|
ByTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTRL als Belebung des Turniersports ?
Widerspricht halt vor allem dem Grundgedanken, dass das TTR die Spielstärke der Spieler abbilden soll. Wie soll dies möglich sein, wenn letztendlich Niederlagen nicht einfliessen?
Zitat:
- Das Sample gibt zwar einen kleinen EInblick, ist aber statistisch ohne jede Aussagekraft. - Um die Turnier(nicht)teilnahme bewerten zu können, kann man nicht nur quantitativ an die Sache rangehen. Ein paar Aspekte hierzu: . "Punkte hüten" schätze ich zumindest als geringen Faktor ein . Die Klasse aller A-Spieler in einer Region heranzuziehen passt nicht als Basis. Welcher A-Spieler aus Schweinfurt fährt bitte zu einem Turnier in Murnau??? . Bei der nach oben offenen A-Klasse kann ich mir zumindest als Faktor vorstellen, dass ein schwacher A-Spieler sich chancenlos sieht (zB. TTR 1700 gg 2100). Wie schon geschrieben würde ich hier eine weitere Unterteilung (oder generell andere Einteilung der Turnierklassen) befürworten. ... etc |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass nur ein bestimmter Anteil überhaupt Turniere spielen möchte? Wir schaffen es in Oberbayern nicht Relegationsspiele einzuführen, u.a. weil das zwei Spiele (bzw. ein WE) mehr bedeutet. Viele möchten nur Mannschaftssport und keinen Turniersport machen, weil andere Bereiche vorgehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Immer und immer wieder läuft es auf die Mannschaftsaufstellungen hinaus. Überlegt doch mal wie die Situation wäre wenn die TTR keinen Einfluss auf den Mannschaftssport hätte. Jemand gewinnt die D Klasse und ist beim nächsten Turnier C Klasse. Ich meine was genau ist daran jetzt falsch? Bei meinem Vorschlag gibt es allerdings ein Gewaltiges Problem: Spieler die NUR Turniere spielen. So jemand könnten nie Punkte verlieren und würde sein Level für alle Zeiten halten, selbst wenn er alles verliert. Ich sehe wirklich nur eine Lösung, und die wäre echt machbar, und das wäre die TTR nicht für den Mannschaftssport verbindlich zu machen. Die TTR als Referenz wäre ja weiterhin da. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mikaloto: Die Beteiligung bei drei obb. Turnieren von nur 1,7% bis 6 % von 4oo OBB A-Klassenspielern, d.h. eine Nichtbeteiligung von 98,7 bzw. 94 % !, das kann es doch nicht sein. Da denke ich das es doch mal an der Zeit wäre zu überlegen, was wir verbessern können. Mikaloto, ich kann mir nicht vorstellen, das es nur am Beruf, der Familie, an anderen Hobbys u.s.w. liegt, das die Beteiligung an PRIVATturnieren so gering ist. Die TTR bietet TOP Möglichkeiten Anreize zu schaffen. Krulemuck hat einiges aufgezeigt. Nutzen wir doch Chancen die sich jetzt bieten, den es darf auch nicht vergessen werden, welche positive Außenwirkung Turniere für unseren Sport haben. Da berichtet die Presse noch über unseren Sport, aber über den laufenden Punktspielbetrieb ? Mikaloto, und dann habe ich noch n i e 2o Turniere im Jahr gespielt, es waren 2010 nur 17 ! Geändert von Phönix (20.01.2011 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau. Wenn Du alles verlierst hat sich Deine Spielstärke ja verschlechert. Wenn Du bei 0 deckelst gaukelst Du also eine zu hohe Spielstärke vor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Überlegungen hätte man ja auch schon vor Einführung der TTR machen können, da gab es ja keine wesentlich bessere Zahlen. Übrigens sieht man am Beispiel Hausham, dass es anscheinend nicht so schlimm ist Punkte zu verlieren, wenn ein wenig Geld im Spiel ist. Obwohl im Vorfeld eigentlich klar ist, dass von den über 50 Teilnehmern der A-Klasse für die Geldpreise nur eine Handvoll Spieler in Frage kommt. Wie erklärst Du Dir den Andrang in Hausham? Es sind anscheinend andere Gründe, warum dort eine recht hohe Beteiligung war. Evtl. sollte man dem mal nachgehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu Hausham Ich konnte jetzt die Teilnehmerzahlen von Hausham 2010 nicht mehr finden, 2009 waren es 65 in der A-Klasse, im Jahr 2011: 51 Geändert von Phönix (20.01.2011 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, aber nur wenn man meine Aussage "absichtlich" falsch versteht....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es IST nicht sinnvoll, bei dem TTR-System eine wesentliche Anzahl von Punkten zu verschenken. Das verfaelscht sie massgeblich und oeffnet Missbrauch Tuer und Tor. Und NEIN - diesmal kaue ich nicht jeden einzelnen Gedankenschritt vor!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie wuerden ihre TTR-Punktzahl sogar drastisch stetig steigern, ohne (im Wesentlichen) an Spielstaerke zu gewinnen. Und selbst wenn diese Leute zusaetzlich noch Meisterschaften spielen - deine obige Einschraenkung "NUR" ist nicht noetig: Irgendwo habe ich mal ein plausibles Beispiel gegeben, wie ein Spieler bei Verlustdeckelung durch die Teilnahme an 8 popeligen Turnieren, in denen er bzgl. der einzelnen Ergebnisse seine Spielstaerke bestaetigt, ~100 TTR-Punkte nach Hause nimmt.
|
|