|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VH-Belag gesucht-Weiches OG
Zitat:
![]() Du siehst den V1 weicher als VegaPRo und Rhyzm? Die meisten hier sehen es gerade anders herum!
|
||||
|
||||
|
Das Obergummi ist weicher als das des Vega, ich schätze es ähnlich dem Ryzm ein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Unterschied ist nicht groß zwischen den dreien deswegen ja auch größer gleich...vielleicht täuscht der Eindruck auch ein wenig da der V1 am tage zuvor von mir aufgeklebt wurde und sich deshalb noch recht weich spielte...wenn du aber kein Katapultmoster willst dann nimm den Vega Asia der spielt sich relativ einfach. Der Soulspin Projekt 12 ist da schon anspruchsvoller zu spielen, vor allem schnittempfindlicher. Was für´n Holz spielst und welchen TTR haste? |
|
|
||||
|
||||
|
Primo Off-
TTR 1430
|
||||
|
||||
|
Zur Historie vielleicht noch...
Nach Tenergy05 bin ich länger beim VegaPro geblieben. Suchte dann aber etwas leicht "lebhafteres". Über Testen von VegaAsia, VegaEurope, Aurus, Aurus Soft bin ich dann beim Rhyzm gelandet, der mir sehr gut gefiel. Nur einen Tick mehr Weichheit des Belags würde ich mir wünschen.....
|
|||
|
|||
|
Wenn wie Weltklasse schrieb der Vega Asia ein weicheres Obergummi hat als der Rhyzm, dann solltest Du noch schreiben, warum der nichts war.
Nicht lebhaft genug? Ein etwas weicheres Obergummi hat auch noch Adidas TenZone Ultra (anderes, weicheres Obergummi als der normale TenZone und der SF) und der ist auch spinnig. Ist vielleicht mal einen Test für Dich wert. Ist auch kein Katapultmonster.
|
||||
|
||||
|
Der Palio Blitz ist ähnlich, wenn nicht sogar baugleich mit dem Rhyzm. Von diesem gibt es noch eine 42,5° Variante, die dann etwas weicher wäre bei gleichem OG. Beim richtigen Händler bestellt, ist der Blitz auch nicht ganz so teuer.
|
||||
|
||||
|
also das Primo Off- habe ich auch jahrelang gespielt, super Holz welches sich sehr gut mit Medium-Belägen spielen lässt. Der Vega Asia müsste meiner Meinung nach perfekt passen. Wenn du einen lebendigeren Belag spielen willst bekommst du aber wieder Probleme über den Tisch und beim kurz-kurz in Verbindung mit dem Primo. Das Primo mag am liebsten ausgewogenen Beläge keine Katapultmonster da es selbst schon recht lebendig ist. Der Vega Asia erfüllt auf alle Fälle deine Anforderungen wenn der die zu leblos war dann such dir halt einen etwas leichteren beim Händler raus. Palio Blitz ist aber auch ne sehr gute Empfehlung.
![]() Ist nicht böse gemeint aber mit TTR 1430 muss man bestimmt kein Rhyzm oder T05 spielen. Das sind einer der schnellsten Beläge auf den Markt für Spieler die ein Maximum an Spin und Tempo suchen. Die dürften dich und deine Fähigkeiten eher überfordern. Ich selbst bin auch zu schlecht für einen T05 bei einem TTR von 1749. |
|
|
||||
|
||||
|
Hm. Vielleicht hat du recht. Diese Frage stell ich mir auch öfter. Anders mal denke ich dann, scheiß auf diese "Vorurteile" und spiel was dir gefällt. .....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...wenn´s dir Spass macht paar Raketen abzufeuern dann spiel das Zeug, wenn´s dir mehr darum geht erfolgreich zu spielen, dann solltest du auch mal etwas langsamere Beläge in Betracht ziehen. Jeder so wie er es mag. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|