Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2011, 12:35
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: My Tischtennis - TTR

Übrigens gibt es laut der Artikelserie des TTVWH die Möglichkeit, Jugendliche auf Antrag bei den Herren höher einzustufen, als der TTR zulässt.
Alt 27.04.2011, 22:37
Stefan Zähnle Stefan Zähnle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan Zähnle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine sinnvolle Ergänzung wäre auf jeden Fall, z.B. für Jugendliche bzw. junge Erwachsene von 18-25, dass man dies wie bei der Jugendfreigabe auch auf Antrag höher stellen kann auch wenn der TTR niedriger ist.

Denn wenn die Einführung so konsequent umgesetzt wird, ist eine schnelle "Belohnung" für eine weit höhere Klasse mit dem damit verbundenen Erfahrungsplus leider unmöglich für die genannte Altersgruppe.

Wobei ich mir das mit den 35-Punkten auch nicht so ganz angewöhnen kann. Dies mag von bestimmten Bereichen zutreffen (meiner Meinung, also nur meine Meinung ) ab 1450 aufwärts, aber darunter ist es sehr Saisonform abhängig (lustiges Würfeln nach jeder Halbrunde ist angesagt).

Wie gesagt nur meine Meinung
Alt 30.04.2011, 16:20
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
...Jugendbezirksendrangliste ... wenn man sie einträgt, ...
Klappt das noch mit der Eintagung vor dem Stichtag?

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
...1. Die Ranglisten und BZM sind von den zu erzielenden Punkten völlig überbewertet. Ein Spieler der diese nicht mehr mitspielt kann so ganz schnell mal aus einer Mannschaft rausfliegen! ...
Ich denke schon dass es sinnvoll ist, alle Spiele gleich zu bewerten. Sonst gäbe es Diskussionen, welche wie zu bewerten sind. Und wenn man an einem Tag z. B. acht Spiele macht und in guter Form ist, soll man auch die Punkte bekommen. Die gehen schon wieder weg, wenn man die Form nicht hält. Gäbe es da nicht den Stichtag...

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Übrigens gibt es laut der Artikelserie des TTVWH die Möglichkeit, Jugendliche auf Antrag bei den Herren höher einzustufen, als der TTR zulässt.
Da heißt es: "...sollen in Einzelfällen Anträge auf Höherstufung beim Klassenleiter möglich sein." Ein bisschen schwammig formuliert, ich würde mich als Jugendspieler nicht darauf verlassen, dass das klappt.
Alt 01.05.2011, 07:02
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Neef Beitrag anzeigen
Da heißt es: "...sollen in Einzelfällen Anträge auf Höherstufung beim Klassenleiter möglich sein." Ein bisschen schwammig formuliert, ich würde mich als Jugendspieler nicht darauf verlassen, dass das klappt.
Das ist nicht nur schwammig formuliert, diese Möglichkeit gibt es laut Wettspielordnung im Moment nicht.
Alt 04.05.2011, 07:34
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sabilein Beitrag anzeigen
Das ist nicht nur schwammig formuliert, diese Möglichkeit gibt es laut Wettspielordnung im Moment nicht.
Im Moment natürlich noch nicht. Es geht um die nächste Saison. Und da wird WO AB D 22.4.3 zu 22.4.2, bleibt aber im Wortlaut erhalten ("Liegen keine vergleichbaren Ergebnisse vor, so entscheidet das zuständige Gremium"). Es bleibt abzuwarten, was das jeweils zuständige Gremium als vergleichbar betrachtet. Wechselt z. B. eine Dame, die bisher nur in einer Herrenmannschaft gespielt hat, in eine Damenmannschaft, so könnte dies schon als "nicht vergleichbar" interpretiert werden. Könnte...
Alt 08.11.2011, 06:53
Stefan Zähnle Stefan Zähnle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan Zähnle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte kein neues Thema anfangen. Es gibt einen TTR-Rechner nun im Internet:

http://ttr-rechner.de/

Hab testweise ein paar Ergebnisse ausprobiert und diese waren alle korrekt berechnet.
Alt 29.11.2011, 09:12
Benutzerbild von ChrisAust
ChrisAust ChrisAust ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisAust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
jetzt möchte ich mich auch mal zum Thema TTR auslassen.
Im Prinzip eine gute Sache nur die herangehensweise hätte man überdenken sollen.
Es ist nur schwer nachzuvollziehen, wenn ein Spieler jahrelang ordentlich in einer Klasse spielt, brauchbare Bilanzen abliefert und dann aus der Mannschaft fliegt weil ein anderer vielleicht ein paar Turniere gespielt hat und da Punkte geholt hat.

Im Prinzip ist einfach der Vergleich einer Punktrunde und einem Turnier eher schwierig möglich.
Auch wird es erschwert sich in den Paarkreuzen nach vorn zu arbeiten.
Die alte Regelung war da denke ich für die Mannschaft sinnvoller.

Man hat einfach was neues eingeführt ohne richtig nachzudenken und es vernünftig zu implementieren. Ich würde sagen ein Schnellschuß aus der Hüfte.

Aber das findet man ja beim Tischtennis häufiger, dass Änderungen gemacht werden ohne sie ordentlich zu planen.

Und vor allem einheitlich in ganz Deutschland.
Auch die Klasseneinteilung könnte mal komplett angepasst werden.
Wäre mal was sinnvolles.

Ich wünsche mal einen schönen Tag.

Grüße

Geändert von ChrisAust (29.11.2011 um 09:16 Uhr)
Alt 29.11.2011, 15:01
Benutzerbild von vinix
vinix vinix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vinix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Chris

Also so schwarz wie du es jetzt siehst ist es auch wieder nicht. Aus der Mannschft fliegen muss auch keiner.
Wenn sich jetzt ein Spieler bei einem Tunier einen "unnatürlichen" TTR Wert erspielt hat, wird sich sein TTR-Wert sehr schnell wieder einpendeln.

Und dass Paarkreuzwechsel "schwerer" geworden sind mag ich auch bezweifeln.
Eine +10 zu Spielen war mit dem alten System auch sehr schwer.

Jetzt kann man ja soviel ich weiss bis 35 Punkte die Positionen wechseln.

Das einzige gemeine find ich, dass sich bis zum letzten Spieltag viel ändern kann....

Aber alle spielen mit den gleichen Karten....
Alt 30.11.2011, 10:19
Benutzerbild von Eyvind
Eyvind Eyvind ist offline
rothaarig
Junior-Forenmitglied

Eyvind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Chris!

Ich sehe das mit dem TTR-Werten auch nicht so schwarz. Ich persönlich finde es gut, dass jetzt die individuelle Stärke der Gegner zählt und nicht Liga/Paarkreuz. Wie oft hat früher gerade der 5er der Mannschaft einen leichten Sieg eingefahren, wenn der Gegner einen unterklassigen Ersatz dabei hatte. Jetzt gibt es halt wenig bis gar keine Punkte für so einen Sieg und somit keine Verzerrung der Bilanzen mehr. Ich bin eher sogar überrascht, wie gut die TTR-Werte oft die tatsächliche Spielstärke wiedergeben, z.B. auch im Vergleich Damen und Herren.

Da es immer noch den Sperrvermerk gibt, ist es nach wie vor problemlos möglich, auch einen schwächeren Spieler in der Mannschaft zu halten.

Das mit den Turnieren ist so eine Sache… wenn man einen guten Tag hat, dann kann man ordentlich Punkte scheffeln, an einem schlechten Tag aber auch ordentlich Punkte liegen lassen. Aber das nivelliert sich das dann über die Zeit auch wieder…Zumindest habe ich aber das Gefühl, dass dadurch die Motivation bei einigen Leuten (gerade den jüngeren Spielern) gestiegen ist, Turniere zu besuchen (habe ich bei mir selber auch festgestellt) und das ist meiner Meinung nach auch ein ganz wichtiges Argument für dieses System !

Viele Grüße, Eyvind
Alt 30.11.2011, 23:54
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und umgestellt muß ja erst bei 35 Punkten innerhalb und 50 Punkten Mannschafts übergreifend. Also etwas Luft ist da schon noch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »