Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2011, 08:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.033
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
DHS Double Happiness NEO Skyline 3

Ich habe gestern für eine Kollegin einen Schläger mit einem DHS Neo Skyline 3 geklebt. Der Belag spielt sich nach dem Kleben extrem komisch. Zum einen ist der Ball beim Dotztest quasi gar nicht abgesprungen und klebte förmlich auf dem Belag und zum anderen war so gut wie kein Katapult beim Spielen vorhanden. D. h., das Ding war arschlangsam.
Da ich absolut kein Chinabelagsexperte bin, habe ich hierzu ein paar Fragen:
1. Die Schwammseite war leicht klebrig. Handelt es sich hierbei um eine Tuningschicht?
2. Muss der Belag eingeprügelt werden bis die Klebrigkeit zurückgeht und sich auch dadurch dann mehr Katapulteffekt entwickelt?
3. Ist beim Kleben (mit VOC-freiem) Kleb irgendetwas besonders zu beachten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2011, 11:32
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DHS Neo Skyline 3

1.)Ob das eine Tuning-Schicht ist oder diese Schicht nur den Tuning Effekt länger
konservieren soll weiß man nicht so genau. Es hat auf jeden Fall was damit zu tun.
2.)Ich kenn die Neo's nicht aber eigentlich muss jeder klebrige Chinabelag einige Zeit eingespielt werden.
3.)Du kannst halt auf ein Einstreichen der Schwammseite verzichten, aber sonst ist es das gleiche wie bei jedem andern Belag. Es steht zwar oft auf der Packung dass man den Belag vor dem Aufkleben einige Minutenruhen lassen soll aber ich hab da keinen Unterschied bemerkt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2011, 12:14
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Hi,
Der Belag muss erst mal ein paar Trainingseinheiten richtig eingespielt werden!!! Und gegen die Klebrigkeit kannst du eins tun du kannst den Belag mit Reiniger(für Beläge) reinigen da geht die Klebrigkeit auch zurück

Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2011, 16:18
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Zum einen ist der Ball beim Dotztest quasi gar nicht abgesprungen und klebte förmlich auf dem Belag und zum anderen war so gut wie kein Katapult beim Spielen vorhanden.
Wie schon erwähnt ist das bei klassischen China-Belägen normal. Vor allem der Dotztest nach dem Kleben wirkt oft enttäuschend. Nach einigen Stunden entfaltet sich aber das Potential des TG3. Nur Geduld.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2011, 13:08
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: München
Beiträge: 154
Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

ja bei chinesischen belägen bleib der dotztest fast scho bauf dem belag liegen und springt gar nicht ab wegen hartem obergummi und klebrigkeit kenn ich
der neo skyline muss eingespielt werden..hatte das gleiche problem dann geht der eig. gut ab aber mir wars noch nicht genug tempo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2012, 19:00
wang hao 3 wang hao 3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 64
wang hao 3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hat jmd. infos berichte etc. zu neo skyline3

hi,
hat er mehr power als neo h 2??????
testberichte gibt es kaum vielleicht spielt ja jmd. neo skyline 3
postet es
DANKE
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2012, 14:02
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

1.) Ja es ist eine Tuning Schicht, hast du den Belag aus China? Ich hatte bei meinem DHS Neo Hurricane 3 aus China auch ordentlich Schicht drauf gehabt, bei dem Neo H3 aus Deutschland (normale Version) war da gar nichts drauf.
2.) Ja die Klebrigkeit vergeht nach einigen Trainingseinheiten. Nur Geduld. So richtig Katapulteffekt wird das Ding nie haben. Es ist ein sehr harter Schwamm. Mit der Tuningschicht wirkt er ein wenig weicher. Aber du kannst ihn auch ein bisschen weich spielen.
3.) Also ich hab nichts besonders festgestellt. Ich hab ganz normal aufgeklebt. Das wars auch.
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2012, 22:39
Greeny Greeny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2010
Alter: 40
Beiträge: 28
Greeny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Gibt es denn überhaupt keine Erfahrungsberichte zu diesem Belag? Mich interessiert dieser Belag....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2013, 19:23
Nick74 Nick74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Hückelhoven
Alter: 39
Beiträge: 22
Nick74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester DHS noppen innen Belag

Aber mal ehrlich wie spielt sich der Skyline 3 neo. wie schnell ist der. Möchte mir für die neue saison was neues zu legen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.05.2013, 01:14
Spinartist Spinartist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2013
Alter: 33
Beiträge: 45
Spinartist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 3

Für mehr Katapult kann man ja dreischichtig kleben. Also erst eine Schicht auf den Schwamm und trockenföhnen. Dies 2-3 mal wiederholen und ganz normal aufs Holz kleben. Zudem sollte man für Chinabeläge ein off+ Holz haben damit sie schneller werden.
Eventuell mit Paraffinöl nachtunen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS Double Happiness Skyline 3-60 -user- Noppen innen 100 16.05.2017 08:34
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness Skyline 2 Trabbo Noppen innen 59 10.05.2013 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77