Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer zählt für euch zu den Aufstiegsfavoriten?
Adler Frintrop V 0 0%
DJK Katernberg 3 14,29%
Eintr. Frohnhausen II 3 14,29%
MTG Horst IV 0 0%
SG Schönebeck II 1 4,76%
Eintracht Borbeck III 1 4,76%
VfB Frohnhausen III 7 33,33%
TTC Schonnebeck II 3 14,29%
DJK Burgaltendorf II 1 4,76%
Post/Telekom SV I 2 9,52%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2012, 22:47
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.KK-Gr.1 - Saison 2011/12

Da kann ich mich dem Björn nur anschließen. Cooler TT-Abend, auch wenn es mich natürlich wurmt, dass wir die Führung nicht nach Hause bringen konnten.
Aber das Derby war so, wie ein Derby sein muss. Spannend bis zum Schluss, fair, emotional und stellenweise laut
Respekt an die Jungs aus Eintracht, die nie aufgegeben haben und sich das 8:8 durch 5 Einzelsiege im zweiten Durchgang absolut verdient haben.
Alt 07.03.2012, 00:27
Benutzerbild von Sulvion
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

9:5 Sieg für Frohnhausen gegen Schonnebeck. VfB ohne Brett 3, Schonnbeck ohne Brett 5. Schöner, spannender, fairer TT-Abend gegen eine nette Truppe aus Schonnebeck
Alt 09.03.2012, 09:07
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein fast durchgängig hochklassiges und spannendes Spitzenspiel zwischen Borbeck und TV Eintracht endet mit einem Remis.

Aus meiner Sicht ein etwas glücklicher Punkt für Borbeck, mehr als 8 Spiele waren, zumindest ist das meine Wahrnehmung, für sie gestern abend nicht drin.

Wir hatten dagegen schon so das ein oder andere Spiel was auch noch auf unsere Seite hätte fallen können.

Schade, somit ist der 2. Platz zu 90 % für uns weg. Dennoch werden wir in den verbleibenden beiden Spielen alles geben.

Wir hoffen jetzt noch, das VfB seiner Favoritenrolle im nächsten Spitzenspiel gerecht wird, und Katernberg gegen Borbeck wie im Hinspiel überraschen kann.
Alt 12.03.2012, 11:44
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Schade, somit ist der 2. Platz zu 90 % für uns weg. Dennoch werden wir in den verbleibenden beiden Spielen alles geben.
Nachdem ich gerade auf der Homepage von VfB gelesen habe, das durch ein Missgeschick in der 1. Mannschaft nun Daniel de Kock beim VfB in die Zweite ufrücken muss, korrigiere ich mal unsere verbliebenden Chancen auf Rang 2 auf 2 %.

Unglaublich, für Borbeck läuft es diese Saison echt rund:

- Erst ein kampfloser Sieg gegen in der Hinrunde starke Postler,
- dann die Umstellung vor der Saison, das der direkte Vergleich nicht mehr zählt, sondern das Spieleverhältnis,
- zudem der etwas glückliche Punkt gegen uns am letzten Spieltag und
- jetzt noch gegen einen geschwächten Spitzenreiter spielen.

Borbeck kann ja nichts dafür, als Konkurrent aber trotzdem irgendwie bitter, das zu sehen.

Tja, da wird's dann natürlich eng für uns, wenn man so nah beieinander liegt...

Wir drücken unseren Nachbarn natürlich weiterhin die Daumen und hoffen, das die Mannschaft dann dennoch stark genug sein wird, um Borbeck in die Schranken zu weisen.
Alt 12.03.2012, 12:29
pingelkönig pingelkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingelkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War schon ziemlich Baff bezüglich dieses Mi(st)geschickes . Verspreche Euch aber, dass wir trotzdem `ne vernünftige Truppe an den Start bringen und alles geben werden. Hoffe aber nicht, dass uns noch weitere Überraschungen ereilen. Wenn ich mir Deine Auflzählung so anschaue bleiben wir bestimmt noch mit dem Wagen liegen, oder es gibt Blitzeis, oder, oder, oder...
Alt 13.03.2012, 01:31
Benutzerbild von Sulvion
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

@rbp: Ich würde lieber gegen Borbeck mitspielen, als tatenlos zusehen zu müssen. Auch für mich/uns ist es bitter.

Aber in deiner Aufzählung wollen wir auch nicht vergessen, dass bei eurem Sieg in der VR gegen Borbeck der Spieler Rautenberg (bisher erst eine Niederlage) gefehlt hat. Das war sicherlich nicht euer Nachteil
Zudem war euer 8:8 gegen uns auch nicht unbedingt selbstverständlich, nachdem wir zwischenzeitlich 5:1 geführt haben. Meiner Meinung nach gleicht sich alles aus.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr es evtl. noch irgendwie packt. Auch als Dritter kann man noch aufsteigen, dass habe ich vor 5 Jahren oder so mit Kray auch schon mal geschafft. Hängt halt davon ab, was in den tausend Ligen über unserer Hobbyklasse alles passiert und vermutlich auch davon, wie der Saturn zur Venus steht
Alt 13.03.2012, 08:49
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Sulvion Beitrag anzeigen
Aber in deiner Aufzählung wollen wir auch nicht vergessen, dass bei eurem Sieg in der VR gegen Borbeck der Spieler Rautenberg (bisher erst eine Niederlage) gefehlt hat. Das war sicherlich nicht euer Nachteil
Zudem war euer 8:8 gegen uns auch nicht unbedingt selbstverständlich, nachdem wir zwischenzeitlich 5:1 geführt haben. Meiner Meinung nach gleicht sich alles aus.
Naja, ich bin schon der Meinung, das wir das Hinspiel gegen Borbeck mit Rautenberg ebenso hätten gewinnen können. Das hat das Rückspiel gezeigt.

Und gegen Euch haben wir gut gespielt und den Punkt mehr als verdient. Da könnte ich genauso sagen, das wir 8:7 geführt haben, bevor es ins Schlußdoppel geht. Hätten also auch gut und gerne 2 Punkte für uns sein können.

Aber alles egal, es ist wie es ist.

Und letztendlich hat man es auch immer ein Stück selber in der Hand. Wir sind bisher schon zweimal in der Saison gegen vermeindlich schlechtere Teams ausgerutscht. Das kann man sich halt eigentlich nicht erlauben, wenn man aufsteigen möchte. So macht man sich dann abhängig von anderen Ergebnissen. Und das kann halt dann auch schiefgehen.

Aber es sind noch 2 Spieltage, danach kann man ja auch erst ein Saisonfazit spielen. Wer weiß was da noch so passiert. Vielleicht verlieren wir ja auch gegen Katernberg, die sind auch viel besser als ihr Tabellenplatz. Dann ist eh' alles Gesagte hinfällig.

Das ein Dritter noch aufsteigt, mag ich kaum glauben. Auch da müsste noch soviel passieren.
Alt 16.03.2012, 08:21
pingelkönig pingelkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingelkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Borbeck 6:9 VFB. - Job gemacht.
Eine Mischung aus dritter und vierter Mannschaft (jeweils 50%) schlägt Borbeck und steigt auf. Nun liebe Nachbarn sind Eure Chancen wieder bei 10 %. Wünsche `ne spannende Abschlusswoche und Euch, sowie den Borbeckern alles Gute für die Aufstiegsspiele, wobei, man möge es mir verzeihen, ich unserer Vierten, wenn sie es schafft, am meißten die Daumen drücke.
Alt 16.03.2012, 09:31
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von pingelkönig Beitrag anzeigen
Borbeck 6:9 VFB. - Job gemacht.
Eine Mischung aus dritter und vierter Mannschaft (jeweils 50%) schlägt Borbeck und steigt auf. Nun liebe Nachbarn sind Eure Chancen wieder bei 10 %. Wünsche `ne spannende Abschlusswoche und Euch, sowie den Borbeckern alles Gute für die Aufstiegsspiele, wobei, man möge es mir verzeihen, ich unserer Vierten, wenn sie es schafft, am meißten die Daumen drücke.
Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an den VfB! Ihr ward über die ganze Saison die beständigste Mannschaft und seid der verdiente Meister unserer Gruppe!

Wir freuen uns, das ihr Borbeck bezwingen konntet. Das ihr es auf jeden Fall versuchen werdet, daran hatten wir keine Zweifel. Das ihr es aber trotz Ausfälle geschafft habt: Glückwunsch und Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Wir haben gestern in Katernberg unsere Chance gewahrt und 9-6 gewonnen. Nachdem wir zu Beginn viele knappe Sätze gewinnen konnten, sah es beim 8-2 überraschend gut aus. Zum Ende konnten die Katernberger Jungs sich einige knappe Sätze zurückholen und damit, verdientermassen, das Ergebnis noch einmal verkürzen.

Soooo, liebe Katernberger: nun hängt unser Glück also an Euch! Solltet ihr es schaffen, gegen Borbeck zu punkten, ist Euch eine Kiste Bier Eurer Wahl von uns gewiss! Versprochen! Also, haut rein! ;-)
Alt 18.03.2012, 11:03
Bertlbert Bertlbert ist offline
III. -> II. -> V.
Foren-Neuling

Bertlbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz vor dem Saisonabschluss gibt es für uns Frintoper doch noch einen Grund zur Freude: DRITTLETZTER... und damit für eine Woche vor Saisonabschluss nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
Wir haben immer noch daran geglaubt, dass es funktionieren kann. Wenn es so bliebe: Ziel erreicht - Klasse gehalten, wenn auch nur ganz knapp.

Burgaltendorf hat im letzten Spiel die deutlich schwierigere Aufgabe, sie empfangen VfB. Das stimmt uns zuversichtlich. Auch wenn VfB schon aufgestiegen ist, so werden sie sicherlich auch im letzten Spiel alles geben.

Wir empfangen Schonnebeck. Eine schwierige Aufgabe, aber interessant. Das Hinspiel endete 9:5 für Schonnebeck, aber vielleicht ist ja ein 8:8 drin.

@VfB: gebt alles!
@TVE: Ich leg noch einen Kasten für die Katernberger drauf

Grüße vom Wasserturm

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »