucht, eine entsprechende Mail an alle zu antworten mit so manchen Geschichten, aber möchte mich nicht auf dieses niedere Niveau begeben. Und diese Mail hat definitiv nichts in diesem Forum zu suchen, das ist schon Ruf-schädigend, wie ich finde. Hoffe, dass die Moderatoren den Thread hier bald wieder löschen. In meinen Augen wirklich etwas sehr unschönes, etwas auf diese Art und Weise zu kommunizieren und eigentlich auch nicht zu tolerieren. |
|
|||
|
|||
Ich habe meine Erfahrungen mit beiden Seiten die nicht unbedingt angetan sind "gut Freund" mit ihnen zu sein.
Ich denke es wird sich ohnehin "herumsprechen" - warum nicht Meinungen aus allen Bereichen des Bezirks Mitte einholen ? Ein Kommentar : besonders "daneben" finde ich ein Email von Harnisch hier mit einzubeziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hier ist ein Forum in dem sich zwar manche wichtig machen, das aber für den Verband und dessen Strukturen so interessant und wichtig ist wie der berühmte Sack Reis |
|
||||
|
||||
...und außerdem steht auf der homepage http://www.tt-fulda.de auch alles + anhang...
|
|||
|
|||
Diese Art und Weise ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Wenn der Fall so eindeutig ist, wie er beschreibt, gibt es sicherlich entsprechende Stellen beim HTTV an die er sich dazu wenden kann (Rechtausschuss o.ä.; Horst Bitsch als Bezirksbeauftragter ist ja anscheinend bereits involviert) um eine entsprechende sachliche Eskalation, Prüfung und Entscheidung zu erreichen.
Dies Mail ging anscheinend nicht nur an offizielle Vereinsvertreter, sondern m.E. an eine grössere e-Mail Adressensammlung des KSW Fulda (sonst hätte z.B. ich sie nicht bekommen dürfen) |
|
|||
|
|||
Mensch, ich kann mich nur Jens anschließen!!
Egal, was da passiert ist, das ist schädlich für unseren geliebten Sport!! Finde das hätte man auch ohne "breittreten" lösen können. Einer wird der Verlierer sein und der andere der Gewinner! Wo sind denn die Männer von damals hin? SSSOK!!! Streiten, schlagen, saufen und alles ist wieder OK! Jens for "Ehrenamt"! |
|
|||
|
|||
Ach herrlich, da freut man sich doch richtig bald mal wieder was ehrenamtliches für unseren Sport zu tun...
|
|
|||
|
|||
Sowas gehört nicht via ein solches Medium kommuniziert und erst recht nicht über diese Verteiler.
Ich finde die Art der Kommunikation und Informationsverbreitung extrem grenzwertig. Da könnte man die Dokumente gleich bei Wikileaks einreichen, der Effekt wäre ähnlich. Der Inhalt der Mail ist zumindest für mich an einigen Stellen belustigend und an anderen Stellen hätte ich Angst :| |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.