|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spieltaktik habt ihr? | |||
Offensiv um jeden Preis | 50 | 22,22% | |
etwas verhalteneres Offensivspiel | 105 | 46,67% | |
Allround + | 31 | 13,78% | |
klassisches Allroundspiel | 7 | 3,11% | |
Allround - | 9 | 4,00% | |
Defensiv-Stör | 20 | 8,89% | |
klassisch Defensiv | 3 | 1,33% | |
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
laufwegoptimiert und sehr kreativ
|
||||
|
||||
@klugscheisse
Zitat:
Daraus schließe ich : Lauffaul und daher oftmals in der Situation unschlagbare Bälle spielen zu müssen ??? Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
Re: @klugscheisse
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Re: Welche Spieltechnik habt ihr?!
volle lotte offensiev sieht man ja auch bei meinem profil
|
|||
|
|||
Ich spiel total Offensiv. Bei meinem Aufschlag, versuch ich immer so schnell wie möglich den Punkt zu machen. Wenn ich Rückschläger bin, lass ich mich schon ab und zu mal auf ein Topspin-Topspin Duell ein. Kommt aber natürlich auch auf den Gegner drauf an, wie offensiv oder allround ich spiele. Aber im normalfall wie gesagt, offensiv.
|
|
||||
|
||||
Störspiel am Tisch.
Bietet sich die Gelegenheit greife ich selber an, aber eher all. Lange Abwehr eher selten. Spiele 75-80% RH mit LN. Dabei variire ich zwischen rüberschieben, Druckschupf und Abstechen. Zwischendurch immer mal wieder eine US VH. Uli |
|
|||
|
|||
Ich spiele eigentlich immer offensiv. Das ist mein Spiel. Aber ich blocke auch manchmal. Aber wenn mir das blocken schwer bei des Gengers Topspin dann versuche ich mein Spiel durchzuziehen.
|
|||
|
|||
Tja, was spiele ich den genau. Kommt auf meine Tagesform an und gegen welchen Gegner man spielt. Mein Material zumindest in der Vorhand lässt kein dauerhaftes defensives Spiel zu, spiele dort den Desto F3 in 2,0 mm 2 mal geklebt, aber in der Rückhand durch meinen Attack 3 (kurze Noppe) sind dort sehr viele Variationen möglich. Wenn ich klar führe spiele ich meistens rum und halte den Ball im Spiel und warte auf den Fehler des Gegners, oder warte auf einen spektakulären Ball für mich zum schiessen.
Mfg FN |
|
|||
|
|||
Sicher Offensivspiel mit Vorhand UND Rückhand, nicht unbedingt umlaufen, auch nicht beim Schuss!
|
|
|||
|
|||
Also eigentlich baller ich auf alles wo ich mit der VH rankomm ohne mich bewegen zu müssen und die nicht zu schnell gezogen worden sind..... da ich aber in letzter Zeit mit der Technik höchstens noch so 20% der Bälle treffe und mit der RH auch nix drauf gebracht hab, halt ich zur Zeit meine neuen Noppen auf der RH hin und warte auf so Sätze wie "der gewinnt nur durch seinen Belag" *ggg*
Naja, aber ich hau trotzdem noch die meisten drauf die mir in die Quere kommen....also hab ich für volle Breitseite offensiv abgestimmt.... es kam ja nicht drauf an ob man das dann auch wirklich kann =) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.