Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL
Sehr gut 18 37,50%
Gut 16 33,33%
Befriedigend 9 18,75%
Ausreichend 1 2,08%
Mangelhaft 1 2,08%
Ungenügend 3 6,25%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2002, 09:40
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Bitte sagt mir zu meiner Rettung, daß die Blasen ohne die "Spezialbehandlung" von Holgi nicht entstehen und der "Weichmacheffekt" dennoch nach 2-3 Trainingstagen eintritt Denn ich bin verzweifelt Kann ja schließlich nicht jeden Monat 4 Beläge verbrauchen. Das macht mein Portemonaie nicht mit :o
Hi Felix
das ist bei mir noch nie passiert, das der EL Blasen bekommt und auch nicht bei meinen Kollegen die den EL spielen und ihn auch so weich machen. Vielleicht hast du ja nen Montags EL bekommen. Wie sah denn das Obergummi aus ??? Matt oder leicht glänzend ??? Ich frage deshalb weil mir aufgefallen ist das es bei den FX's Beläge gibt mit leicht glänzender Oberfläche und mit der gewohnt matten. Hat BTY die Produktion umgestellt ???
Naja, das mit deinem EL tut mir leid, aber obwohl es nicht schonenste Vorbehandlung ist, ist es bei mir nie passiert. Vielleicht schlägst du auch zu hart .

Gruss
Holgi
Alt 16.04.2002, 23:26
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich denke schon, daß ich meine Beläge auf der VH extrem beanspruche. Mein VHT ist schon sehr fest und dynamisch. Allerdings hat auch Tanja keine Probleme angesprochen und die sollte auch was drauf haben. Aber sie bekommt ihre Beläge warscheinlich auch alle 7 Tage neu!

Na ja ich gebe dem EL eine weitere Chance. Aber diesmal lasse ich das mit der Spezialbehandlung. Ich hoffe dann geht das besser. Denn sonst kann ich mich leider wieder auf die Suche nach einem neuen Belag begeben. Dann wohl nicht mehr von Butterfly!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 17.04.2002, 14:30
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Also ich denke schon, daß ich meine Beläge auf der VH extrem beanspruche. Mein VHT ist schon sehr fest und dynamisch. Allerdings hat auch Tanja keine Probleme angesprochen und die sollte auch was drauf haben. Aber sie bekommt ihre Beläge warscheinlich auch alle 7 Tage neu!

Na ja ich gebe dem EL eine weitere Chance. Aber diesmal lasse ich das mit der Spezialbehandlung. Ich hoffe dann geht das besser. Denn sonst kann ich mich leider wieder auf die Suche nach einem neuen Belag begeben. Dann wohl nicht mehr von Butterfly!
Tipp!!! Probiers mal mit einem anderen Frischkleber!!!!( Hab
ein halbes Jahr den Fair-Chack geklebt und hab dabei
meinen Bryce nie so richtig zum abgehen gebracht!!!!!!
Seitdem ich mit dem STIGA Energy klebe habe ich immer
suuuuuuper Eigenschaften und unheimlich viel Sound!!!

Also probiers mal mit dem Stiga Energy!!

MfG

Schindler
Alt 17.04.2002, 14:37
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Schindler

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem mit Blasen und Rissen im Obergummi etwas mit dem Kleber zu tun hat( Lösungsmittel haben sie ja Alle ). Außerdem sind sich die meisten Kleber, wie Energy Glue, Rapid Clean und Spinny Top ( Ich glaube den benutzt Felix) wohl doch sehr, sehr ähnlich.

Gruß Stefan
Alt 17.04.2002, 16:44
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Felix
..ich würde an deiner Stelle mal den Stiga "Innova" probieren. Der ist von der Qualität wesentlich besser als z.B. der FX oder EL?. Den kannst Du locker ca. 2 Monate (frischgeklebt) spielen
Allerdings braucht der auch mehr Kleber. Ich klebe ihn, nachdem ich ihn 3x vorgeklebt habe, mit 2 dicken Schichten aufs Holz. Nach dem 2./3. x kleben ist er voll da :-) und spielt sich super gut. Allerdings braucht es seine Zeit bis man sich an den Innova gewöhnt hat (flachere Flugkurve?) aber dann geht die Post ab. Wenn man den Ball z.B. bei einem Top-Spin vom Tisch richtig erwischt schlägt's auf der anderen Seite ein :-)))))
Ich will nichts anderes mehr spielen!

Gruß Norman
Alt 17.04.2002, 19:25
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
ch kann mir nicht vorstellen, dass das Problem mit Blasen und Rissen im Obergummi etwas mit dem Kleber zu tun hat( Lösungsmittel haben sie ja Alle ).
Ich habe etwas von einem neuen Kleber auf Wasserbasis gehört, der würde sicher schonender zu den Belägen sein.
Ich weiß aber nicht, ob man dann doch den Fön anschmeißen muß oder das Holz dafür aufweicht etc.
Alt 20.04.2002, 01:56
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe nun im Pokalspiel gegen Dissen die EL das erte Mal unter Wettkampfbedingungen getestet. Im Übrigen habe ich die Beläge nun schon zum 4ten Mal geklebt, so daß eigentlich der beste Zustand erreicht sein müsste.

Fazit: Die Beläge waren der Oberhammer! Obwohl ich im Training bisher immer schlecht mir ihnen war traf ich im ersten richtigen Wettkampf nun so gut wie jeden Ball. Endlich hatten die Beläge aber auch wirklich deutlichen klick und Klebefeeling beim Spielen. Ich habe mich von Match zu Match gesteigert und im Letzten eine famose Leistung gebracht. Ich würde sagen ich präferiere den EL von den Spieleigenschaften inzwischen gegenüber dem FX. Das hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten, daß dieser Zeitpunkt einmal kommen wird.

Das Einzige was noch nervt sind die drei Blasen auf meiner roten VH Seite! Wenn das beim nächsten Versuch mit den EL nicht unterbleibt ist er trotz seiner hervorragenden Spieleigenschaften wie der FX durch seine miserable Haltbarkeit für mich nicht finanzierbar.

Alt 20.04.2002, 08:07
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Freut mich erstmal, dass der EL jetzt so richtig abging.
Wieviel Schichten hasten du diesmal geklebt?
Alt 20.04.2002, 13:19
Hümör-Bombe

Wie immer 2 Schichten mitteldick. Aber ich habe diesmal den Belag nicht zusammengedrückt sondern ihn ohne Hindernisse einfach aufgewalzt. Das heisst also die Dehnung müsste etwas stärker gewesen sein als bisher. Hatte das aus Gewohnheit sonst immer vergeeen und habe meine alte Klebeweise die ich beim FX angewand hatte immer weiter ausgeübt.

Alt 23.04.2002, 09:43
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied

Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Felix

bei dem roten belag habe ich weder risse noch blasen jemals gehabt, allerdings habe ich manchmal mit dem schwarzen Belag probleme.
eine zeit lang habe ich in ca jeder 4. oder 5. einheit einen riss im schwarzen belag bekommen, kann sein dass ich ihn zu sehr gezogen habe....
jetzt passe ich vielleicht ungwollt ein bisschen mehr auf, aber in den letzten paar monaten, war ich sehr zufrieden......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »