|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuell schnellster Belag
Spiele derzeit Tenergy 05 und habe davor 1x Bryce Speed gespielt, den ich definitiv für schneller halte.
T05 ist für mich sicher nicht der schnellste, aber spinniger und dabei leichter zu kontollieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da die Frage nicht auf einen Belagtyp eingeschränkt ist, müsste man wohl irgendeine kurze Noppe nennen. |
|
|
|||
|
|||
|
ZU den schnellsten gehört er nicht, aber "langsam" ist anders.
|
|
|
|||
|
|||
|
T05
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Kommt natürlich immer darauf an ob man die geschwindigkeit bei geraden Schlägen (Konter, Schuss etc.) oder bei schräg getroffenen Schlägen meint (Topspin)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wieso denn bitte nicht ? Ein Genius+ z.B. ist beim Schuss ausgesprochen langsam, aber bei sehr harten TS fast so schnell wie ein Schuss. Offenbar basiert die hohe Tempoangabe von Tibhar genau auf diesem Schuss-Spin, denn bei geraden Bällen und Schuss ist er erheblich langsamer als z.B. ein Sinus@, nach Katalog ist aber der Genius+ schneller!
|
|
|
|||
|
|||
|
Widerspricht der Physik und Katalogangaben sind eh für die Füße.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun gut, vielleicht ist ein klassischer Tensor auch beim brutalen ziehen bzw drücken nach vorne schneller als ein Genius+, nur rutscht dann der Ball eben durch bzw. springt flach nach unten weg so dass er ins Netz oder gar auf die eigene Seite fällt. Ich halte auch die Tenergy für gar nicht so schnell nur untstützten die halt eben eine sehr schnelle Technik beim TS sehr gut auch der Treffzeitpunkt ist dann früher was dann schneller wirkt bzw von der Ballgeschwindigkeit tatsächlich schneller ist. Tempo-Angaben sind für mich mich aber eigentlich die Bremswirkung des Belages auf den Ball, wenn man mit enen Belag schneller TS spielen kann weil er eben diese Technik unterstützt so dürfte das keine schnelleren Katalogwerte ergeben was aber offenbar tatsächlich so ist..
Wobei mit der Physik son grober Schwamm tatsächlich eher schräg Schläger mehr beschleunigen könnte der Ball dringt halt tiefer ein und die Kontaktzeit ist länger und somit der Katapult bei direkten Schlägern bremst das tiefer eindringen dann wohl eher weil sich er Ball nicht so stark verformen kann. Hier gibt es bestimmt auch viele Nchtlineralitäten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|