|
Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LTV 2 gegen Stirpe
Hier ein kurzer, verspäteter Bericht von unserem Spiel gegen Stirpe: mussten leider ohne Rödermund, Schütte und Heckmann antreten. Dadurch war für uns von vorn herein klar, dass ein Punktgewinn oder gar Sieg nur sehr schwer möglich oder auch unmöglich werden würde.
Aus den Doppeln sind wir 1:2 raus; Glittenberg verliert oben gegen Deckert (das Spiel liegt im überhaupt nicht); Schimon gewinnt; in der Mitte dann 0:2 und auch unten 0:2; da Stand es dann schon 2:7; oben konnten dann beide gewonnen werden; da Frisse sein vorgezogenes 2. Einzel schon gewonnen hatte, wäre es fast noch einmal eng geworden. Die beiden Spiele Kett gegen Brinkhoff und Sterr gegen Bracht standen auf Messers Schneide. Kett verliert dann im fünften gegen Brinkhoff und da Beuse in der Mitte vorher schon sein zweites Einzel verloren hatte, war das Spiel zu Ende. Im Spiel Sterr gegen Bracht stand es 2:2. Soweit der Nachtrag zu unserem Spiel gegen Stirpe. Jetzt kommenden Donnerstag geht es dann zu Hause gegen Anröchte: neues Spiel, neues Glück So Andre, muss meine Prognose wohl ändern: Ihr seit klarer Mitfavorit auf den Gruppensieg!! Geändert von Kugelblitz1 (01.10.2011 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: LTV 2 gegen Stirpe
Zitat:
Zitat:
----------------------------------------------- TTK Anröchte vs. TTC Germania Lippstadt 3:9 Unterm Strich ein ungefährdeter Auswärtssieg, der in dieser Höhe etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinwegtäuscht. 430 : 401 Bälle wurden ausgespielt. Die Vier- und Fünfsatzmatches gingen alle an uns während Anröchte seine 3 Punkte mit ungefährdeten 3 - Satzsiegen erspielte. Phänomenal an diesem Abend Christian Schlepphorst mit 2 Punkten im oberen Paarkreuz. Insbesondere der Sieg über Stelte war so ganz sicher im Vorfeld nicht eingeplant. Ganz stark Schleppie !! Bei mir zeigt die Formkurve auch wieder leicht nach oben und Tomek Sierpinski bleibt in der Liga weiter ungeschlagen. Da habe ich mit meiner Neuverpflichtung den richtigen Riecher gehabt Wir bleiben trotzdem wachsam. Natürlich wollen wir uns oben festbeissen, wir können aber auch nicht sicher sein, dass der momentane "Lauf" sich in der Weise so fortsetzt. Wir hatten auch schon mal eine Seuchensaison mit Verletzungspech und beruflich bedingten Ausfällen. Zur Zeit macht es aber einfach Spass und die Moral der Truppe war eigentlich nie besser. lG dRe |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Gruppe 1 Saison 2011/2012
Hallo Leute,
jetzt muss doch noch mal etwas zu unserem Spiel gegen den TV Suttrop schreiben. Wie im Spielbericht zu sehen, haben wir es trotzt einer Mannschaftsstärke von 8 Spieler nicht geschafft mehr als 3 Stammspieler für dieses Spiel zu aktivieren. Als Hintergrund kann man eigentlich nur eine Häufung von beruflichen/privaten Verpflichtungen/Aktivitäten der nicht anwesenden Spieler nennen. Einer Verlegung des Spiels hat der TV Suttrop leider auch nicht zugestimmt. Ich glaube und hoffe, dass wir nicht noch einmal in dieser Saison derart viele Ersatzspieler brauchen werden. Schließlich wollen wir ja auch keine Wettbewerbsverzerrung betreiben. Da wir uns mit nur 3 Stammspieler keine Chance gegen TV Suttrop ausgerechnet haben, wollten wir unsere 4 Herren, die selber ein Spiel hatte, nicht zu sehr beuteln und haben deshalb auf Spieler der 5 Herren zurückgegriffen. Zu dem Spiel an sich kann man eigentlich nicht viel sagen, es hat unter den gegebenen Umständen nur zu zwei Ehrenpunkten von Bolduan gegen Rüther und Kemper gegen Kopp gereicht. Wie es aussieht werden wir im nächsten Spiel gegen Wadersloh wohl komplett antreten können. Ich glaube das könnte was werden… :-) Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Gruppe 1 Saison 2011/2012
Zitat:
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------- Ich danke Dir für den Beitrag. Es zeugt von Größe auch nach Niederlagen einen Forenbeitrag zu verfassen und auch zu erklären wie es zu der Aufstellung kam. Ich selbst wollte übrigens gar nicht, dass Ihr gegen uns so geschwächt auflauft. Ich mag den Wettbewerb und je besser Ihr aufgestellt seid, desto mehr Spass und Spannung wird das Spiel bringen lG |
|
|||
|
|||
LTV 2 - Anröchte 1
Spielbericht LTV 2 - Anröchte
Gestern Abend hatten wir die 1. Herren Mannschaft von Anröchte zu Gast, die letztes Jahr noch in der Bezirksklasse angetreten ist. Anröchte ist Gestern bei uns mit einer recht starken Truppe angetreten und zwar mit Stelte, Schmidt, Mast, Bentler, Juchhoff und Möllenhoff. In den Doppeln mit Stelte/Schmidt, Mast/Bentler, und Juchhoff/Möllenhoff. Von den letzten sechs aus der Bezirksklasse fehlten damit nur zwei Spieler: Niemeier der nach Suttrop gewechselt ist und die diesjährige Nummer 2, Thomas Schütte. Damit war klar, das dies kein einfaches Spiel für uns würde. Wir haben dagegen gehalten mit Rödermund, Glittenberg, Schimon; Heckmann; Schütte und Ster. In den Doppeln mit Rödermund/Glittenberg, Schimon/Schütte und Heckmann/Sterr. Aus den Doppeln sind wir mit 2:1 raus; nur das Doppel Schimon/Schütte haben gegen das 1er Doppel verloren. Die erste Runde im oberen Paarkreuz ging an die Gäste. Damit stand es 2:3 In der Mitte kam des dann zur Punkteteilung: Schimon verlor gegen Bentler und Heckmann gewann gegen Mast (nach 1:5 Rückstand im fünften Satz auf 11:7). Zwischenstand damit 3:4. Dann kam unser unteres Paarkreuz mit Schütte und Sterr zum Einsatz: Beide konnten sich in ihren Einzeln durchsetzen und damit gingen wir nach der ersten Runde mit 5:4 in Führung. In der zweiten Runde des oberen Paarkreuzes konnten wir diesmal das Ergebnis ausgeglichen gestalten: Rödermund gewann gegen Stelte relativ sicher und Glittenberg musste an diesem Abend seine zweite Einzelniederlage einstecken. Die Spiele von Torben sind immer sehenswert; aber was diesmal der der Gegner in den ersten beiden Sätzen mit Torbens Bällen angestellt hat, war schon Wahnsinn. Auch das Coaching von Christian Gleitsmann hat nicht viel genutzt. Erst als das Coaching von Dirk Schütte übernommen wurde , drehte sich das Spiel noch einmal: Torben konnte die nächsten beiden Sätze gewinnen. Und im fünften Satz führte er schon mit 9:5, mußte sich aber dann trotzdem mit 10:12 geschlagen geben. Damit war der Zwischenstand 6:5. Jetzt mußte die Mitte wieder ran: Schimon verlor an diesem Abend auch sein zweites Einzel gegen Mast und Heckmann konnte relativ sicher gegen Bentler mit 3:0 Sätzen gewinnen. Damit Stand es 7:6. Jetzt war es unserem unteren Paarkreuz vorbehalten, den "Sack" zu zumachen: beide konnten auch in der zweiten Runde ihre Einzel gewinnen. Somit hatten wir nach hartem Kampf und dreieinviertel Stunden Spielzeit den Sieg eingefahren. Der Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. So macht es Spass und kann so weiter gehen Vielen Dank auch an die Unterstützung durch unsere "Fans". Zu Abschluss gab es dann wieder Bier und Würstchen. Der "Käpten" der Zweiten, der Kugelblitz :-) |
|
|||
|
|||
AW: LTV 2 - Anröchte 1
Soso , dann weiß ich ja endlich wer sich hinter dem nick verbirgt
Glückwunsch zu Eurem Sieg. Ihr seid einfach heimstark. Ein Sieg über Dedinghausen, ein Sieg über Anröchte ( in guter Aufstellung ) ... Weiter so Übrigens hätte ich in dieser Saison gerne ein Pokalfinale Lippstadt vs. Lippstadt. In der letzten Saison sind wir ja alle im Halbfinale gescheitert ------------------------------------------------- TTC Germania Lippstadt vs. DJK Erwitte II 9:4 Wir mussten kurzfristig 2 Doppel umstellen, was uns nicht so gut getan hat. Für Thaldorf ( nur Doppel ) rückte "Teneriffa Hasel" in die Mannschaft. Nach dem 1:2 durch die Doppel fühlte ich mich nicht 100 %ig wohl. Aber die ersten 3 Einzel gingen klar zum 4:2 an uns. Der "unangenhm" zu spielende Sellerberg verkürzte auf 4:3. Unser unteres Paarkreuz erhöhte dann auf 6:3 und zu diesem Zeitpunkt war ich mir endlich sicher, dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Fabian Jesse konnte noch einen 2 - Satzrückstand gegen Schleppi zum 6:4 drehen. Das sollte aber der letzte Punkt für die arg gebeutelten Gäste aus Erwitte werden. Endstand 9 :4 Arg gebeutelt deshalb weil Erwitte eine super Saison 2010 / 2011 gespielt hatte ( Aufstieg sowohl der 1. als auch der 2. Mannschaft ) und inzwischen nicht mehr auf Schlange, Rygol und leider auch Maik Batenhorst zurückgreifen kann. Zum Verlust von Maik möchten wir an dieser Stelle noch einmal unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Bleibt noch zu erwähnen, dass Maikel bislang eine super Saison spielt und die Rangliste des obere Paarkreuzes anführt. Darberhinaus bleibt Tomek Sierpinski weiter ungeschlagen. In der nächsten Woche versuchen wir dann weiter dem TV Suttrop die Übernahme der Tabellenspitze so schwer wie möglich zu machen. lG dRe |
|
|||
|
|||
LTV 2 -Erwitte
LTV 2 gewinnt 9:7 in Erwitte
Beide Mannschaften konnten nicht in stärkster Besetzung antreten. So fehlte in Erwitte Kirchhoff und Sellerberg und wir sind ohne Glittenberg und Sterr angetreten. In den Doppeln sind wir zu Beginn mit 1:2 raus. Nur Schütte/Heckmann konnten das 3. Doppel gewinnen. Rödermund/Schimon als auch Beuse/Kette verlieren ihr Doppel. Oben gab es in der ersten Runde eine Punkteteilung: Rödermund gewinnt gegen Paulus und Schimon verliert gegen Jesse. Ähnliches Bild in der Mitte: Beuese verliert gegen Lohest und Heckmann gewinnt gegen Macnamara. Auch im unteren Paarkreuz gab es in der ersten Runde eine Punkteteilung: Schütte gewinnt gegen Rink und Kett verliert gegen Fleske Dieter. Die zweite Runde beginnt im oberen Paarkreuz wieder mit einer Punkteteilung: Rödermund gewinnt gegen Jesse und Schimon verliert gegen Paulus. Auch in der Mitte gab es eine erneute Punkteteilung: Beuse gewinnt gegen Macnamara und Heckmann verliert gegen Lohest. Unten dann endlich der Durchbruch: Schütte und Kett gewinnen jeweils ihr zweites Einzel. Wir führen 8:7. Und im Abschlussdoppel können sich dann Rödermund/Schimon in einem guten Spiel gegen das 1. Doppel von Erwitte mit 3:1 durchsetzen, so dass wir damit dann 9:7 gewonnen haben. Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nächsten Donnerstag spielen wir dann zu Hause gegen Cappel. Der Kugelblitz Geändert von Kugelblitz1 (15.10.2011 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
DJK SR Cappel III - TTC Germania Lippstadt 7 : 9
Meinen Glückwunsch zu Eurem Auswärtssieg. Wieder einmal zeigt sich, dass man Euch in dieser Saison auf der Rechnung haben muss
Auf der anderen Seite schade für die Erwitter die bei 31 : 31 Sätzen wohl auch keine Niederlage verdient haben. Damit sind wir dann auch direkt beim Thema denn im Spiel : DJK SR Cappel III - TTC Germania Lippstadt ( 7 : 9 ) haben wir uns den Sieg zwar "irgendwie" redlich verdient. Dennoch muss man auch hier zugestehen, dass Cappel mindestens einen Punkt verdient hätte. Konjunktive finden aber keine Berücksichtigung in der Tabelle, so dass wir weiter ohne Punktverlust bleiben. Zum Spiel selbst : Die Doppel bescherten uns einen 0 : 3 Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt musste ich mich ernsthaft mit dem Gedanken einer Niederlage auseinandersetzen. Wie mir das "geschmeckt hat" liegt sicher auf der Hand. Während wir durch diesen Rückstand jäh wachgerüttelt wurden ist es denkbar ( Vermutung ), dass die Cappeler mit dem komfortablen Vorsprung "die Zügel etwas schleifen ließen" ,denn plötzlich stand es 4 :3 für uns. Diesen Vorsprung haben wir dann irgendwie bis zum Schlussdoppel halten können und Maikel und ich hatten schwer was dagegen das letzte Doppel des Abends auch noch in des