|
ByTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TTRL als Belebung des Turniersports ?
@ Phönix:
Ich lese in deinen letzten Beiträgen immer von rückgängigen Teilnehmerzahlen in der A-Klasse - was die Teilnehmerzahlen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften (Oberbayern) angeht, ist das Gegenteil der Fall (und nicht nur in der A-Klasse) - die Teilnehmerzahlen haben sich in den letzten vier Jahren (und speziell 2010, nach Einführung der TTRL) deutlich erhöht. Man muss also nichts verdrehen, sondern kann es auch so darstellen, wie es tatsächlich ist... |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Geändert von Phönix (18.01.2011 um 00:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Phönix:
Ich habe z.B. auch gehört, dass die Teilnehmerzahlen in Hausham in der A-Klasse erneut sehr gut waren (sowohl bei den Senioren als auch in der "allgemeinen" Klasse). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geld sogar bei der Jugend. In meiner Seniorenklasse waren wir 8 Teilnehmer und ich habe einen super Preis erhalten. Leider gibts diese hohen Geldpreise so viel ich weiß nur in Hausham. Wie waren die Teilnehmerzahlen der A-Klasse z-B.-in Herrsching, Assling,Bad Tölz, Dachau, Straubing oder im übrigen Bayern ? Aber das sollte anderweitig erörtert werden, gehört ja eigentlich nicht hierher. Geändert von Phönix (18.01.2011 um 00:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man mit Deinem TTR Wert gegen Spieler mit TTR Wert 1550 gewinnt, bekommt man noch 4 Punkte (ganz zu schweigen davon, was Du gewinnst, wenn Du gleichstarke Spieler schlägst). Rechne Dir doch mal zum Spass aus, was Du bekommst, wenn Du ein B-Turnier gewinnst, bzw recht weit kommst? Dann rechne Dir aus, was Du abgezogen bekommst, wenn Du auf einem A-Turnier gegen Spieler verlierst, die um 1700 liegen. Also wenn es Dir ums Punkte sammeln geht, dann ist das auch bei B-Turnieren sehr gut möglich. Natürlich mit dem Risiko Punkte zu verlieren. Aber das hast Du ja auch in der A-Klasse. Letztendlich wird sich Dein TTR dann nur besser einpendeln und Deine tatsächliche Stärke wiedergeben. Und genau darum geht es ja. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann werde ich in A wahrscheinlich auch sofort Punkte sammeln, obwohl ich in B schon kein Turnier gewonnen habe. Das macht ja alles Sinn Ich bin allerdings sofort dafür, dass tiefer eingestufte Spieler in höheren Klassen starten dürfen. Das liegt wohl an meiner WTTV Vergangenheit. Dort war und ist es wohl noch ohne Probleme möglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Teilnehmerzahlen Herren A und Herren B 2009/2010 (vor TTR Wert) und 2010/2011 (nach TTR Wert)
Ich sehe da jetzt keine riesigen Unterschiede in diesen beiden Klassen. Aber evtl. habe ich die falschen Turniere angeschaut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei derzeit 400 A-Klassenspielern in Oberbayern also eine Turnierbeteiligung nach Einführung der TTR zwischen 1,7 und 6 Prozent. Ist ja eigentlich gar nicht so schlecht oder Und jetzt warten wir mal den von mir prognostizierten Trend ab, nächstens Jahr wissen wir mehr Geändert von Phönix (18.01.2011 um 22:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine so einschneidende Änderung, wie die Einführung der persönlichen Bewertung eines Spielers, ausgedrückt in Punkten einer Rangliste, wird der BTTV keinesfalls einführen ohne das Ziel einer Belebung des Turnier-und Mannschaftssportes, unter anderem, vor Augen zu haben. Ich hoffe hier von Euch Tips und Vorschläge zu erhalten, die der BTTV dann, wenn sie fundiert und durchführbar sind, umsetzt um das Teilziel Belebung des Turniersportes zu erreichen und meine derzeitige Prognose (weniger Teilnehmer in Zukunft bei der A-Klasse, bedingt durch die TTRL) nicht eintritt. Einige gute Vorschläge sind hier bereits gekommen. Vielleicht ist auch folgendes interessant oder auch noch nicht so bekannt um die Teilnahme an Turnieren für die Spieler/innen a l l e r Klassen in deren Focus gelangen zu lassen. Glaube es wurde hier aber auch schon mal diskutiert. Bisher wurden die Teilnehmer bekanntermaßen für die BM (in OBB) über Punkte die bei der KEM und bei der BEM erspielt wurden, nominiert. Künftig wird das wohl nach meinem derzeitigen Wissenstand (bitte gegebenenfalls um Berichtigung) nur über die TTRL erfolgen (Freigestellte ausgenommen). Nehme wir an, in der D-Klasse (nur zum Beispiel) hätte OBB eine Quote von 7 Teilnehmern dann werden zuerst die ersten sieben der Rangliste gefragt, anschließend die nächstfolgenden, bis die Quote voll ist. Das heißt, wer zur Bayerischen will, (oder aber auch mehr Punkte für seine Vereinsrangliste haben will) sollte tunlichst versuchen auf möglichst vielen Turnieren Punkte zusätzlich zu den Punktspielen (da nehmen ja alle teil) zu sammeln. Die Chance ist für jeden da, durch verstärkte Turnierteilnahmen auf die "Bayerische" zu kommen (oder seine Punkte für die Vereinsrangliste deutlich zu erhöhen). Die KEM und die BEM werden auf den Weg zur "Bayerischen" nur mehr ein Teil einer Turnierserie sein (vielleicht wird zumindest der Oberbayerische Meister direkt nominiert) . Dies dürfte ein Grundgedanke des BTTV sein, den Turniersport zu beleben. Kann mir durchaus vorstellen, das wir bei uns in absehbarer Zeit ein Turnier anbieten, das an einem Tag hohe Punktgewinne für die TTRL anbietet, natürlich ist aber an diesem Tag dann auch das Gegenteil möglich. Aber: bei einer"Bayerischen" mitzuspielen ist etwas ganz besonderes, egal ob in der D oder A Klasse, da kann man schon mal ein Risiko eingehen, natürlich auch dafür, über Nacht weit in der Vereinsrangliste hochzukommen. Freue mich auf Eure Antworten. Geändert von Phönix (18.01.2011 um 20:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|