|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Hexer Duro für Quer-/Wiedereinsteiger
Manche Deckfurniere sind recht anfällig für Risse,Absplitterungen des Holzes also Beschädigungen beim Belagwechsel.
Generell wäre es zu empfehlen,ausser du bist sehr vorsichtig beim Belagwechsel oder hast ein Deckfurnier das nicht so Anfällig für Beschädigungen ist bzw du die Spieleigenschaften des Holzes damit zu sehr veränderst und damit nicht einher gehen kannst. Zu viel Versiegelung aufgetragen kann die spieleigenschaften des Holzes verändern.(z.b Härterer Anschlag,etc) Aber prinzipiell ja,weil ein Holz meist länger hält als ein Belag ![]() Gibt auch genügend Shops die das anbieten,bzw ist es auch nicht schwer das selber zu machen. Geändert von Riskr (10.08.2022 um 21:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine speziell dieses Holz, aber es ist auch eine generelle Empfehlung
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eigentlich immer der Fall und lässt sich mit Material bestenfalls etwas kaschieren. Natürlich ist ein Schupf mit einem voll aufgeblasenen High-Tech Belag anders als mit einem Klassiker, aber wenn es mit einem Duro nicht geht, liegt der von dir gezogene Schluss schon sehr nahe - und das ist für dich gut, weil du dann mit einem Belag, der dir ansonsten liegt, daran arbeiten kannst.
Zitat:
Zitat:
DONIC hat an Beschreibungen älterer Produkte gearbeitet und schreibt jetzt "Nach heutigen Maßstäben ein moderates Offensivholz". Diese neuen Einordnungen sind sehr sinnvoll, denn bisher hätte man anhand der Beschreibungen glauben können dass 30 Jahre alte Beläge mit den neuesten Entwicklungen mithalten können. Also, keine Angst vor dem POWERPLAY, auch wenn´s mal nicht läuft und die Kollegen mit dem "Siehste!" kommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde mir doch mal überlegen erstmal eine 1,9 oder 1,8mm Belag auf die Vorhand zu machen. Damit ziehst du nicht unbedingt schlechter, hast aber mehr Gefühl und Kontrolle beim Kurz-kurz und der Aufschlagannahme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Acuda S2 kann für Anfänger oder Wiedereinsteiger schon eine Nummer zu anspruchsvoll sein... Gegen ein Appelgren oder PPP bzw. PPA ist eigentlich nichts einzuwenden... Wenn dir der Vario auf der RH zusagt, drehe den Schläger mal und teste ihn auf der VH... ggf. dann zweimal Vario aufs Holz
Eine Alternative kann aber auch ein Donic Coppa oder Xiom Musa bzw. Vega Intro sein... Geändert von Flipo (11.08.2022 um 10:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Ich habe mich jetzt für das Persson Powerplay Senso V2 entschieden. Auf die RH ziehe ich einen neuen Musa I 1,8mm drauf und auf der VH den Hexer Duro vom Allplay. Je nachdem wie ich mit dem Duro auf dem neuen Holz zurecht komme, werde ich mir dann früher oder später für die VH einen neuen Belag holen. Dann kann ich besser abschätzen, ob ich einen schnelleren, langsameren, dickeren oder dünneren Belag benötige. Aktuell wäre es wohl der Acuda P2 Blue 1,8mm geworden. Aber auch den Hexer Powergrip SFX und natürlich den Acuda S2 finde ich sehr interessant. |
|
|
|||
|
|||
|
der neue Joola Rhyzen Fire könnte gut passen.Sehr spinning,nicht zu schnell und kontrolliert und der Preis stimmt auch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du den Rhyzen Fire schon getestet? Ich spiele momentan den Duro und suche einen Ersatz, aus einem besonderen Grund: der Duro spielt sich für mein empfinden zu schnell und in erheblichem Maße "weich". Aus der Packung ist er fantastisch. Nach 2-4 Monaten (mit 2-3 Trainings die Woche) wird er dann zu weich und flummiartig, so dass die Kontrolle, und Dynamik im Topspin etwas verloren gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du dafür eine Joola-Quelle? Bisher ranken sich alle Zahlenangaben hier im Forum ja nur um Joola's schriftliche Prosa "medium-hard" ...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für andro Hexer Duro
Stand in einem Shop so dabei.
|
![]() |
| Lesezeichen |