|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTR-Status von Turnieren
Zitat:
Bei mehreren Turnieren im letzten halben Jahr hat es jedenfalls schon funktioniert. Ob das für Manfred jetzt schon eine Alternative ist, weiß ich nicht - ich würde sein Turnier erst dann auf eine andere Turniersteuerungssoftware umstellen, wenn ich selbst mit dieser ausgiebig vertraut bin. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja schonmal sehr gut. Bleiben dann nur wenige Problemfälle die TTR techisch falsch eingestuft sind.
Jemand aus der 2. KK (Verband ohne Click-real 1300) spielt bei seinem ersten Turnier aus Jux Klasse bis 1800 mit und wird mit 1700 initialisiert verliert alles und geht mit 1680 nach hause...und muss dann beim nächsten mal über 1600 spielen. Bis der sich auf seine wirklichen 1300 runter spielt dauert einige turniere ![]() Oder jemand spielt 2. kk und hat 1400 Punkte im TTR verband und geht dann in einen nicht TTR und verbessert sich da und hätte eigentlich 1600 und kommt nach 3 Jahren zum Turnier und darf dann bis 1300 spielen weil er durch "inaktivität" runter gestuft wurde auf 1280
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geh mal einfach davon aus, dass dieses Problem in drei Jahren auch gelöst sein wird! |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Beispielspieler:
Wie funktioniert das? Wie kann das System erkennen wenn jemand das erste mal zu einem Turnier kommt aus einem nicht TTR verband ob der da Bezirksliga spielt und eigentlich ein 1700er ist oder 2. KK spielt und ein 1300er ist??? Ganz einfache Frage bei dem neuen System was kommt. Ich heiße Max Müller (aus Schleswig Holstein oder nem anderen nicht click Verband) und komme jetzt am WE erstmalig zu einem Turnier das bis 1800 offen ist und spiele da mit und verliere 3 Spiele. danach fahre ich nach hause. wie hoch ist men QTTR am 11.2???? Zum 3 Jahresproblem: Nutzt einem bei einem Turnier jetztam WE aber nichts wenn da jemand vor 3 Jahren mal mit 1400 zum Studium nach Schleswig holstein gegangen ist und sich da verbessert hat und jetzt mit nem QTTR von 1280 zurück kommt....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.01.2012 um 18:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
OK. Da es die Klasse bis 1800 ist nehm ich mal an die haben 1790 1720 und 1680 Punkte. Realistisch? Er verliert gegen alle 3.
Jaja aber wir spielen ja jetzt die Turniere und da bestehen die Probleme nunmal mit dem jetzigen System. Was in 3 Jahren ist weiß niemand
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist:
Er wird mit 1575 eingestuft. Nun hatte ich ja 2 Beispiele. Der eine der 1300 hat wird ja damit viel zu hoch eingestuft. Der nächste Stichtag 11.2. da hat er dann den Wert immer noch und muss die ganzen Turniere im April bis Juni in viel zu hohen Klassen spielen. Zb bei den Lüner open gibt es 1400, 1550, 1700, 1850 und höher. zeilweise sogar mit 2 mal einzelDoppel bzw 2er Team . SO hätte er locker 1400 und 1550 spielen können jetzt muss er 1700 spielen immer noch besser als sonst 1850 aber noch nicht wirklich gut. Umgekehrt waäre es gewesen wenn plötzlich ein Topmann der VL (ohne TTR) zu dem Turnier kommt der eigentlich nen 1900er Kandidat ist und der wird dann 1575 eingestuft und darf bis 1700 spielen oder bei anderen Turnieren wie vom wttv empfohlen bis 1600.... Aber auch bei nem Spieler der nur 1720 ca ist wäre es schon ungünstig, weil der dann turniere bis 1600 spielen darf.... Also Turniereinstufung egal ob nach dem alten System bei 1730 oder 1575 wird es in vielen Fällen falsch sein. Und mit dem falschen Wert muss/darf man dann die ganzen Turniere bestreiten die danach liegen..... Wenn man mit dem Schutz der TTR Spieler argumentiert muss man vieleicht da doch in den sauren apfel beissen und da bei Spielern die aus nicht TTR verbänden kommen auch wenn sie nur ein (wenige) Turnierergebnis haben dann immer noch die Spielklasse zu nehmen bis es genug Ergebnisse gibt!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kenne bisher nur das Turniermodul für den Turniergenehmigungsantrag, und da gibt es bereits Probleme. Vor der Genehmigung muss eine andere Instanz "befürworten", was derzeit click-tt-technisch nicht möglich ist, da diese Instanz nur eine "Schnellerfassung" einsehen kann, die ich aber nie ausgefüllt habe. Jedenfalls wird das Problem derzeit bearbeitet. Ich kann jedenfalls den vollständigen Turnierantrag als pdf laden und habe diesen per Mail an die Befürwortungsinstanz gesandt, so dass da hoffentlich keine großen Verzögerungen eintreten. Dass nicht immer sofort genehmigt wird sind wir schon gewohnt. Dass liegt aber auch sicherlich daran, dass wir einige Turnierklassen haben, die nicht in ein bestimmtes Schema passen.... Jedenfalls ist der Verband selbst sehr kooperativ. Wir haben sogar eine Beschreibung der Schnittstelle erhalten und unser Programmierer meint, diese Schnittstelle in unser Programm einbauen zu können. Jetzt weiß ich auch warum er mich fragte, wann denn Meldungen eingegeben werden können, weil er dann erst einiges an der Schnittstelle testen könnte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem kannst Du im Turnierantrag bei jeder Konkurrenz eine maximale Teilnehmerzahl eintragen. Ob die jetzt schon softwaretechnisch unterstützt wird, weiß ich allerdings nicht, aber bis zu deinem Turnier wahrscheinlich wohl. Ein Turnier allerdings, das seinen potenziellen Startern die Online-Meldemöglichkeit nicht anbietet, wenn es diese demnächst bei myTischtennis geben wird, wird sich mit dem Problem zu großer Teilnehmerzahlen auch nicht mehr lange auseinandersetzen müssen. Ich hoffe nur, dass ihr mit der Zeit geht, denn es wäre schade um euer Turnier. Im übrigen kannst du nur glauben, dass bei der Konzeption des click-TT-Turniermoduls und der Online-Meldemöglichkeit durchaus an die Belange der Ausrichter großer internationaler Turniere gedacht worden ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|