Gegners Hand zu belassen. Bei Germania gibt es ohne Ende Lob zu verteilen. "El phenomenon" Schleppie , Maikel und "J. Lo" Lopez in großartigerweise ungeschlagen und "Il Capitano" Thorsten Thaldorf gewinnt nach bärenstarkem Auftritt sein Spiel gegen Manfred Mai. Bei Cappel wussten die Doppel zu gefallen und Fabian Thomsmeier ließ im unteren Paarkreuz mal rein gar nichts anbrennen. Außerdem bescherte Stefan Köhler mir eine Niederlage die ich nicht verkraftet hätte wenn wir das Spiel insgesamt verloren hätten. Da die Punkte bei Germania bleiben ist es unterm Strich nicht schlimm. Aber super gespielt Stefan Zitat:
Unsere nächste Aufgabe wird dann TV Suttrop heißen. Auch hier werden wir wieder bis zur letzten Patrone kämpfen und nach dieser auch bis aufs Bajonett und Messer runtergehen Wird aber nach der Verpflichtung von Niemeyer ne ganz schwere Nummer und wir sind ganz sicher nicht in der Favoritenrolle. lG dRe Geändert von dRe (15.10.2011 um 12:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
TTC Germania Lippstadt'vs. TV Suttrop 7:9
TTC Germania Lippstadt TV Suttrop 7:9 * Germanensiegeszug entgleist * J. LO Matchball ungenutzt * Niemeier und die Suttroper Doppel entscheidend * Germanenmoral intakt ------------------------------------------------------------------- Gestern Abend mussten wir Suttrop zu einem letztendlich verdienten Sieg gratulieren. Dabei war unsere Niederlage durchaus vermeidbar. "Tenneriffa Hasel" agierte leider unglücklich und "J. LO Lopez" vergab gegen Hooge nach großem Kampf, und 0:2 Satzrückstand einen Matchball im Entscheidungssatz, der nach seinen eigenen Worten hätte reichen müssen Niemeier und die Doppel machten den Unterschied. Die Suttroper Neuverpflichtung blieb sowohl im Einzel, als auch im Doppel ungeschlagen und besorgte somit fast im Alleingang 4 Punkte. Hinzu kommt, dass wir nur eines von 4 Doppeln für uns entscheiden konnten. So halfen uns dann unsere 6 Einzelsiege (Schulte, Schlepphorst, Lopez, Homberg (2), Sierpinski) nur sehr bedingt weiter. Bedingt deshalb weil unser vorrangiges Ziel erreicht wurde, denn wir wollten uns keinesfalls "abschlachten" lassen und "unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen". Das ist zumindest gelungen. Moral intakt / Neues Saisonziel Relegation Dementsprechend ist unsere Moral weiter intakt. Wir hätten zu Saisonbeginn wohl jeden ausgelacht der prognostiziert hätte, dass wir mit 10:2 Punkten aus den ersten 6 Spielen herauskommen. Nach den bislang gezeigten Leistungen soll unser Ziel nun das Erreichen eines Relegationsplatzes heißen. Allen alles Gute lG dRe |
|
|||
|
|||
LTV 2 gegen Cappel 3
LTV 2 verliert zu Hause gegen Cappel 3 mit 5:9
Gestern Abend hatten wir die 3. Mannschaft von Cappel zu Gast. Leider konnten wir unser Heimspiel nicht gewinnen und haben damit unser zweites Spiel in dieser Serie verloren. Schon aus den Doppeln gingen wir mit 1:2 raus. Nur das Doppel Rödermund/Glittenberg konnte punkten. Das Doppel Sterr/Heckmann hat nach einer 6:4 Führung im fünften Satz das Spiel dann mit 6:11 verloren. Dieser Trend setzte sich dann im oberen Paarkreuz fort, wo wir seit langem mal wieder insgesamt mit 1:3, negativ gespielt haben. Nur Glittenberg konnte sein Zweites Einzel gegen Bolduan gewinnen. Die Mitte spiellte 2:2, wobei Beuse beide Spiele gegen Mai und Kemper gewinnen konnte und Schimon zweimal dem Gegner gratulieren musste. Auch im unteren Paarkreuz sah es an diesem Abend nicht viel besser aus. Heckmmann verlor beide Einzel und Sterr gewann sein erstes Einzel. Das zweite Einzel, welches nicht mehr in die Wertung einging, hat Sterr verloren, so dass auch unten eigentlich eine Bilanz von 1:3 steht. Insgesamt geht der Sieg der Cappler auf Grund der schwachen gezeigten Leistung von uns und der guten Leistung der Gegner in Ordnung. Der Kugelblitz und "Käptn" der Zweiten :-) |
Lesezeichen |
|
|