Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2003, 13:37
sirius sirius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sirius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Marc Arnold

sorry, aber du willst mir doch nicht sagen dass solche trainer wie Noé,....Anspruchsvolle Trainer sind. Die haben zwar die Theorie gepaukt, aber in manche sachen wie z.B. technik u. Korrekturen im training sind die ganz Schwach.
Oder etwa nicht???!!!

mfg,
sirius
Alt 26.04.2003, 16:40
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ sirius

Zitat:
Original geschrieben von Marc Arnold
Erkläre mir mal bitte, wie ein Trainer Quantität haben kann, . Aber sonst ein sehr tiefgehender Beitrag....
Take care....
ab 100kg Lebendgewicht.......
Alt 26.04.2003, 19:23
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Shirzardi

Wer ist denn für die Deutschen Jugendmeisterschaften vom wttv nachnominiert worden ? Finde ich aber gut das Shirzardi seine Meinung offenkundig gemacht hat, aber genau an dieser Stelle sieht man nämlich die Fähigkeit einiger Trainer. Ich weiß zwar nicht was genau abgelaufen ist, aber jemanden direkt zu streichen nur weil er seine Meinung geäußert hat, ist meines Erachtens ein schwaches Bild. Das zeigt mal wieder das einige Trainer wohl zu keiner Kritik fähig sind. Shirzardi ist nicht der einzige der nachdem er seine Meinung dargestellt hat vom WTTV nicht mehr berücksichtigt wurde.
Alt 26.04.2003, 19:27
sirius sirius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sirius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@DerDaene

Tach!
Da haste völlig recht.Ich finds Richtig das wenn jemand benachteiligt wird ein Recht darauf hat seine meinung zu äußern. SSK und Co. haben halt kein offenes Ohr für die Spieler.

Mfg,
Alt 26.04.2003, 20:43
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ 10beide

Wer den Mund meint, so voll nehmen zu dürfen, sollte sich outen, ansonsten kann er keine ernste Antwort auf diesen Schwachsinn von mir erwarten.

J. Lang
Alt 26.04.2003, 23:13
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von 10beide
Nur ein Paar kleine Bemerkungen:

1. Wer ist bitte Schulte Kellinghaus, was hat er überhaupt mit Tischtennis am Hut? Kommt er überhaupt vom Tischtennis, welche Spielstärke hatte er? Oder hat er nur ein Buch übers Tischtennis gelesen (genauso wie A. Krämer) und dafür vom DTTB die A-Lizenz gekriegt?

http://www.svenskbordtennis.com/
Also, soweit mir bekannt ist, hat stephan damals die beste A-Lizenz seit etlichen Jahren gemacht...
"glaube" sogar mit 1...
Warum ist es so wichtig, welche eigene Spielstärke er hat, ich glaube da sind andere Dinge wohl wichtiger!
Kann Jochen da nur recht geben, könntest ruhig mal deinen namen verraten, wenn du schon so etwas von dir gibst!

Gruß Vorhandopfer
Alt 27.04.2003, 01:39
Schlucke Schlucke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schlucke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es unmöglich, wie sich hier Leute über die Wttv-Verbandstrainer in solch arroganter Weise äußern.
Wer den Herren Schulte-Kellinghaus nicht kennt, sollte sich doch auch gefälligst keine Meinung über ihn bilden können und ihn als unfähig Trainer bezeichnen.
Desweiteren werden die beiden Trainer Huber und Schulte-Kellinghaus aufgrund ihrer Spielstärke, die sie damals als Spieler hatten (haben) kritisiert und ihnen aufgrunddessen Inkompetenz unterstellt. Über so einen Schwachsinn lohnt es sich doch wohl hoffentlich nicht zu diskutieren. Inkompetent ist der, der diese These ernsthaft vertritt. Hinterfragt hat er diesen Zusammenhang garantiert nicht.
Auch hat der Herr Schulte-Kellinghaus wirklich eine der besten A - Lizenzen gemacht, die in den letzten Jahren beim Dttb abgelegt worden sind. Natürlich nur indem er Bücher gelesen hat. Was sollen solche Kommentare!!!(Auch bezüglich Achim Krämer).
Zum Dirk Huber: Habt ihr eigentlich eine Ahnung wen der Dirk als Trainer ausgebildet hat??
Zum Thema Erfolge von Kindern, Jugendlichen usw. kann ich nur sagen: Da muß alles stimmen, nicht nur das unterstützende Elternhaus, sondern auch Talent, der fähige Vereinstrainer, die Verbandstrainer und vor allem das Engagement des Spielers. So einfach darf man das nun wirklich nicht sehen.

Im übrigen wurde Sebastian Shirzardi nicht gestrichen, sondern er wollte nach den Differenzen mit Schulte-Kellinghaus von sich aus nicht bei den Deutschen teilnehmen.
Alt 27.04.2003, 01:47
Fred Feuerstein Fred Feuerstein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fred Feuerstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
??????

Geht es hier um die Deutschen Jugendmeisterschaften, oder um das waschen schmutziger Wäsche?????

Alles Kinderkram hier. Man sollte Leuten die versuchen jemanden zu verunglimpfen nicht auch noch durch ein solches Forum die Möglichkeit dazu geben.

Also kommt bitte wieder zum wesentlichen, oder laßt es bleiben.

Gruß Fred
:boing:

P.S. EIn Trainer muß selber nie gut gewesen sein, das zeigen Beispiele aus anderen Sortarten zu genüge!!!!
Alt 27.04.2003, 11:16
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schön geschriebener Kommentar von Schlucke
Kann mich da nur anschließen :boing:
Alt 27.04.2003, 14:28
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schade, dass einige Teilnehmer durch sehr oberflächliche und unausgegorene Beiträge ein an sich sehr interessantes Thema bzw. eine Diskussion beschädigen.
Denn schon immer gab es große Diskussionen um Nominierungen, und das wird auch so bleiben.
Natürlich klingt es sehr plausibel, wenn man Punktesysteme fordert, die Nominierungen regeln sollen. Aber die sind nur bedingt tauglich.
Es ist nun mal erwiesen, dass jemand, der auf einer Ebene Erfolge erzielen soll, dort zuvor auch zuvor Erfahrungen (und oft viel Lehrgeld) gesammelt haben muss.
Dadurch kommt es - nach jahrelangen Überlegungen internen (sachlichen!) Streitgesprächen - zu Nominierungen von B-Schüler-Siegern bei A-Schülern, von A-Schülern bei Jugend, von Jugendlichen bei Damen/Herren. Für die objektiv jeweils Stärkeren ist dies z.B oft nicht nachvollziehbar, denn sie verfügen, wie ihre Trainer natürlich zumeist nur über einen egozentrischen Blick, denn sie haben sich ja auch sehr angestrengt und Leistung gezeigt.
Hierhinter verbirgt sich das oft gehörte Reizwort "Perspektive", ein ganz schwer zu fassender Begriff, der dennoch wichtig ist, denn man kann, will man als Verband, als Nationalmannschaft erfolg haben, nicht einfach nur nach der absolut derzeit vorhandenen Spielstärke nominieren. Das klingt manchmal hart: Aber man muss schon an die nächsten Jahre denken, und ein Verband wie der WTTV kann es sich einfach nicht leisten, alle Plätze rein nach Spielstärke zu vergeben, sonst gewinnt er keinerlei Medaillen mehr. Die letzten Nominierten können eh in der Regel nie mehr als eine oder zwei Runden bestehen.
Die Teilnahme am Stützpunkttraining ist ein weiteres Reizwort.
Natürlich hat nicht jeder einen Stützpunkt vor der Haustür; natürlich muss es Ausnahmen geben von der Grundregel, zum Stützpunkt kommen zu müssen. Wichtig ist, das wirklich qualifiziertes Training gegeben ist.
Jeder, der hier die Stützpunktarbeit kritisiert, sollte doch einmal realistisch nachdenken, wie es denn ohne die Stützpunkte aussähe.
Jochen Lang hat sehr überzeugend dargelegt, wie es in Hessen, dem Verband, der in den letzten 25 Jahren die größten Erfolge erzielt hat, zugeht. Man hat dort ausgezeichnete Trainer, eine ausreichende Zahl von ihnen, einen stärker auf Leistungssport ausgerichteten LSB (wie auch in Württemberg z. B.) und deshalb mehr Geld in diesem Bereich zur Verfügung und auch, außer in Nordhessen, relativ kleine Wege von den Hochburgen zu den Stützpunkten, wo diese Spieler viermal pro Woche trainieren.
In Niedersachsen und WTTV und Bayern (Flächenstaaten) ist das viel schwerer hinzubekommen.
S. Juergens hat verdeutlicht, wie unterschiedlich Trainer- und Betreuerverhalten eingeschätzt werden kann.
Der WTTV würde sich freuen, wenn viele qualifizierte Trainer(innen) sich als Betreuer oder Trainer oder als Jugendausschussmitglieder oder als Mitarbeiter im Umfeld zur Verfügung stellen würden - das dann aber immer, an ganz vielen Wochenenden und Tagen im Jahr - und keineswegs nur dann, wenn ein(e) Spieler(in) aus dem eigenen Verein teilnimmt.
Ohne Engagierte, die über die Vereinsarbeit hinaus Einsatz zeigen, funktioniert ein solches Verbandssystem nicht. Denn das geschieht (fast) alles ehrenamtlich.
Das Problem aber ist, dass die Vereinsarbeit natürlich leidet, wenn man sich auch auf höherer Ebene engagiert. Besonders Spaß macht das dann, wenn man dann für sein Engagement auf höherer Ebene (das man zusätzlich leistet) wie hier in diesem Thread auch noch Watschen (manchmal übler Art) abbekommt.

Als wenn jemand für irgendetwas nominiert würde, weil er dem (ausgezeichnete Arbeit leistenden) Verein des Verbandsgeschäftsführers entstammt!

Ich weiß, obgleich ich über lange Jahre die A-Lizenz besaß und auch als Trainer und Betreuer aktiv war und auch nicht nur Kreisligastärke (und dies ist hier keine Abwertung, sondern threadbezogen nötig) hatte, bis heute nicht, was einen guten Trainer und Betreuer auszeichnet.
Das Anforderungsprofil ist so verschieden wie Menschen verschieden sein können.
Es gibt gewiss gute Trainer ohne jede Lizenz und schlechte mit hoher Lizenz.
Es gibt hervorragende Betreuer mit durchschnittlicher Fachkompetenz im technischen Bereich und schlechte Betreuer mit hervorragenden Kenntnissen, aber ohne psychologische Fähigkeiten.
Dies ist ein weites Feld.
Wenn man aber Trainer, die nachgewiesene Qualifikationen und Erfolge aufweisen können, mal eben so runtermacht, nur weil jemand nicht nominiert worden ist, der selbst (verständlicherweise) glaubt, er hätte nominiert werden müssen, dann ist dies wenig produktiv, um mich vorsichtig auszudrücken.
Gewiss gibt es bei Nominierungen schon mal Fehler, die sollten auch angesprochen werden, aber zunächst einmal muss man sich sachkundig machen, und richtig sachkundig scheint ja hier niemand zu sein, was diese Nominierungskriterien angeht, auch ich nicht, obgleich ich diese früher einmal auswendig gekannt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »