Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2000, 08:11
Warlock Warlock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Warlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe ich auch schon gehört, nur wer hält sich daran ? Ich sehe kaum jemanden der diese Regel beachtet.

------------------
mfg
Warlock
Alt 30.06.2000, 14:18
Giraffe
unregistriert

Man müsste einfach alle Beläge erlauben. Jeder Materialspieler hat doch auch seine Schwäche. Man muss gegen diese Leute einfach umdenken. Die verschiedenen Beläge macht doch das TT - Spiel gerade so Reizvoll !!!!
Jeder, der nicht auf Material spielen kann muss es eben lernen, wie jeden anderen Schlag auch. .....Und gegen Curl - Noppen gibt so einfache Rezepte!
Ohne Schnitt spielen und dann Schuss!

Also nicht gegen Noppen schon vorher verzagen, sondern trainieren.

......und tschüss

I love Piranja II
Alt 30.06.2000, 18:45
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Giraffe:

Nee, das kann es auch nicht sein.
Ich kenne ein Fall, daß ein Spieler (ca.Mitte 20) mittlerers Kreisliganiveau, auf Curl Spezial umstellte, und ein gutes Jahr später spielte er (ich glaube Hessen- oder Oberliga) und war einer der besten Spieler.
Bei der Formel 1 darfst Du auch keinen frisierten Motor benutzen (Blöder Vergleich).

------------------
El rey de TT
Alt 01.07.2000, 01:44
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@cd:

Das kannst du deiner Großmutter erzählen

------------------
Alt 01.07.2000, 04:24
Heinz Harald
unregistriert

@cd

genau, immer diese Leuts die kein Plan gegen Noppen haben
Alt 01.07.2000, 05:02
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist durchaus möglich, das Spieler mit Kreisliga Niveau, durch einen Langnoppen Belag der fiesen Art (früher Curl Spezial, heute Piranja) in höhere Klassen spielen kann. Meist ist doch die VH Seite, auch bei Kreisligaspielern gut ausgeprägt, nur die Rückhand ist shit. Durch die Umstellung auf ne fiese Noppe, wird schlagartig die Rückhand die gefürchtete Seite nd der Spieler wird öfter auf seiner starken Seite angespielt. Und diese Kombi starke VH und Flatter RH machen schon ein paar Spielklassen.
Gruss Holgi

------------------
Make it so !!!
Alt 01.07.2000, 12:15
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wg. Curl-Spezial,

der hat tatsächlich absoluten TT-Luschen zu teilweise erheblich höheren Ligen verholfen. Kann mich an einen aus der Behördenrunde erinneren, den ich bis zur Einführung geschneidert wenn nicht gar geschustert habe und der danach auch stärkere Bezirksligisten geschlagen hat.

Wer diesen Mann mal spielen sah, der weiß was ich meine, kein Gefühl, keine Koordination sondern nur immer die gleiche monotone Bewegung mit der Rückhand, VH nicht vorhanden.

Aber er war erfolgreich, obwohl er besser Hallenjojo spielen sollte. Mittlerweile krieg er wieder seine verdiente Strafe im Punktspiel

------------------
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Alt 01.07.2000, 12:40
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@saw

dein Motto "man muß den Gegner nicht schlagen, sondern demütigen" zeugt von einer etwas kranken Einstellung dem Sport bzw. den Mitspielern gegenüber.

Wer ernsthaft das Bedürfnis verspürt, jeden Gegner zu demütigen, braucht einen Psychiater.

p.s. wie z.B. auch Bobby Fisher, der ebenfalls demütigen wollte

------------------

[Diese Nachricht wurde von Cogito am 01-07-2000 editiert.]
Alt 01.07.2000, 12:47
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

@ cogito

Danke für die Blumen,

werde das bei meiner nächsten Sitzung mit meinem Psychater mal ansprechen.

Kann es sein, dass Du diesen Spruch ein wenig überbewertest

------------------
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Alt 02.07.2000, 22:20
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal wieder zum Thema!!!

@Freddie

Nimms mir bitte nicht übel und sehe es nicht als verallgemeinerung an.: Ich behaupte einfach, daß viele der Schiris sich mit Belägen (langen Noppen) nicht genug auskennen um wirkungsvoll einschreiten zu können.

Wie gesagt, ich kenne nicht mehr als 10 Schiris, von denen haben aber nur zwei den Materialtest bestanden. Selbst ein Schiri mit Lizenz für die Damen-Bundesliga, konnte mir nicht sagen ob mein Schläger erlaubt ist oder nicht (war nicht erlaubt).

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten einen Belag zu manipulieren. Man braucht dann schon einigen Sachverstand um eine behandelte Noppe von einer "normalen" zu unterscheiden.

Wie gesagt, soll keine Verallgemeinerung sein. Sicher gibt es viele viele Schiris die sich auch mit Material "blind" zurechtfinden.

Vielleicht wäre es sinnvoll, bei der Zulassungsliste (der Noppen) eine kurze Beschreibung der Noppen (oberfläche, Noppenhärte usw. beizufügen.) Denn auch ich -ich glaube ich kenne mich mit Noppen ganz gut aus - könnte nicht sagen ob die Chinanoppe xyz nun behandelt ist oder nicht, da ich das Original nicht kenne. (kommt wie gesagt nur bei einigen wenigen Belägen vor.)

Benjamin

------------------
Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein)

Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512?????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »