|
Umfrageergebnis anzeigen: Schwammhärte und Eignung für den Schuß | |||
Besser mit weichen Belägen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 10,98% |
Besser mit harten Belägen |
49 | 59,76% |
Nee, nee Medium Beläge sind genau richtig |
15 | 18,29% |
Ist mir alles gleich lieb |
9 | 10,98% |
Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Die Saga vom harten Schwamm für den Schuß
Die Schwammdicke wird doch auch einen großen Einfluss auf den Schuss haben.
Findet Ihr, dass man mit dicken oder eher mit dünnen Schwämmen besser schießen kann? |
|
|||
|
|||
Also ich spiele derzeit Innova UL in 2,0 und treffe wirklich fast keinen Schuss,obwohl ich wirkliche Türme hingestellt bekomme.Wichtige Spiele habe ich dadurch verloren.Meine Spielstärke ist Herren Kreisliga hinten.Habe vorher Desto F2 1,8 gespielt,dieser gefiel mir beim schiessen sehr gut,allerdings nutzte er sich sehr schnell ab und ich hatte kaum spin in den spins.Was würdet ihr mir für einen belag empfehlen(Holz:Gewo DynatecTi)?
MfG Benni |
|
||||
|
||||
Nur harte Schwämme machen wohl nicht unbedingt den guten Schuss! So, wie es mir scheint, ist alles was schnell macht gut für den Schuss. Also mitunter harter Schwamm (wenn schnell), weicher Schwamm (wenn tüchtig Katapult, bzw. schnell), schnelles Holz (hart oder "Balsa"-Katapult), Frischkleben und vermutlich ist auch ein härteres Obergummi günstig zum Schießen.
Das eröffnet viele Wege nach Rom. Mir als besserem "Schlagspinner" und eher schlechterem Schießer ermöglicht ein 43° Schwamm mit weicherem Obergummi vor allem durch das schnelle Holz und Frischkleben einen brauchbar sicheren und - wenn getroffen - effektiven Schuss. Bei weichen Belägen wird meine Schießerei näherungsweise zum Totalschaden. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Häääääääää
![]() Der Sriver FX ist doch NOCH weicher als der EL :confused:
|
|||
|
|||
Zitat:
Yours sincerely, Jancsi
|
||||
|
||||
Also, ich habe gelesen, dass Butze20 sich mit einem EL durch Schießen Spiele versaut und du schreibst drunter: FX ... bei noch sehr gutem Schuß. Das passt nicht!
Dein - auch mir unverständlicher - Einwurf wird Butze 20 in keiner Weise weiterhelfen. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Du bist aber hartnäckig!
![]() Zitat:
So als Tip für Butze20 käme von mir der Speedy Spin Premium. Der hat wie der L einen 43° Schwamm, aber eröffnet im Spinspiel mehr Möglichkeiten. Und wenn ich JanMove immer wieder lese, dann ist der Cermet vermutlich auch testenswert. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß und Tschüss, Jancsi
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche: Belag mit harten Schwamm und weichen Obergummi | tt-0 | Noppen innen | 8 | 28.09.2011 14:43 |
KN mit weichem od. harten Schwamm | jakemessi | Kurze Noppen | 5 | 21.05.2010 11:01 |
Suche Belag mit weichem Obergummi und einem medium/harten Schwamm | filox | Noppen innen | 4 | 03.01.2008 10:24 |
Beläge mit Harten Schwamm | Rapi | Noppen innen | 8 | 08.07.2003 22:01 |
Mehr Ratation mit harten oder weichen Schwamm | alexGerl | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 11 | 09.11.2002 00:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.