|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, musste heute meine Vorwahlen abgeben... war echt nicht einfach, ne Entscheidung zu treffen!
Zur Zeit sieht es bei mir also so aus: LK1: Mathe LK2: Englisch (da habe ich noch leichte Zweifel) P3 : Französisch (falls das zu Stande kommt) P4 : Erdkunde Mal schaun, ob sich da noch was ändert...
|
|||
|
|||
@pelirroja
Da muss ich mich doch mal zu Wort melden. Endlich mal jemand der die selbe LK-Konstellation gewählt hat, mit der ich mich abgekämpft habe. Ein Hoch auf eine breitgefächerte Allgemeinbildung! Eine kleine Nachfrage: Euer drittes Prüfungsfach muss nicht, aus dem noch nicht abgedeckten Bereich sein? MFG Lori
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Soweit ich die zig Zettel verstanden habe, müssen wir alle 3 Bereiche bei den Prüfungskursen abdecken, aber wo, das ist egal! Falls ich irgendwie falsch gewählt haben sollte, werde ich die Zettel wohl in der nächsten Zeit mal wiedersehen ![]() Greetz, pelirroja
|
||||
|
||||
also wenn sogar der matze ma wieder n lebenszeichen von sich gibt...
![]() dann schreib ich auch ma was ![]() also ich hatte: lk1 mathe lk2 technik gk1 englisch gk2 geschi das waren damit meine prüfungsfächer für's abi.. ich muss noch erwähnen , dass ich an nem beruflichen gymnasium war... die wahl der lks war also eh schon ziemlich eingeschränkt ![]() also ganz klar, ich würd auch sagen, man/frau sollte das machen, was einem spaß macht und was man/frau gut kann. ABER der lehrer spielt da auch ganz klar ne rolle... gerade wenn's auch noch der lk ist, dann hat man mit dem entsprechenden lehrer viel zu tun. (!!) was man sich aber evtl auch noch überlegen sollte: was noch nach dem abi ?!?! studium ?? wenn ja welches ?? wenn man zB. später mal was richtung informatik machen will... dann hilft einem der deutsch lk recht wenig... da ist es seeeehr hilfreich wenn man schon mathe lk gehabt hat, denn dann fällt einem mathe an der uni/fh doch etwas leichter (zumal es dann auch ein hauptfach im studium ist) egal wie man sich entscheidet... man kann's eigentlich nur richtig machen ![]() entweder du hat das richtige gewählt und kommst damit weit.. oder es war doch das falsche, dann weisst du wenigstens was dir nicht liegt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Erdkunde - wie kann man nur? *kopfschüttel* habs zwar auch als Prüfungsfach aber nur gezwungenermaßen, weil Gemeinschaftskunde nicht ohne Erdkunde in der Prüfung (Grundkurs) net geht... |
|
|||
|
|||
Hej hej
ich hatte auch Mathe und Englisch als LK und war damit voll zufrieden. Ist auch nicht so arbeitsintensiv wie oft behauptet wird. Als 3. und 4. hatte ich Reli!!! ;-) und Bio was in dieser Reihenfolge auch perfekt war, da Reli als 3.(schriftliches) relativ locker war( obwohl ich mit 13.0 angemeldet war und nicht unter 9 schreiben durfte). Reli als 4. und Bio als 3. wäre extrem stressig gewesen wg Sternchenthemen... war zumindest in Ba-Wü so. Gruss Kristoffer |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Joa, aber es bringt doch schon etwas mehr, wenn man das richtige wählt und damit weit kommt ![]()
|
||||
|
||||
1. LK Englisch
2. Lk Geschichte 3. Gk Bio 4. Gk musik (!) ![]() vielleicht auch geschichte und deutsch ^^
|
||||
|
||||
Meine Kurse waren damals:
LK: Deutsch und Erdkunde GL: Mathe und Gemeinschaftskunde Ich würde auf jeden Fall nach Interese gehen. Wenn Du aber auch die möglichen Noten als Entscheidungsgrundlage heranziehen willst, dann ist es davon abhängig, was Deine Ziele sind. Bei uns war es immer so, daß es in den Naturwissenschaften deutlich leichter war, auch mal 14 oder 15 Puntke zu bekommen als in den Gesisteswissenschaften. Dafür wurden in den Geisteswissenschaften aber auch wesentlich seltener weniger als 5 Punkte verteilt. In den Naturwissenschaften kann man eben leichter zwischen eindeutig falsch und richtig entscheiden, daher wird der gesamte Notenspiegel ausgenutzt während es bei den Geisteswissenschaften immer einen gewissen Auslegungsrahmen gibt. Daher auch immer eine vorsichtigere Benotung der Lehrer. Ein sehr gutes Abi ist also mit Naturwissenschaften leichter zu erreichen, allerdings ein Durchfallen auch ... Geändert von aleol (02.05.2003 um 14:09 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.