Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2011, 23:44
Metzos Mix Metzos Mix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Metzos Mix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2011/2012 im Bezirk Dresden

So‘ also mein Blick in die Glaskugel zeigt mir Folgendes

1.BL - sehe ich fast so wie to. Geisler

Aufsteiger für mich eindeutig Burgstädt, auch aufgrund der guten Alternativen bei Ausfällen. Aber auch Falkenau mit ner guten Mannschaft. Und falls Oederan seine Ersatzprobleme in den Griff kriegt und Benny wieder so ne Saison wie vor 2 Jahren spielt, können auch die für eine Überraschung sorgen!
Dahinter ein breites Mittelfeld mit ausgeglichenen Mannschaften.
Absteiger tippe ich auch Döbeln und Freital, aber wirklich sehr ausgeglichen, keine chancenlose Mannschaft und auch die nicht genannten Teams müssen aufpassen.

2. BL, Staffel 1:

Tue ich mich schwer mit klaren Aufstiegsfavoriten. Radeburg 2 sicher mit im Rennen, für mich aber nicht klar vorn. Ich sehe keinen, der in dieser Staffel durchmaschiert.
Falls der 1er von Clausnitz tatsächlich noch besser als sein sollte als Fröbel und Köhler, dann tippe ich sogar eher auf die und einen Durchmarsch. Und selbst Mickten 2 traue ich als Aufsteiger Überraschungen zu –mit Super-Mario Uhlig verstärkt allemal. Endlich spielt er mal ansatzweise da, wo er hingehört. Das sage ich als einer, der die letzten beiden Jahre wie der Rest der Stadtliga ordentlich Prügel von ihm bezogen hat Oberschöna sollte man auch nicht vergessen.
Absteigen tut Zschachwitz. Ohne Haupt und mit Hedrich wesentlich schwächer. Für TTV Dresden 3 wird’s auch schwer.

2.BL, Staffel 2:

Die staffel ist für mich insgesamt um einiges stärker!! Klarer Favorit ist eindeutig Löbtau. Dahinter Burgstädt. Dann Frankenberg, Uniklinik und Hellerau mit guten Teams. Letztere haben sich super verstärkt und werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Der Rest muss eher nach unten schauen, wobei für mich Loschwitz ohne Wurm definitiv absteigt. Dazu noch Döbeln und Radeburg runter.

Bezirksklasse 1:

Hier bin ich besonders auf meine ehemaligen Weißiger Jungs gespannt und drücke alle Daumen für den Klassenerhalt. Mal schauen, wie sich die Youngsters schlagen – Potential ist ohne Ende da! Sie werden mit Löbtau 2, TTV Dresden 4 und Sachsenwerk um die Klasse kämpfen. Erster Absteiger auf jeden Fall Grün-Weiß, die keinen Ersatz für John haben und letzte Saison schon nur gaaanz knapp von der Schippe gesprungen sind.
Sportfreunde tatsächlich mit Aufstiegschancen, allerdings nur, weil eine echte Topmannschaft in diesem Jahr fehlt in dieser Staffel. Vielleicht aber auch Rotation wie vor 3 Jahren – ist ja auch immer noch die gleiche Mannschaft, eingespielt sind die also

Bezirksklasse 2:
Hier tippe ich auch auf Grumbach, die sich mit Marcus gut verstärkt haben und ansonsten eingespielt sind. Diera kann ich schlecht einschätzen, hatten ja letztes Jahr überraschend wenig Chancen. Und mein Vorredner schint sich ja mit Wilsdruff durchaus auch was auszurechnen Unten Radebeul-Naundorf nach 2 Abgängen, außerdem Miltiz und vielleicht Coswig.

BK 3 und 4:
Kenne ich mich als Ex-Dresdner zu wenig aus. Heidenau geht ohne Marcus wohl runter. Ansonsten bin ich sehr auf die Mittelsachsen-Aufsteiger Mulda und Eppendorf mit Spitzenmann Hunger gespannt. Die werden wohl auch für einige Furore im „Oberhaus“ sorgen.

Allen eine schöne Saison und viel Erfolg
Alt 31.08.2011, 08:04
Arnie´s Arnie´s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arnie´s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fassen wir mal zusammen:

Grumbach: keinen spitzenspieler dafür wohl ausgeglichen - Mitte: sicherlich stark für diese liga - Unten laut den letzten bilanzen wohl auch ganz gut...Doppel kann ich nicht einschätzen. Aber gegenüber den anderen Kandidaten hat Grumbach wohl zu wenig höherklassische Spielerfahrung die sehr entscheidend sein wird...

Diera: Die ersten 3 sind sehr gute Leute für diese Liga und wenn sich nit viel verändert hat, wohl auch nen sehr starkes 1. Doppel...und wenn die 3 dahinter (die ich nit weiter kenne) nit ganz versagen und viell ausgeglichen spielen is das klar nen Aufstiegskandidat!

Radeburg V ist sehr ausgeglichen, wohl jedoch ohne wirklichen Spitzenspieler. Teilweise höherklassische Spielerfahrung...mal schaun was da geht bei Radeburg?!

Wilsdruff: Oben: viel viel höherklassische Erfahrung und bei normalen Trainingsstand wohl durchaus ernst zu nehmen - Mitte: ausgeglichen bis positiv und das hintere Paarkreuz dürfte eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein...Weiterhin bei Ausfällen (je nachdem wo einer ausfällt) gute reservespieler die punkten könnten - Insgesamt viel Erfahrung und routine...3 ausgeglichene Doppel ... Meines Wissens nach werden jedoch nit immer alle spielen...Mit Abstieg hat Wille zumindest nix zu tun...

Mein Tipp: Diera !

Sportliche Grüße
Alt 02.09.2011, 10:40
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soo, dann wage ich mal eine Einschätzung der Teams aus Mittelsachsen in den Bezirksligen/-klassen. Aber bis auf die BK St.4 sind das alles nur meine Vermutungen, da ich die meisten Dresdner Teams nur aufgrund ihrer Ergebnisse des letzten Jahres einschätzen kann.

1.BL: Burgstädt2 wird mehr oder weniger souveräner Aufsteiger. Falls Oederan keine Besetzungsprobleme hat, landen sie auch in den Top3 und Falkenau im vorderen Mittelfeld.

2.BL St. 1: Hier sehe ich Clausnitz irgendwo zwischen Pl 1-3, wahrscheinlich aber eher 2-3 und guten Chancen auf den Reli-platz. Saxonia Freiberg im Mittelfeld. Bei der hohen Anzahl an Absteigern sind sie vielleicht aber auch ein Kandidat für den Reliplatz nach unten.

2.Bl St. 2: Burgstädt 3 mind. Platz 2; Frankenberg in den Top4

BK St. 4: Hartmannsdorf wird wohl siegen, dahinter kämpfen Muldau, Langenau und Mittweida um die Plätze. Um den Abstieg (bzw. Reli-platz) gehts wohl hauptsächlich bei Döbeln 4 und Saxonia 2.
Bester Einzelspieler wird aber auch hier ungeschlagen Jörg Hunger (auch wenn er sich 1-2 Mal strecken muss...)
Alt 02.09.2011, 13:44
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arnie´s Beitrag anzeigen
Geheimtipp für TT-Kenner: Nen Aufsteiger könnte auch ganz oben mitmischen, wenn diese immer voll auflaufen sollten!
Ich glaube ich weiß wer hier gemeint ist... unsere 2. is mit bestbesetzung für mich klarer favourit... grumbach traue ich maximal den 3. platz zu...aber gleich der 1. spieltag wird zeigen wo die beiden mannschaften stehen...

...also ich denke es wird zwischen diera, rabu und wille entschieden

...mfg
Alt 06.09.2011, 12:02
Dobermann02 Dobermann02 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dobermann02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Saison 2011/2012 im Bezirk Dresden

zur BK St.2 : Ob das alles sooo klar und eindeutig wird bleibt abzuwarten. Diera ist von 1-3 sicher stark besetzt , fallen aber ab Pos. 4 sehr deutlich ab ,die Abgänge von Wache und vermutlich Richter tun ihr übriges . Grumbach und Wilsdruff sind noch nicht sicher einzuschätzen gegen " neue " Mannschaften . Rabu sehr homogen ohne Glanzlichter aber eben auch ohne Schwächen . Nicht ungefährlich auch Miltitz mit Rückkehrer Bergmann jun. auf 1 , Radebeul trotz Schwächung sicher immer für ne Überraschung gut und nach Coswig ist auch schon mancher siegessicher gefahren und ohne Punkte heimgekehrt . Insgesamt sicherlich spannend , ob sich da wirklich jemand klar absetzen kann und ob die vermeintlich "Schwächeren" wirklich so chancenlos sind . Der erste Spieltag wird ja schonmal etwas Licht ins Dunkel bringen....

Mein Tip : Grumbach oder Wilsdruff
Alt 06.09.2011, 16:07
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dobermann02 Beitrag anzeigen

Mein Tip : Grumbach oder Wilsdruff
Jap und genau das entscheidet sich gleich am 1. spieltag, wer von beiden vorne mitspielen kann
Alt 10.09.2011, 18:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dobermann02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BZ Kl. St 2 : Und schon flattern die ersten Ergebnisse rein: Miltitz deklassiert Mickten 3. Coswig holt sich bei den ersatzgeschwächten Radebeulern mit einem starken oberen PK auch 2 Punkte . Die schlechte Nachricht des Tages : Die Nr. 1 von Diera hatte gestern einen schweren Unfall beim Klettern in der sächsischen Schweiz und wird wohl für längere Zeit ausfallen : Wir wünschen gute Besserung !! Damit dürfte Diera auf tragische Weise nicht mehr für den Aufstieg in Frage kommen . Und wie ist es nun im Spitzenduell ausgegangen ??? Bin gespannt.....
Alt 10.09.2011, 19:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wille Beitrag anzeigen
Ich glaube ich weiß wer hier gemeint ist... unsere 2. is mit bestbesetzung für mich klarer favourit... grumbach traue ich maximal den 3. platz zu...aber gleich der 1. spieltag wird zeigen wo die beiden mannschaften stehen...

...also ich denke es wird zwischen diera, rabu und wille entschieden

...mfg
Na siehste : Der "klare" Favorit zwingt Grumbach nicht in die Knie...und muß Federn ( Punkte ) lassen , also sind die zwei auf Augenhöhe....für Spannung wird gesorgt
Alt 10.09.2011, 20:34
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

8:8 geht wohl so in Ordnung.
Aber wenn man bedenkt das die Doppel 2 Stunden vor dem Spiel bei Grumbach auf Grund von kurzfristiger Absage neue zusammengestellt wurden und so ein 0:3 zu Beginn zu Buche stand wäre evtl. auch mehr für Grumbach drin gewesen. Anzumerken sind wohl heute auf Grumbacher Seite Liebmann und Zimmermann die ohne Niederlage blieben und auf Wilsdruffer Seite Arnold der beide Einzel gewinnt. Alles in allem ein faires 8:8 in einer sehr warmen Halle, wo gerde die Grumbacher mit Kondition und Material zu kämpfen hatten und einer stets fairen und begeisterten Stimmung. Also ich denke das Grumbach und Wilsdruff schon vorn rein kommen.

Miltitz mit einem Ausrufezeichen. Da bin ich mal gespannt wo das mal endet.
Alt 11.09.2011, 07:44
Aufstiegszerstörer Aufstiegszerstörer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegszerstörer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mein Senf zum Spiel Wilsdruff 2 gegen Grumbach:

Ich denke das Grumbach mit einem blauen Auge davon gekommen ist und somit mehr als zufrieden sein kann mit dem einen Punkt. Hätte Wilsdruff nicht mit Ersatz gespielt und somit 2 eingespielte Doppel gehabt und nicht nur eins wie gestern (also gleiches Leid auf beiden Seiten) hätte das vielleicht nicht unbedingt an der Doppelausbeute 3:1 etwas geändert aber im Einzel.
Petran gestern völlig neben der Spur und somit in beiden Einzeln chancenlos, das wäre Sportfreund Zschoke so nicht passiert.
Der hätte auf jeden Fall mindestens einen wenn nicht sogar seine beide Spiele gewonnen und schon hat Wille den 9 Punkt gemacht.

Zur Thema Halle: In welcher Halle war es gestern nicht warm???? Da müssen wir mal eine Klimaanlage bei der Stadt beantragen.

Materialschwierigkeiten und Kondition: Also nebenan das Spiel in der Landesliga, die hatten wohl keine Probleme mit dem Material (ps: ein neuer Belag wirkt Wunder ) und Kondition 2 Einzel 1 Doppel und schon erschöpft

Ansonsten war es wirklich sehr fair und das Publikum spitze......weiter so.......

Als Abschluss möchte ich noch anmerken das nach dem gestrigen Spielverlauf es für beide Mannschaften eine Liga höher nicht reichen wird, da muss ein ordentlicher Leistungssprung her.

Ps: auch von meiner Seite her wünsche ich dem verunglückten Sportfreund von Diera alles gute, eine schnelle Genesung und das er bald wieder am grünen Tisch stehen kann......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »