|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Tom, mit dem Abstieg wird HTV sicherlich nichts zu tun haben, auch wenn der dritte Grunz wohl schlechter ist als Du oder vielleicht auch der ein oder andere aus den unteren Mannschaften - da geb ich Dir auf jeden Fall Recht.
Wird auf jeden Fall wieder für eine Menge Spaß sorgen, wenn die Mannschaftsaufstellungen vorgelesen wird. Bei uns hießen Günther und Bruno ja schon im Stillen "das Schweinedoppel": "Grunz, Grunz ...!" Ist HTV jetzt der Schweineverein ??? @ Jever, habt Ihr den Patrick Smit in die Landesligamannschaft gesteckt ? Wär je ´ne tolle Entwicklung, im ersten Herrenjahr von Nummer 6 in der vierten zur Rückrunde in die dritte und ein halbes Jahr später in die zweite... Auf jeden Fall toll, was der Junge für eine spielerische Entwicklung gemacht hat, ich hab ihn ja gegen uns und dann nur wenige Monate später gegen unsere erste gesehen - da dürfte sich auch in der Landesliga so mancher die Augen reiben. |
|
|||
|
|||
Aufstellungen
@gp:
zu 1.-5.: bei Remels und Norden müsste sich meiner Ansicht nach aufgrund der Bilanzen nur noch die Reihenfolge ändern zu 6: Stimmt, Andreas Schmitt! Hatte ich ganz vergessen, der war damals ja schon bei unserem Punktspiel in Borssum dabei. Wie stark ist er denn noch einzuschätzen? War ja mal kein schlechter, aber hat ja zwischenzeitlich auch mal Pause gemacht. zu 10: Wäre auch logisch. Veldmann hatte letzte Saison einen SPV, und irgendwie müssen die sich ja unten steigern. Die können sich ja nicht immer nur auf Trenn verlassen. zu 11: Weiß nicht, ob Fred gleich nach oben geht. Hat zwar ein Riesenhändchen, aber nach der Pause glaube ich, ist er noch nicht ganz soweit. Stellt sich so oder so die Frage, wie viel Trainingsaufwand er zukünftig betreibt. @Tom: Das wollte ich damit auch nicht sagen! Aber ich bin eben im anderen Thread von h.g. mit seiner Aussage herausgefordert worden und da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Wir wollen oben mitspielen und ich denke, dass wir gute Chancen haben. Und Ziele zu haben und diese zu formulieren ist ja legitim, oder? Ich wollte damit auf keinen Fall die anderen Mannschaften abwerten, das wird schon noch eng genug im Titelrennen. Ich sehe uns auch nicht als DEN Topfavoriten, da kommen eben 3 bis 4 Mannschaften in Frage. Auch nach unten hin wird es sicherlich interessant, wobei ich Ardorf mit Fred schon noch vor z.B. SuS sehe, wenn es stimmt, was hier über die anderen Spieler geschrieben wird, dann scheinen die auch nicht so schlecht zu sein. Man muss bedenken, dass sie in der Relegation ohne Fred schon ganz enge Spiele gegen DSCO und SuS hatten. Den traue ich also durchaus mehr zu. Zuerst müssen sie aber natürlich erst mal in die Staffel kommen. Wenn keine Mannschaft in die LL geht, hat sich das Thema schon wieder erledigt. @aleol: Ja, Patrick Smit ist in die Zweite. Wir hätten ihn sicherlich auch gerne in der Dritten behalten, wo er dann im oberen Paarkreuz gespielt hätte, dann wären wir noch einen Tick stärker gewesen. Aber für ihn war es so sicherlich die bessere Entscheidung, wenn er nach vorne kommen soll, schließlich versuchen wir die Jugendlichen zu fordern und zu fördern so gut wie es geht und in absehbarer Zeit soll er schließlich dann auch die 1.Herren verstärken. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er da eine ganz gute Rolle spielen wird. Und unsere 2.Herren sollte normalerweise nichts weiter mit dem Abstieg zu tun haben, so dass er da auch locker aufspielen kann. |
|
|||
|
|||
Jheringsfehn I
wie ich gerade gehört habe, verzichtet jheringsfehn auf den aufstieg in die LL und bleibt der BOL erhalten !!!
gp |
|
|||
|
|||
Re: Jheringsfehn I
Zitat:
Das bedeutet also, SuS kann doch noch drin bleiben, aber Ardorf kommt nicht mehr mit hoch. Wenn man überlegt, dass die bei der Relegation wohl schon Matchbälle im Abschlußdoppel gegen SuS hatten, ist das schon heftig. Ein einziger Punkt hat gefehlt und Ardorf wäre statt SuS dabei. Ich hätte es ihnen auf jeden Fall gegönnt dabei zu sein, da ich ja auch schon mit Wilhelm Rieken und Fred Janssen zusammen gespielt habe und beide wirklich total ok sind. Aber ich denke mal, mit der Aufstellung werden sie dann nächste Saison in der BL West die Meisterschaft einfahren und dann aufsteigen. Die BOL müsste also wie folgt aussehen: VfL Jheringsfehn TSG Westerstede MTV Jever III TTC Norden TTG Nord Holtriem BW Borssum II SV Warsingsfehn Hundsmühler TV DSC Oldenburg SuS Emden Jetzt, wo die Staffel feststeht kann man ja schon mal etwas konkreter diskutieren, wer um welche Plätze mitspielt. Ich fang mal an ;-) Um die Meisterschaft: Westerstede, Warsingsfehn, DSC Oldenburg, Jever III Mittelfeld: Jheringsfehn, Hundsmühlen, Borssum II Um den Klassenerhalt: Norden, Emden, Holtriem Aber meistens kommt es ja doch immer anders als man denkt ;-) Überraschungen werden sicherlich nicht ausbleiben. Also, lasst mal hören, was ihr so meint. Tobi |
|
|||
|
|||
TTC Remels
Remels wird die Bezirksoberliga verlassen und das Angebot Landesliga annehmen. (Diese Möglichkeit wird es wohl nicht so schnell wiedergeben)
Spruch von der Jahreshauptversammlung zur Stärke der BOL in der neuen Saison: "Wer in der Landesliga spielt, kann aus der BOL nicht absteigen." |
|
|||
|
|||
Jheringsfehn
Ich finde die Favoritenauswahl recht interessant und sehr gut.
Zum Glück hat uns keiner genannt - so können wir befreit aufspielen. Möchte aber nur daran erinnern, dass wir schon ohne Blochin regelmäßig WST oder Remels in die Schranken verwiesen haben - und da war unsere Mannschaft nicht so stark wie jetzt (Erfahrungen aus der LL-Saison und andere Zusammensetung). Möchte nur sagen, dass wir in jedem Fall für überraschende Ergebnisse gegen die vermeintlichen Favoriten sorgen werden. Das wird dadurch begründet, dass wir unsere Aufstellung vermutlich oft ändern werden (freiwillig) aber gegen einige Top-Teams in jedem Fall komplett spielen werden (durch die Historie begründet - Insinder wissen bescheid). Wir freuen uns auf eine interessante Saison!! FUN |
|
|||
|
|||
Aufstellungen
@Fun: Ihr werdet mit Sicherheit die eine oder andere Mannschaft von oben schlagen, nur sehe ich euch am Ende eben nicht im Kampf um die Meisterschaft.
zu Borssum: Lüken und van Hoorn gehen wohl beide raus, aber nicht für Schlichting und Schmitt, sondern Schlichting und Lilienthal. Sicherlich die richtige Entscheidung auf die Jugend zu setzen. zu Holtriem: Hicken hat es sich doch wieder anders überlegt und wird doch weiter spielen, allerdings nicht alle Spiele. Trotzdem bleiben sie für mich damit immer noch eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Noch was Neues? |
|
|||
|
|||
Re: Aufstellungen
[QUOTE]Original geschrieben von Jever
[B]@Fun: Ihr werdet mit Sicherheit die eine oder andere Mannschaft von oben schlagen, nur sehe ich euch am Ende eben nicht im Kampf um die Meisterschaft. Danke für das Vertrauen - wir werden es mit Sicherheit rechtfertigen!! Wenn wir wollen werden wir aber schon oben mitspielen können (wie bei unserer Meisterschaft in der BOL vor 3 Jahren mit schwächerer Mannschaft) – ist halt nur die Frage, wo unsere Prioritäten liegen. Vielleicht komm ich ja mal wieder zum Training (nun weißt du mit Sicherheit über meine Person bescheid), um die entsprechende Leistung abrufen zu können. Hast du unter der einen oder anderen Mannschaft eine konkrete Vorstellung? Oder bist du gar im Bilde über meinem Nebensatz "Insider wissen bescheid", die deine evt. Vorstellung begründet. Bis bald FUN |
|
|||
|
|||
staffeltag
staffeltag bol nord vmtl. am 11.08.03 in remels !!!
gp |
|
|||
|
|||
Re: Re: Aufstellungen
[QUOTE]Original von FUN:
Zitat:
Bin aber der Meinung, dass die Klasse vor 3 Jahren schon etwas schwächer war als jetzt. Zudem bin ich gar nicht mal davon überzeugt, dass ihr damals ne schwächere Mannschaft hattet. Ist doch fast identisch mit der jetzigen. Ja, jetzt weiß ich wer du bist. War schon am rätseln....finde ich aber gut, dass du hier auch ab und an mal was postest. Wäre ja schön, wenn hier noch mehr aus unserer Liga mit diskutieren würden. Bis jetzt sind das ja nur Leute von Jehringsfehn, Warsingsfehn und Jever. Beim Training bist du natürlich immer herzlich willkommen. Wir haben seit dem 01.08. wieder Mittwochs und Freitags Training. Nee, worauf dein Nebensatz abzielt weiß ich jetzt nicht. Ich weiß gar nicht mal, ob ich das genau verstanden habe was du meinst!? Also, meine Reihenfolge beruhte einfach auf den mir zu der Zeit bekannten Aufstellungen der Mannschaften und wie stark ich sie denn einschätze, wobei ich ja noch nicht mal eine ganz genaue Reihenfolge abgegeben habe. Das ist wohl auch ziemlich schwer, da es dieses Jahr richtig ausgeglichen ist. Ich glaube auch nicht, dass eine Mannschaft zu null durchgeht. Dieses Jahr kann man wohl auch mit 4 bis 6 Minuspunkten noch Meister werden. Inwieweit ihr gegen wen in welcher Aufstellung spielt und warum, kann ich nicht beurteilen. Habt ihr denn mit der einen oder anderen Mannschaft Stress, so dass ihr da unbedingt gewinnen wollt? Ok, mit Böger von WST haben wohl alle so ihre Sorgen, aber sonst würde mir nicht viel einfallen, wo es besonders schlimm gewesen sein sollte. Ein paar Kleinigkeiten kann es immer mal geben, hat sich aber meistens spätestens nach dem Spiel erledigt. Ich bin ja manchmal auch nicht ganz einfach ;-) Na ja, zumindest war es bei unserem letzten Spiel ja richtig lustig, insbesondere Bauer gegen Fokko war ja absolut klasse, auch wenn Fokko nicht so begeistert war, aber dafür haben ja alle anderen in der Halle ihren Spaß gehabt. @Stephan-tt: Die BOL ist dieses Jahr sicherlich in der Breite ausgeglichener, aber bestimmt auch nicht so stark, dass ihr gegen den Abstieg gespielt hättet. Es wäre halt nur schwieriger geworden wieder ganz vorne mitzumischen. Ganz abgesehen davon war eure Entscheidung für die LL aus meiner Sicht richtig, wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat. Aber ihr habt bei der Aufstellung ja ganz schön getrickst. Andreas Gabel mit 8:10 in der Mitte nach oben zu nehmen vor Markus Pfeil, der in der Mitte 12:2 gespielt hat?! Aber wenn es die anderen Mannschaften mitgemacht haben, dann ist ja ok. Hauptsache Andreas weiß was ihn erwartet. Könnte nämlich sehr gut sein, dass er oben nicht ein einziges Spiel gewinnt. Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg, nur hinter unserer 2.Herren solltet ihr schon bleiben ;-)) @gp: Dass der Staffeltag heute ist, steht doch schon seit der sportpraktischen Arbeitstagung am 24.6. fest, zumindest hatte Heiko de Riese da schon den Termin bekannt gegeben. Müsstest du doch eigentlich als erster wissen, sitzt doch direkt an der Quelle ;-)) Was meint ihr denn, was für einen Zieleinlauf es gibt und was ist die Zielsetzung eurer Mannschaft? Ich hab doch zumindest schon mal ne Vorlage gegeben, da könnt ihr doch jetzt nachziehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.