Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2003, 16:17
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei mir ist dei "Kugel" nachher auch nicht viel grösser. Wieviel Kleber ist denn bei dir drauf, dass da noch mehr runtergeht, denn ich klebe zwar nur 1 Schicht, aber dafür hatte ich ewig die Kleberschicht nicht mehr abgemacht.
Alt 08.05.2003, 16:32
SriverFX-Fan SriverFX-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SriverFX-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja ich klebe 2 dicke Schichten und kriege ungefähr einen doppelt so großen Haufen bzw. Kugel ab
Alt 09.05.2003, 07:05
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So exzessiv klebe ich auch nicht. Entweder 1 dicke oder 2 dünne Schichten, etwa 1-2mal die Woche.

Die Kugel daneben war wirklich der Klebstoff und kein Popel.

Und die Haare auf dem Belag sind auch nicht von meinem Pinsel, sondern Borsten vom Pinseldosenpinsel
Alt 09.05.2003, 07:37
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ich und mein Magna...

Zitat:
Original geschrieben von Thorston
Meine Schlappen habe ich jetzt zum 2. mal innerhalb von 9 Monaten mit dem Bügeleisen vom Kleber befreit.
Sehen wieder aus wie neu.
....
Sieht sehr gut aus. Hat doch gut funktioniert. Aber nochmal zu dem "Popel" da. Das ist alles? Ist ja lachhaft

@SriverFX-Fan
Ich klebe 2-3 mal die Woche, 2 Schichten und habe auch einen größeren Restmüll. Ich klebe allerdings mit Vulkan. Eventuell benutzen die Herren was anderes.

@all
AUßERDEM KOMMT ES NICHT AUF DIE GRÖßE AN!!!

(Sorry, aber die Nacht war früh zu Ende)
Alt 11.05.2003, 20:06
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe gerade mal die "mit dem Bügeleisen wegschiebe-"Methode versucht, das hat wunderbar funktioniert - zumindest auf dem Belag. Auf dem Bügeleisen ist ein bisserl was hängen geblieben, das gab Ärger . Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf's Gummi, wenn man das Ding etwas zu heiß einstellt?

Das mit dem Löschblatt konnte ich leider nicht versuchen - hatte kein, daher hab ich mal ein normales Stück Papier genommen, ein paar Stücken hab ich damit auch ab bekommen, da denke ich mal, dass es mit nem Löschblatt noch besser gehen dürfte.
Alt 11.05.2003, 20:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bisher hab ich (aus Kostengründen) mit dem normalen Vulkankleber geklebt (den hab ich damals recht billig bekommen).

Mal ne Frage an Leute die schon mit mehreren Klebern geklebt haben. Welcher geht denn richtig gut wieder ab?
Alt 11.05.2003, 20:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Muttis Bügeleisen zu schade!

@volkmar: Dies ist keine Werbung für irgendeinen TT-Shop!

Wer kein altes Bügeleisen auftreiben kann: die VEBEG (das ist die Verwertungsgesellschaft für überzähliges Bundeswehr- bzw. NVA-Material) verkauft neue, einfache Bügeleisen ohne Dampf für 4 oder 5 € - falls jemand im Rhein-Main-Gebiet wohnt: zwischen Heusenstamm und Obertshausen ist eine VEBEG- Verkaufsstelle
Alt 11.05.2003, 21:39
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Wie soll denn das mit dem Löschblatt gehen?

Gruß,

Jörg
Alt 12.05.2003, 17:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Hi,

Wie soll denn das mit dem Löschblatt gehen?

Gruß,

Jörg
Ich hab den Kleber erst mit dem Bügeleisen ohne Kontakt (Dampfbügeleisen) ange"dampft", dann hab ich das Blatt (bei mir wars kein Löschblatt, weil ich keins zu Hand hatte) und auf den Belag gelegt und hab das Bügeleisen drauf getan, ein paar mal hin und her gefahren und dann abgezogen. Wie gesagt, ein bisserl was ging ab, aber für ein normales Stück Papier ein gutes Ergebnis.

Vielleicht fange ich jetzt doch wieder mit Kleben an, die ganze Kleber-wieder-entfernen-Kiste hat mich eigentlich davon weg gebracht, aber wenn so einfach geht ......

P.S. Alle anderen Methoden (Kantenband, mit Frischkleber einreiben und dann abrübeln, ...) haben absolut nichts gebracht, das hier war die erste die funktioniert hat (Mit "nichts gebracht" meine ich, dass nichts ab gegangen ist).
Alt 12.05.2003, 20:12
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus The Virus
P.S. Alle anderen Methoden (Kantenband, mit Frischkleber einreiben und dann abrübeln, ...) haben absolut nichts gebracht, das hier war die erste die funktioniert hat (Mit "nichts gebracht" meine ich, dass nichts ab gegangen ist).
Wenn Du einen handelsüblichen Kleber hast, dann gehen die Methoden ohne Probleme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »