|
Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Herren Saison 2011/12
So, dann verfasse ich mal einen Bericht zu unserem Einstieg in der Bezirksklasse. Zuerst mal Danke an Ettenkirch für die zeitliche Flexibilität .
Wir mussten mit 2 Ersatzleuten antreten, da sowohl Benni, als auch Oli und Alex nicht verfügbar waren. Ettenkirch komplett. In den Doppeln gab es für uns einen nicht erwarteten Traumstart mit 2 Fünfsatzsiegen. Lediglich das Doppel 3 mit unseren beiden Ersatzleuten musste den Gegnern gratulieren. Danach durfte ich (weil benni und oli fehlten) im vorderen Paarkreuz gegen Markus Stehle ran. Ihm hat man die Sommerpause angemerkt, mir kam nach den ersten beiden Sätzen das Sommertraining zu Gute. Hat sich also schonmal gelohnt, sich nach wahrscheinlich sieben Jahren mal wieder in der Pause aufzuraffen. Flo danach mit einem Fünfsatzsieg gegen Tobi Volk, der Start mit 4:1 war perfekt. In der Mitte mussten wir dann beide Punkte abgeben. Schwobbel mit Trainingsrückstand und Peter mit zu viel Hadern. Allerdings auch starke Leistung von Daniel und Klaus! Hinten durften jetzt unsere Ersatzleute ran. Dirk hat ganz klar bewiesen, dass er für uns öfter auflaufen kann - starkes Spiel, starker Sieg und super Kampf gegen Sven Kubitzky! Tu war dann doch noch etwas überfordert gegen Richard, hat aber trotzdem stark gespielt. Zwischenstand jetzt 5:4, alles drin. In der zweiten Runde dann Flo gegen Markus mit einigen guten Bällen aber doch großen Schwierigkeiten mit den Aufschlägen. Ähnlich ging es Tobi Volk gegen mich - wirklich ins Spiel gekommen sind wir dadurch beide nicht. Am Ende ein etwas zu klarer Sieg mit vielen Glücksbällen für mich. Zwischenstand damit 6:5 und wir begannen an die Sensation zu glauben. In der Mitte wurden dieses mal die Punkte geteilt, Peter zuerst wieder sehr unzufrieden mit seinem Spiel, dann immer besser und fokussierter. Knapper Sieg gegen Daniel Breyer. Schwobbel immernoch nicht in Form und gegen einen stark spielenden Klaus Baumann ohne große Siegchance. Nachdem Tu verloren hatte kam es zu einem Höhepunkt der Begegnung: Dirk gegen Richard. Dirk zuerst mit einer wunderbar konzentrierten Leistung und 2:0 Satzführung. Danach Richard auf dem Klo - und da müssen in Ettenkirch irgendwelche Wunderpillen rumliegen! Was der danach gespielt hat war unglaublich. Dirk kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, die folgenden 3 Sätze waren überhaupt nicht zu gewinnen. Ganz starke Leistung von Richard, der außerdem noch verletzt war! Hut ab! Im Schlussdoppel dann ein harter Kampf mit Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Im Fünften dann eine Deuchelrieder 7:3 Führung nicht genutzt und weg war der heiß ersehnte Punkt im ersten Spiel. Fazit: Trotzdem ein einigermaßen gelungener Saisonstart ohne Einser und Dreier. Wir haben, denke ich, auf jeden Fall gezeigt, dass wir zu Recht in der Bezirksklasse spielen. Und es ist erstaunlich, was ein Training im Sommer ausmachen kann . Peter, Flo und ich (mit dem Doppel mit Schwobbel) haben 6 von 7 Punkten beigesteuert, es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wenn wir in Zukunft mit Benni und Oli spielen können, sehe ich gegen einige Gegner Chancen für uns. Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Gratulation nach Ettenkirch zum Sieg und an Stefan zur für mich unfassbaren Leistung. Markus zu schlagen; das hätte ich nie erwartet. Naja damit kann er zumindest schon nicht mehr zu 0 spielen .
Zu unserem Spiel auch ein kurzer Bericht. Wir verloren ab Donnerstag leider 2 Stammspieler für das Spiel gegen Bergatreute. Wie schnell Armin und Lukas wieder fit sind ist noch nicht sicher. Gegen Bergatreute war aber Martin Engler da so dass wir mit ihm und Jo Weizenegger guten Ersatz hatten. Oli und Staude kamen erst sehr kurz vor Spielbeginn. Den ersten Satz in den beiden Eingangsdoppel konnten sie noch für sich entscheiden dann jedoch kamen wir langsam in unseren Rhythmus. Alle Doppel konnten wir in 4 Sätzen gewinnen. Vorne dann Thomas ohne Spielrhythmus gegen Andi und mir gelang es nach schwachem ersten Satz Oli auf mein Niveau herunterzuziehen und mich selber etwas zu steigern. Bei 5:0 fühlte ich mich schon wohler als zu Beginn des Spiels. Padi Frick dann mit gutem Beginn gegen Bernd Radetzky bis zum 10:6 im ersten Satz. Aber Bernd konnte diesen Satz noch klauen und danach war Padi ohne große Chance. Es fehlt einfach ein guter Schuß und nur mit Topspin ist es gegen Bernd schwer. Peter Lath dann ebenso wie Martin Engler und Jo Weizenegger mit sicheren Siegen gegen zweimal Oberhofer und Kölbel. Der Sieg von Oli gegen Andi war dann nur noch Ergebniskosmetik da ich mich gegen Thomas zu einem knappen Fünfsatzsieg durchkämpfen konnte obwohl er zeitweise kaum einen Fehler machte. Insgesamt fand ich die Bergatreuter recht zahm an diesem Abend aber das wird sich im Laufe der Runde sicher noch ändern. Scheinbar hatten sie auch Probleme mit unseren Bällen die nicht so sprangen wie sie es erwarteten. Allerdings ist mir dies das erste Mal zu Ohren gekommen und wir spielen seit Jahren mit diesen Bällen. Naja wenn es nicht läuft.
|
||||
|
||||
Hey,
ja..., Chris hat das Spiel ganz gut beschrieben, bei uns ging einfach nix und so mussten sich die Leutkircher nicht einmal groß anstrengen für ihren verdienten Sieg. An den Bällen lag es da nicht, wobei ich schon mit runderen gespielt habe , sogar Oli hat sich geärgert und der mault sonst nicht. Stefan, hattest noch die "Wut" vom Sonntag im Bauch oder ? Da hast dann alles am Samstag herausgelassen und einfach mal gg. den Markus gewonnen =) -echt stark! Bis bald, Gruß Kevin
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen . Ich hätte ja auch nicht damit gerechnet aber sein Spiel lag mir und meines ihm glaub ich nicht so sehr. Dazu noch der Trainingsvorsprung und die "Wut" von der Rangliste.
Wobei, im Nachhinein haben mir die 6 Spiele gereicht und in der Endrunde hätte ich eh nix gerissen, da lass ich der "Jugend" doch gern den Vortritt Kevin. Hört sich wirklich nach einem zahmen Team aus Bergatreute an, aber so wie ich die Jungs kenne, war das ne absolute Ausnahme! Auf geht's Jungs, beim nächsten Spiel wird wieder die Kampfsau ausgepackt! |
|
|||
|
|||
Dann will ich noch kurz tippen auch wenn ein Spiel schon stattgefunden hat. Gratulation an Mecka zum Auswärtssieg in Tettnang.
Deuchelried IV - Deuchelried III 4:9 Die Dritte macht das schon. Bergatreute - Wangen II 9:5 Bergatreute deutlich bissger als gegen uns denke ich. Fronhofen - Ettenkirch II 5:9 Fronhofen noch nicht in Bestform und Ettenkirch noch nen Tick stärker als letztes Jahr. Weingarten - Leutkirch II 7:9 Unser Angstgegner. Ich hoffe wir zittern es irgendwie heim. Altshausen II - Deuchelried IV 9:5 Altshausen verteidigt die Tabellenführung und Deuchelried IV muss woanders punkten.
|
|||
|
|||
So, dann mal nach dem anstrengenden aber für uns erfolgreichen Tag in LA die Berichte zum Wochenende:
Altshausen II - Deuchelried IV 9:2 Das Ergebnis etwas zu deutlich, da wir nach 2 gewonnenen Eingangsdoppeln wirklich kein einziges der teilweise doch engen Spiele für uns entscheiden konnten. Schade, aber die Niederlage war eingeplant. Deuchelried IV - Deuchelried III 9:7 Das Derby war das erwartet spannende Match und auf jeden Fall schon mal ein Höhepunkt der noch jungen Saison. Zu Anfang zeigte sich gleich unsere schon vorausgeahnte Doppelstärke, während die "Dritte" noch nach den optimalen Kombinationen sucht. 3:0 für uns nach 3 Topleistungen! Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Flo relativ souverän gegen Holzi, Marius zumindest vom Ergebnis her souverän gegen Benni. Allerdings deutete der spielerisch schonmal die Topleistungen von heute in Langenargen an und konnte in jedem Satz eine hohe Führung erspielen, ehe der Faden abriss. In der Mitte hatte Peter den besseren Tag als ich erwischt: Während er Yannick in einem emotionalen und spannenden Kampf "niederrang", blieben mir nach gewonnenem ersten Satz gegen Roman nicht mehr allzu viele Punkte. Zwischenstand jetzt 5:1 und es gab die ersten verwunderten Blicke unter den Zuschauern. Hinten trumpfte dann die "Dritte" auf und konnte beide Spiele für sich entscheiden. Oli recht deutlich gegen Schwobbel und Matze mit wirklich starkem Sieg gegen Dirk, der allerdings eine gute Leistung zeigte. Vorne im Anschluss zwei der besten Spiele, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Flo mit einem eigentlich doch unerwarteten 3:0 gegen Marius, dem man aber keinen Vorwurf machen kann. Was Flo da bot, war absolut grandioses Abwehrspiel vom Feinsten!!! Gleichzeitig das Spiel des Abends zwischen Benni und Holzi. Benni diesmal dann wirklich voll auf der Höhe und mit knappem Fünfsatzsieg nach teilweise unglaublichen und spektakulären Ballwechseln. Der Zweite Durchlauf in der Mitte ergab wieder eine Punkteteilung. Und wieder war es Peter, der den Sieg holte - mit einem klaren 3:0 gegen Roman, der vor allem mit Peters Aufschlägen Probleme hatte. Mir war wenigstens noch eine gute Leistung am Abend gegönnt, allerdings reichte es aufgrund von vielen verschossenen Elfmetern und einem taktisch cleveren Spiel von Yannick nicht für einen Sieg für mich. Hinten erneut ein 0:2 aus unserer Sicht, wobei unsere Jungs gut kämpften, Oli und Matze aber einfach abgeklärter spielten. Das Schlussdoppel musste also entscheiden. Flo und Peter gegen Holzi und Yannick. Es war das erwartet knappe Match, das Flo und Peter nach tollem Spiel und mit etwas Glück im Fünften für sich entscheiden konnten. Der Sieg war also geschafft und die ersten Punkte gegen den Abstieg erspielt. Dass die Punkte dann ausgerechnet dem eigenen Team aus der "Dritten" fehlen ist natürlich schade, aber zu viel Rücksicht können wir uns nicht leisten In diesem Sinne viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Dann will ich mich mal wieder an den Tipps fürs kommende Wochenende versuchen:
TSV Meckenbeuren - SV Deuchelried IV 7:9 TSV Meckenbeuren - TTF Altshausen II 4:9 SV Deuchelried IV - SV Fronhofen 9:6 1. TTC Wangen II - TTC-74 Tettnang 9:5 SV Deuchelried III - SV Bergatreute 9:5 Allen spannende und faire Spiele |
|
|||
|
|||
Zweite 6:9 Niederlage für uns in Folge. Bereits am Freitag Abend spielten wir gegen Deuchelried III. Hier nochmals Danke für die kurzfristige Verlegung. Am Ende stand die zweite Saisonniederlage. Ohne Armin Narr und Lukas Schulz tun wir uns doch schwer.
Zum Start vergeigten Padi Frick und ich unser Doppel gegen ROman Kleiner und Peter Fuchs. Nach zweimal 11:5 hörte ich einfach auf zu spielen und Padi wurde dadurch immer unsicherer. Gleichzeitig steigerten sich die 2 Deuchelrieder. Im nachhinein ein sehr wichtiger Punkt. Auch Doppel 2 ging verloren so dass wir nach Sieg von Lath/weimer im Doppel 3 1:2 hinten lagen. In den Einzeln sah es dann erstmal ganz gut aus für uns. Andi Engler gewann gegen Roman und ich gegen Michael Holzmüller. Padi Frick konnte Stefan Fuchs niederhalten und im hinteren Paarkreuz macht Dirk Bernhard mehr Fehler als Jo Weizenegger so dass die Niederlagen von Peter Lath gegen Matze Gruber und Thomas Weimer gegen Peter Fuchs nicht so shlimm erschienen. 5:4 Führung. Vorne dann Punkteteilung. Andi gegen Michael unterlegen und ich gegen Romas 1:2 hinten un eigentlich chancenlos bis ich kapiert habe dass ich besser nur in die Rückhand spiele. So reichte es dann doch noch für mich. Aber das war es dann für uns. In den restlichen Einzeln gab es noch 4 Deuchelrieder Siege wobei die letzten beiden Bälle von Dirk gegen Thomas schon sensationell waren. Dirk hatte wohl so große Angst vor dem Fünften das er eigentlich 150% riskierte. Aber diesmal hat es geklappt. Gratulation nach Deuchelried. Wir werden morgen alles tun um Altshausen die ersten Punkte abzunehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
was ist "alles"? - Wird eure Mitte erstmals zum Einsatz kommen. - Gab es spezielles Training? Meistens ist man beim Auswärtsspiel mit einem Punkt zufrieden, aber du willst gleich mehrere Punkte mitnehmen. Wahrscheinlich hat die Spielanalyse unserer Spiele dir gezeigt, dass das eine oder andere Spiel bei uns etwas glücklich gelaufen ist und unsere Siege etwas hoch ausgefallen sind. Teile unserer Mannschaft denken, es geht nun immer so weiter – die Erfahrung sagt mir, dieser Lauf kann auch schnell enden – hoffentlich nicht schon gegen euch. Wobei knappe Spiele mehr Freude bereiten – betrachte ich die beiden Auswärtsspiele (diese und letzte Runde) gegen Mecka, dann war das knappe Spiel wie eine deftige Schlachtplatte und das andere wie ein lommliches Dosenwürstchen. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe ich komme, zwar grippal geschwächt, zum Einsatz. Grüße nach Leutkirch Günter Ps:Auch noch herzlichen Dank für die Verlegung. |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
auch hier mal wieder etwas von mir zur Lage in der Liga. Altshausen wird der Favoritenstellung bisher mehr als gerecht. Die Meisterschaft führt nur über sie und dürfte kaum zu nehmen sein sollte nichts unvorhergesehenes passieren. Hinten scheinen Tettnang und Fronhofen noch nicht ganz in der Saison angekommen zu sein. Beide Teams auch mit Verletzungsproblemen die ihr übriges dazu tun. Der gesamte Rest schlägt sich untereinander wobei Ettenkirch bisher den besten Eindruck hinterlassen hat und Bergatreute hat sich nach dem Fehlstart auch gefangen. Die Deuchelrieder Mannschaften scheinen ungefähr gleich stark zu sein. Interessant wird es da sein wie die Aufstellungen in der Rückrunde aussehen. Weingarten und Wangen für mich bisher überraschend stark und Mecka erfüllt die Erwartungen im Gegensatz zu uns. Aber das wird vielleicht besser wenn wir auch mal mit unserer Mitte antreten können. Nun noch die Tips zum Wochenende: Meckenbeuren - Leutkirch II 6:9 Ich hoffe wir kommen aus der Krise und schaffen den Anschluss ans Mittelfeld. Ettenkirch II - Altshausen II 8:8 Ich traue Ettenkirch beim Heimspiel eine Überraschung zu. Bergatreute - Fronhofen 9:7 Wird sicherlich ein heißes Match werden. Meckenbeuren - Deuchelried III 5:9 Deuchelried III auf dem Vormarsch Tettnang - Deuchelried IV 4:9 Deuchelried IV holt weitere wichtige Punkte.
|