Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2003, 09:38
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann wäre es doch ein taktisch kluger Schachzug, wenn jetzt eine weitere TT-Großmacht, etwa Liechtenstein, eine Änderung der Zählweise bis 31 fordern würde.

Die Kompromißlösung wäre offensichtlich
Alt 11.04.2003, 09:54
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An einen Kompromiß bis 15 glaube ich nicht, entweder bis 21 oder bis 11. Dann könnte ich mir schon eher einen Kompromiß WM in Belgrad und dafür bis 11 oder umgekehrt WM in Bremen und bis 21 vorstellen.
Alt 11.04.2003, 12:45
Ayuntamiento Ayuntamiento ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ayuntamiento ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso lässt man nicht alles, wie es ist? Muss man denn an unser schönen Sportart solange herumdoktern bis sie völlig zugrunde geht?
Ich finde die Sätze bis elf um einiges besser, als die Spiele früher bis 21. Ist doch spannender und auch ein besseres Gefühl nach 0:2 noch ein Spiel zu gewinnen.
Ich denle mir manchmal, dass man auch in Verbandsspielen auf vier Gewinnsätze spielen sollte. Ich mag lange Spiele und da hätte man doch auch die Chance sich auf den Gegner einzustellen.
Allerdings würden dann die Spiele bestimmt an die drei Stunden gehen, wenn es ausgeglichene Mannschaften sind.
Alt 11.04.2003, 13:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt nur zwei Varianten. man bleibt bei 11 oder sieht was passiert wenn China den Antrag stellt (Rückkehr zur 21). Insofern erübrigen sich hier alle Postings die von 13/15/17 und drei Aufschlägen usw "faseln".

Thema: "Antrag der Chinesen"

Man darf nicht vergessen, dass der Einfluß der Asiaten ziemlich groß ist.

Dennoch wäre ich persönlich nicht dafür die 11 wieder abzuschaffen. Versteht mich nicht falsch, ich war ein Gegner der 11, aber eine weitere Änderung halte ich für schlimmer als mit dem "Übel" zu leben.

Gerade Jüngere Spieler haben keine Probleme mit der 11 und der Rest wird irgendwann "aussterben"
Alt 11.04.2003, 15:14
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werden jüngere Spieler nicht auch älter ?

Ich halte die 11 für gut und richtig, aber wenn's wieder bis 21 ginge, würde ich trotzdem weiterhin Tischtennis spielen und die Regelung anerkennen. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es bei 11 bleibt (und nicht irgendwie 13/15, usw.). Viel lieber sollte man sich der Aufschlagregelung zuwenden…

Gruß
MoMo
Alt 11.04.2003, 15:19
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das sehe ich genauso. Das viel heiklerere/wichtgere Thema, wäre die Verbesserung der Aufschlagregel!!!

:boing:
Alt 11.04.2003, 16:08
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wenns grad um die Aufschlagregel geht:

Als ich die TT-Em im Fernsehen angeschaut haben, haben die Kommentatoren auch die Aufschlagregel erwähnt.
Sie soll so geändert werden, dass man den Ball mindestens 50cm hochwerfen muss (wie hoch es jetzt ist, weis ich nicht) und der Ball ständig für den gegner sichtbar sein muss.
Alt 11.04.2003, 16:21
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, Leute, ihr überseht da was:

Da kamen damals so ein paar helle Leute auf die Idee, man müsse etwas für die Attraktivität des TT tun.

Die Chinesen sagten:"Wir haben keine Problem mit der Attraktivität von TT, aber denkt euch mal was aus was ihr meint was euch helfen könnte. Wir gucken uns das dann mal an und dann sehen wir, was verwirklicht werden kann".

Dann folgten die "wohldurchdachten" Vorschläge, und die Chinesen schlugen die Hände überm Kopf zusammen:

"längere/kürzere Tische"
C: .. absoluter Blödsinn, 10 Millionen neue Tische kann China sich nicht leisten ...

"höheres Netz"
C: .. interessant, etwas billiger als neue Tische, aber trotzdem inpraktikabel. Außerdem haben dann ausgerechnet unsere Leute mit Noppen-außen-Spiel am Tisch die meisten Probleme ... muß nich

"Aufschlagregel"
C: trifft fast alle gleich (ärgerlich), kann man also mit leben

"kürzere Sätze"
C: na gut, kost ' nix, vielleicht funzt's ja ? Und wenn nicht - kann man ja wieder zurück. Und falls unsere Spitzenspieler nicht damit zurechtkommen, haben wir auch noch eine 2t, 3te usw. Garnitur von Spielern

"dickere Bälle"
C: Klasse. Die kaufen die Bälle sowieso alle bei uns, und mit gleichem Gewicht bei größerem Durchmesser gehen die dann wg. dünnerer Wand schneller kaputt .. was will man mehr ?!

... alles klar, wieso es gekommen ist wie es ist ?

Ich tippe darauf, das die nächste Änderung im TT die Netzhöhe sein wird. Denn das ist die einzige einfach durchzuführende Änderung (Unterlageklötzchen!!!), die tatsächlich einen Unterschied macht !

Grüße,
A.
Alt 12.04.2003, 10:23
Ayuntamiento Ayuntamiento ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ayuntamiento ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso denn die Netze erhöhen? Was soll der Schwachsinn? Ich hab jetzt schon Probleme den Ball übers Netz zu bekommen
Im Ernst: Was soll das denn bringen? Ich finde, dass alles bleiben sollte. Und wie soll das mit den Unterlageklötzchen denn dann aussehen?
Alt 12.04.2003, 11:49
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@arralen
sehr schöne "Analyse"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »