Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 06:15
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirkliga Würm, Herren 2011/2012

Wie ihr doch alle immer ganz fleißig Turniere spielt. Nicht schlecht
Alt 05.07.2011, 08:20
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde langsam noch zum Doppelexperten. Allerdings ist dann meine Kondition zu schlecht, um bei Turnieren im Einzel weit zu kommen. Powerfraggle hat die zahlreichen Niederlagen gegen mich anscheinend schon verdrängt.

Ciao Luca Tobi
Alt 06.07.2011, 19:36
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Ich bin für Saisonthreads auch bei der 3. BL - über hundert Seiten an Posts sind zwar beeindrucken, aber man findet nichts mehr. Ist also rein im Interesse der Übersichtlichkeit
Ach Manno, Micha! Das Thema hatten wir doch schon. Und just das Übersicht-Argument spricht für mich eher für einen Dauer-Thread pro Liga. Denn WENN man tatsächlich mal etwas aus einem früheren Jahr sucht, ist es doch viel einfacher INNERHALB des Dauer-Threads ein paar Seiten zurückzuklicken als einen Thread wiederzufinden, der inzwischen auf S. 2, 3 oder 4 gelandet ist.

Übrigens, ganz allgemein zur Übersicht noch ein Tipp (viele werden es schon wissen, aber ich weiß von mehreren Bekannten, dass nicht automatisch jeder diese Möglichkeit findet/mitbekommt):
Man muss nicht bei jedem Forum-Besuch über die Start-, die BTTV- oder die Oberbayern-Seite und nicht einmal über S.1 des jeweiligen Threads gehen. Am schnellsten+bequemsten geht es, wenn man als Forum-Startseite seine persönliche Abo-Seite nimmt: http://forum.tt-news.de/subscription.php .
Dort sind alle Threads gelistet, die man abonniert hat (1. automatisch, sobald man dort gepostet hat + 2. durch aktives Abonnieren (oben drüber, Dropdownmenü), z.B. wenn man nur lesen will). Und die mit noch ungelesenen Beiträgen erscheinen fett. (Einziger (?) Nachteil: man kriegt neue Threads nicht so leicht mit - wie ich in diesem Fall))
Und, noch besser: klickt man einen kleinen Button vor dem jeweiligen Thread, kommt man direkt zum neuesten, noch nicht gelesenen Beitrag. So muss man nicht jedes Mal suchen/doppelt lesen und verpasst dennoch nix. Das klappt für den, der nur 3 Mal im Jahr reinschaut, genau so gut wie für tägliche Besucher.

Dadurch ist es auch egal, ob 1 Thread 1 oder 100 Seiten hat. Ein weiterer Grund also für Dauer-Threads - aber, sollte die Mehrheit das wirklich anders sehen, machen wir halt hier weiter.

Geändert von Marcus, TTReisen (06.07.2011 um 19:50 Uhr)
Alt 07.07.2011, 06:08
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
aber, sollte die Mehrheit das wirklich anders sehen, machen wir halt hier weiter.
Hi Markus,

die MEHRHEIT ist dafür, dass dieser fossile Thread so langsam aber sicher geschlossen werden kann. Der Neue steht und darin sollten auch die aktuellen Gegebenheiten gepostet werden. Kein Mensch blätter zig Seiten zurück, um irgendetwas zu suchen.
Alt 07.07.2011, 09:47
Lattek Lattek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lattek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Kein Mensch blätter zig Seiten zurück, um irgendetwas zu suchen.
quod erat demonstrandum, s.o.
Alt 07.07.2011, 11:14
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Solche Meta-Diskussionen haben eigentlich wenig mit der 3. Bezirksliga zu tun.
Dennoch ein paar Kommentare:
- Man kann auch komplette Foren (z.B. Bezirk Oberbayern) abonnieren, wenn man Angst hat, einen neuen Thread zu verpassen.
- "Irgendwas suchen" finde ich nicht sehr abartig, würde dabei aber eher die Suchfunktion nutzen und mich zudem in einem strukturierterem Threadaufbau leichter tun als bei lauter Monsterthreads.
- Dank Relegation kann sich pro Saison die Hälfte der Mannschaften einer Liga ändern - und das ohne außergewöhnliche Ereignisse wie Rückzug o.ä. Spricht aus meiner Sicht deutlich dafür, dass eine Saison ein irgendwie abgeschlossenes Ereignis ist.

Zurück zur Liga: Auch mit bescheidenen Kenntnissen der Klasse führt meiner Meinung nach bei halbwegs kompletter Besetzung kein Weg an Forsti II vorbei, die mit dieser Aufstellung auch eine Liga höher im Mittelfeld mitspielen könnten.
Alt 07.07.2011, 11:15
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lattek Beitrag anzeigen
quod erat demonstrandum, s.o.
was heißt das für einen Nichtlateiner
Alt 07.07.2011, 12:41
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
was heißt das für einen Nichtlateiner
Was zu beweisen war. (Abk: q.e.d.). Wird meist in der Mathematik als Abschluss eines mathematischen Beweises angeführt.

Gruß

Pirat
Alt 07.07.2011, 13:59
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
Was zu beweisen war. (Abk: q.e.d.). Wird meist in der Mathematik als Abschluss eines mathematischen Beweises angeführt.

Gruß

Pirat
Hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch Lateinunterricht nehme.
Alt 07.07.2011, 17:11
Benutzerbild von Die gepflegte Noppe
Die gepflegte Noppe Die gepflegte Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die gepflegte Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Matousek;Hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch Lateinunterricht nehme.

Errare humanum est...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »