Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.07.2013, 12:00
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DHS Neo Skyline 3

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche auch den TG3 Neo zugelegt. Ich komme vom T05 und war einfach mal neugierig. Am Anfang war es schon etwas ungewohnt. Der Ballabsprung ist für mich wahrscheinlich aufgrund der klebrigen Oberfläche unberechenbar (mal hoch beim Topspin, mal tief bei mehr frontal getroffenen Bällen, da fehlt mir einfach das Gefühl für den richtigen Winkel). Alles in allem ist der der TG3 Neo aber ein wirklich guter Belag. Ausserdem deutlich schneller als ich zunächst dachte. Und wenn er sich noch entwickelt wie hier öfters zu lesen ist könnte es noch etwas werden mit mir und diesem Belag
Hat schon jemand mal versucht den Neo zu tunen? Wenn ja müßte doch erst mal die Klebeschicht entfernt werden? Wie macht man das und welchen Tuner mit vieviel Schichten sollte man verwenden?

VG
Patrese
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.07.2013, 22:28
Normi2013 Normi2013 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 64
Beiträge: 29
Normi2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

@Patrese

Wenn Du tunen möchtest (mit Haifu Seamon Booster ), würde ich dir den DHS Hurricane 3 National (Orange Sponge) empfehlen. 2 dünne Schichten Tuner + mehrere Schichten Kleber (bei mir 3) auf den Belag und die Post geht ab. Für mich das Beste auf der VH was ich jemals spielen durfte.

Ich kann ja mal bei euch ins Training kommen , dann könntest Du ihn mal probieren. Dazu würde ich dir auch so einen günstigen Friendship Ritc 2000 (getunt) leihen, damit Du siehst was selbst mit dem Belag möglich ist.

Wenn Interesse einfach ne PN schicken
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.08.2013, 20:09
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Hallo, ich suche einen schnellen China Belag für meine VH zum Testen. Nehme entweder den Neo Skyline 3 oder den Neo Hurricane 2. Welchen von beiden würdet ihr empfehlen, wenn ich auf folgende Punkte mehr wert bei der Auswahl lege:

- maximales Tempo
- etwas fehlerverzeihender
- mehr Katapult
- flacher Ballabsprung

Ich glaube mehr Katapult müsste der Skyline 3 haben, währenddessen der Hurricane 2 den flacheren Ballabsprung hat. Welcher von beiden ist schneller? Welcher von beiden ist für einen China Belag einfacher zu spielen?

Danke
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.08.2013, 03:28
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 231
_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Ich muss meine vorherige Aussage eventuell revidieren. Es gibt wohl auch TG3 Neo in der Prov. und Nat. Version.
__________________

Geändert von TT-NEWS Team (04.08.2013 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.08.2013, 07:06
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Alter: 33
Beiträge: 212
Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Hallo, ich suche einen schnellen China Belag für meine VH zum Testen. Nehme entweder den Neo Skyline 3 oder den Neo Hurricane 2. Welchen von beiden würdet ihr empfehlen, wenn ich auf folgende Punkte mehr wert bei der Auswahl lege:

- maximales Tempo
- etwas fehlerverzeihender
- mehr Katapult
- flacher Ballabsprung

Ich glaube mehr Katapult müsste der Skyline 3 haben, währenddessen der Hurricane 2 den flacheren Ballabsprung hat. Welcher von beiden ist schneller? Welcher von beiden ist für einen China Belag einfacher zu spielen?

Danke
Ich würde den NEO Skyline III testen an deiner Stelle
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.08.2013, 13:05
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Zitat:
Zitat von Phoenixblut Beitrag anzeigen
Ich würde den NEO Skyline III testen an deiner Stelle
Danke für deinen Beitrag. Nur so nebenbei: Wird der Neo Hurricane 2 eigentlich gespielt?? Weil iwie seh ich dass der Neo Skyline 3 viel beliebter ist? Was spricht gegen den Hurricane 2?
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.05.2014, 10:19
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: DE
Alter: 40
Beiträge: 203
Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Gestern zum ersten mal den Skyline neo 3 gespielt, ist schon ne andere Welt. Blocken wie mit ESN Belägen ging gar nicht ^^ , TS auf US ging eigentlich super, vor allem kann man den Ball auch sehr tief fallen lassen und den ziehts immer noch übers Netz. Aus der Halbdistanz war es schon etwas schwierig, bei zu frontal getroffen Bällen verhungert der Ball, manchmal geht er meterweise raus. Zwischendrin immer mal wieder ne Rakete. Da is der Balltreffpunkt und Winkel wirklich wichtig und bedraf anscheinend einiges an Übung. Einfach so gegenklatschen wie mit den ESN Belägen geht gar nicht.

Wer spielt den Skyline Neo3 (aus nem normalen Shop) denn zurzeit und in welcher Schwammstärke und Farbe. Über Tipps was ich im Halbdistanzspiel beachten muss, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.05.2014, 10:58
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

tune den Belag und alles geht schneller, besser und einfacher. Bei Chinabelägen nimmt das Tuning nur die "schlechten" Eigenschaften weg wie passiv Block etc. und macht diese akzeptabel spielbar. D.h. Halbdistanzspiel und alles wird wesentlich einfacher gehen und vor allem schneller.

Das man mit Chinabelägen immer sauber treffen muss etc. stimmt auch nicht ganz. Die spielen sich anders und erfordern halt eine bessere Technik, aber nach ca. 1-2 Monaten hat man das drinnen und man kann auch mit Chinabelägen spielen. Ist halt reine Trainingssache mMn. Dann wirds aber schwerer mit ESN Belägen. Teste ja momentan wieder den Vega Pro auf der VH, finde ihn schwieriger zu spielen als meinen H3, weil bei dem finde ich genauer treffen muss. Beides ist quasi gleich schwer/leicht, ich habe mich an klebrige Beläge auf der VH gewöhnt und jetzt fällt es mir mit einem Vega Pro schwerer, Spin zu generieren und sauber zu platzieren, weil der Belag sich explosiver und katapultiger spielt (aber nicht schneller).

Die schwarzen Beläge sind immer einen Tick klebriger, kannst da enstprechend mit der Farbe variieren zwischen leicht klebrig oder minimal klebrig/hoch hoch griffig.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.06.2014, 20:09
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2014
Alter: 34
Beiträge: 193
Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

ALARM!!
Irgendwas ist mit meinem TG3 passiert! Plötzlich ist der Belag fast unspielbar!
Ich fasse mal in Stichpunkten zusammen, damit es nicht zu unübersichtlich wird:

- Beim Blocken hatte der Ball eine Flugkurve, als hätte ich eine kurze Noppe!
- Beim Spin-Bounce-Test fast kein Ballabsprung! Kaum Grip!
- Die Oberfläche fühlte sich schmierig an
- Beim Topspin keine Ballführung und kein Bogen. Alle Bälle flogen gerade über den Tisch

Das Tuning ist nun ca. 3-4 Wochen her. Liegt es daran?
Oder evtl daran, dass es zu dieser Jahreszeit evtl zu warm/feucht in der Halle ist?
Hat sonst noch jemand solche Probleme? Ich hab grad richtig Panik! Man stelle sich vor, das passiert mitten in der Saison vor einem Punktspiel o.ä..
So sehr ich den Belag in den letzten drei Wochen gefeiert hab, so erschrocken bin ich nun wegen diesem Einsturz.
Ich werd wohl mit einer Schicht nachtunen aber das wird wohl kaum etwas an der Schmierigkeit ändern und daran, dass der Ball kauf gegriffen/geführt werden konnte...

Anhang: Der T05 auf der RH war in keinster Weise betroffen und hat mir heute den A... gerettet
Ich war überrascht, dass meine Angaben mit dem T05 gefühlt noch gefährlicher waren, als mit dem TG3! Ansonsten hab ich heute so ziemlich jede Angabe meines Gegners vorhergesehen und entsprechend jedes Mal den Schläger gedreht. Was Antizipation angeht, war das heute ein Sahnetag aber das hätte auch böse in die Hose gehen können. Und vor allem hat es nicht sonderlich viel Spaß gemacht...

Geändert von Oink90 (12.06.2014 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.06.2014, 22:17
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Goeppingen
Beiträge: 446
iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Zitat:
Zitat von Oink90 Beitrag anzeigen
ALARM!!
Irgendwas ist mit meinem TG3 passiert! Plötzlich ist der Belag fast unspielbar!
Ich fasse mal in Stichpunkten zusammen, damit es nicht zu unübersichtlich wird:

- Beim Blocken hatte der Ball eine Flugkurve, als hätte ich eine kurze Noppe!
- Beim Spin-Bounce-Test fast kein Ballabsprung! Kaum Grip!
- Die Oberfläche fühlte sich schmierig an
- Beim Topspin keine Ballführung und kein Bogen. Alle Bälle flogen gerade über den Tisch

Das Tuning ist nun ca. 3-4 Wochen her. Liegt es daran?
Oder evtl daran, dass es zu dieser Jahreszeit evtl zu warm/feucht in der Halle ist?
Hat sonst noch jemand solche Probleme? Ich hab grad richtig Panik! Man stelle sich vor, das passiert mitten in der Saison vor einem Punktspiel o.ä..
So sehr ich den Belag in den letzten drei Wochen gefeiert hab, so erschrocken bin ich nun wegen diesem Einsturz.
Ich werd wohl mit einer Schicht nachtunen aber das wird wohl kaum etwas an der Schmierigkeit ändern und daran, dass der Ball kauf gegriffen/geführt werden konnte...

Anhang: Der T05 auf der RH war in keinster Weise betroffen und hat mir heute den A... gerettet
Ich war überrascht, dass meine Angaben mit dem T05 gefühlt noch gefährlicher waren, als mit dem TG3! Ansonsten hab ich heute so ziemlich jede Angabe meines Gegners vorhergesehen und entsprechend jedes Mal den Schläger gedreht. Was Antizipation angeht, war das heute ein Sahnetag aber das hätte auch böse in die Hose gehen können. Und vor allem hat es nicht sonderlich viel Spaß gemacht...
Hi,
keine angst die Luft Feuchtigkeit macht die Beläge oft sooooo schmierig.
Im Winter ist alles ok.
Gruß iras-top
__________________
Hurricane 3 Neo T.Boll SPARK 61 Secound DS Pro
Hurricane 3 Neo THCB 787(Spark) 61 Secound DS PRO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS Double Happiness Skyline 3-60 -user- Noppen innen 100 16.05.2017 08:34
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness Skyline 2 Trabbo Noppen innen 59 10.05.2013 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77