Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2011, 13:28
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt kein chinesischer Topspieler einen Tenergy auf der Vorhand?

Zitat:
Zitat von CopYplaY Beitrag anzeigen
eine frage an die china-experten unter euch.

alle chinesen spielen auf der vorhand nen schwarzen belag...

ist das schwarze obergummi bei chinabelägen härter als das rote ??

bitte keine vermutungen!
Nein schwarze obergumi bei chinabelägen ist weicher.
Spiele seit vier jahre mit chinabelegen(Skyline 2,3,Hurricane 3 National,Prowincial)
Grüsse
Alt 05.01.2011, 14:01
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist vor allem meist deutlich klebriger/griffiger, bei den Hightech Belägen weniger als bei Durchschnittsgummis.

Habe mal gehört, dass das an den Färbemittlen liegt...
Alt 05.01.2011, 15:05
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iras-top Beitrag anzeigen
Nein schwarze obergumi bei chinabelägen ist weicher.
Spiele seit vier jahre mit chinabelegen(Skyline 2,3,Hurricane 3 National,Prowincial)
Grüsse
wie siehts mit den haifu - blue whale 2 aus ?
ist da das schwarze oder rote obergummi weicher ?

ich dachte immer die profis spielen schwarz auf der vorhand, weil das schwarze obergummi härter ist und mehr grip hat...
Alt 05.01.2011, 16:06
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CopYplaY Beitrag anzeigen
wie siehts mit den haifu - blue whale 2 aus ?
ist da das schwarze oder rote obergummi weicher ?

ich dachte immer die profis spielen schwarz auf der vorhand, weil das schwarze obergummi härter ist und mehr grip hat...
Hi,
habe schon gekauft haifu blue wahle 2 national, blauer schwam 37° schwarze obergumi, aber noch nicht gespielt.Schwarze obergumi bei china belägen ist häufiger besser klebrig (friendschip beläge)auch weicher.
Grüsse
Alt 05.01.2011, 16:13
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub es hat was mit der Milch zu tun. Ganz ehrlich? Ich verstehe ja gut warum man über das Material von Topspielern diskutiert aber dashier?

Ich mein jeder kann sich wohl denken, dass wenn keiner von den Chinesen einen Tenergy auf der VH spielt, sie einfach andere Beläge lieber mögen. Das hat höchstwarscheinlich auch mit der Topspintechnik zu tun, für die ein so hoher Ballabsprung kontraproduktiv ist.
Alt 05.01.2011, 16:25
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Ich glaub es hat was mit der Milch zu tun. Ganz ehrlich? Ich verstehe ja gut warum man über das Material von Topspielern diskutiert aber dashier?

Ich mein jeder kann sich wohl denken, dass wenn keiner von den Chinesen einen Tenergy auf der VH spielt, sie einfach andere Beläge lieber mögen. Das hat höchstwarscheinlich auch mit der Topspintechnik zu tun, für die ein so hoher Ballabsprung kontraproduktiv ist.
Naja ob das mit "mögen" zu tun hat?
Ich mein grade wenn jeder Chinese harte Beläge bevorzugt, die Chinesen zusätzlich noch in der Weltspitze stehen, sehen diese bestimmt Vorteile in den harten Belägen?
Ich denk nicht das sie einfach "nach Gefühl her" mit harten spielen
Alt 05.01.2011, 16:28
herzzhu herzzhu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

herzzhu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Die Chinesischen Beläge haben ja meist auch weniger Katapult als (z.B.) ein T05..
=> flächerer Ballabsprung
wahrscheinlich hast du keine topchinesischen Beläge gespielt oder gestest.

würde sagen der H3 nationale Version oder BW III sind die richtigen mit viel Katapult.

aber flächerer Ballabsprung bei TS ist schon deutlich merkbar.
Alt 05.01.2011, 16:29
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herzzhu Beitrag anzeigen
wahrscheinlich hast du keine topchinesischen Beläge gespielt oder gestest.

würde sagen der H3 nationale Version oder BW III sind die richtigen mit viel Katapult.

aber flächerer Ballabsprung bei TS ist schon deutlich merkbar.
Hab ich wirklich noch nicht
Alt 05.01.2011, 17:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

herzzhu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke der chinese spielt meisten VH mit krebrigen Belägen z.B. BW oder DHS nur einerseits wegen besserer Kontrolle des Kurzrückschlags mit relativ viel spin (meistens unterschnitt) und andererseits wegen der sogenannte Spieltradition. Die chinesischen Spieler betonen immer den Vorhandattack egal welche Griffform (penholder oder shakehand). Die europäischen Spieler spielen meisten ausgeglichen Vor- und Rückhandattack. Deshalb haben die chinesischen TT-Hersteller schon über 20 Jahren den Belag für die Vorhandtechnik entwickelt.

Klebrigkeit der OG sorgt für mehr Spinerzeugung bei kurzem Aufschlag und bei Rückschlag (meistens 1. Rückschlag) für kurzen Rückweg und viel Spin.

Der härtere Schwamm ist geeignet für schnellen Rückschlag, flip (Ma Lin hat Fliptechnik zu Extrem gebracht)und auch gegen Topspin.

Aber von meiner Erfahrung sind die chinesischen Belägen zu leicht zu verschleißen. In einpaar Spielwochen gibt es schon offenbare Verschleßspuren
auf dem OG und dann verliert er mehr oder weniger die Klebrigkeit und ändert sich nachher die Spielqualität. Außerdem sind die Belägen schwerer als deutsche oder japanische Beläge und beim tischlang Ballwechsel scheint er einbißchen 'schwammig' und nicht so gefährlich wie der deutsche Belag (bei dem zweiten Sprung des TS beschleunigt der Ball)

vor 2008 haben die chinesischen Hersteller schon viel neue Beläge entwickelt wegen des Verbots der Frischkleber. Die kombination der deutschen oder japanischen Belag mit chinesischem OG ist jetzt der Hauptprodukt auf dem chinesischen TT-Markt.

Aber der chinesische Nationalmannschaft haben vielleicht anders gespielt oder sonderversion.

Der prinzip des chinesischen Belags glaube ich ist gleich.

nicht zu vergessen, Tenergy oder Hexer oder Roxon kostet über 30 Euro auf dem chinesischem Markt aber H3 oder BW2 oder Milky way kostet unter 15 euro und zeigt in china wahrscheinlich besseres Preis-Qualität Verhältniss

Geändert von herzzhu (05.01.2011 um 17:14 Uhr)
Alt 05.01.2011, 17:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen
Es ist vor allem meist deutlich klebriger/griffiger, bei den Hightech Belägen weniger als bei Durchschnittsgummis.

Habe mal gehört, dass das an den Färbemittlen liegt...
Du hast recht. Die Färbemitteln haben schon die Beeintrachtigung des Belags.
Die Herstellung des chinesischen Belag ist anders als der deutsche oder japanische. Die Klebrigkeit ist gar nicht auf dem OG geschmiert sondern im Prozess erzeugt.

Die Qualität des roten Belags weicht mehr oder weniger von den Schwarzen ab, das ist stimmt aber nicht so stark merkbar, nur kleiner oder feiner Unterschied.

wenn man sich an den Spielen erinnert, spielen alle chinesische Spieler VH immer schwarze Beläge, so ist es.

Geändert von herzzhu (05.01.2011 um 17:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »