|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noch eine Möglichkeit: Double Fish 820 A (EQ). Soll folgende Eigenschaften haben:
Diese sehr direkte Kurz-Noppe ist ideal für das Konter-Blockspiel am Tisch geeignet. Der 820 A ist eine Lösung für die Spieler, die den Rückhandtopspin nicht beherrschen und agressiv mit Störeffekt agieren möchten. Die Endschläge mit diesem Belag sind kaum zu retournieren. Klingt doch eigentlich wie für Dich gemacht. Ob es auf der VH paßt, mußt Du halt probieren. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Danke Volkmar
Das hört sich wirklich gut an! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Belag? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Meng von uns spielt einen Friendship 802-1 mit Gold Palm Schwamm (Japan) in 2,2mm auf einen Stiga Clipper Wood. Er kann damit sehr gut angreifen.
|
||||
|
||||
ARGH!!
Sorry!! ich habe euch die ganze Zeit UNSINN erzählt! Nicht der Tornado war so super beim Schuss, sondern der Leopard! Den Tornado konnte ich leider nur in 2,0 spielen, da war er mir wieder nicht direkt genug.. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann dir leider keinen Tip geben (hab nur einen Ex-Mannschaftskollegen, der mit dem Spectol auf der Rückhand Konter, Block und Schuss und ab und zu auch mal Schupfbälle relativ erfolgreich (zu 4 in der Bezirksklasse) spielt), aber kannst du mal was zum Tornado schreiben. Ich hatte nämlich auch mal überlegt, den auf der Vorhand zu testen. Das vor allen Dingen wegen der angepriesenen Griffigkeit, die ja nun so nicht dazusein scheint. Danke und Gruß Brati
|
||||
|
||||
hehe, da habe ich für ganz schön trubel gesorgt!
Also, der Tornado ist wirklich griffig, die Noppen sind sogar leicht klebrig. Ich habe ihn in 2,0 mm gespielt. Der spielt sich fast wie ein NI Belag allerdings mit dem Vorteil der Kurzen Noppe: ander Flugbahn, weniger Schnittanfällig, etwas andere Rotation. Aber leider konnte ich damit, wie auch mit dem Radical nicht genügend Druck erzeugen. Aber ich denke, auf der Rückhand könnte das für VIELE Spieler ein Idealer Störbelag sein, mit dem dennoch sehr gefährlich angegriffen werden kann! Grüße benjamin
|
||||
|
||||
Ach was, vergiß die Noppen!
Hau' dir 'nen 729Fx in rot mit gelben Beton-Schwamm in 2,0 'drauf. Zumindest auf meinem MA1 geht damit alles .. sofern ich es hinbekomme heißt das leider ist die Kombo etwas schwer, und ich Schlaffi habe dann manchmal wieder [Schulter-]Probleme manche Bälle noch mit ner vernünftigen Schlagbewung zu spielen) Meine Wichtigkeitsreihenfolge 1. VH Schuss .. Ohrenschützer aufsetzen !!! (Kein Scherz); ankommender Spin etc. ist völlig egal, einfach feste 'drauf und Schluß ist .. 2. Aufschläge (Rotation muss möglich sein) .. glaube nicht, dass es einen Belag gibt mit dem man mehr hinbekommt... 3. VH Block Sicherheit Blocken sollte auch sehr sicher gehen .. 4. VH Block Gefährlichkeit ... naja, da hapert es warscheinlich insofern, als kein Störeffekt zu erwarten ist ... g a a a n z lange lange nichts 5. VH Topspin .. auch der geht furchtbar ab mit dem Friendship. Also kein Grund sich jetzt auf beide Seiten einen Krökel-Belag zu kleben Grüße, Stefan PS: Und falls dir einfach die Noppen fehlen - sieh' die Sache doch so: auch der 729 hat Noppen, aufgrund eines kosmischen Zufalls befinden die sich allerdings unter der Oberfläche des Belages
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (10.06.2003 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich frag mich auch, warum du unbedingt noppen spielen willst, wenn es dir nur auf den schuss und aufschläge ankommt. Spiel doch den FS 2000 tack speed in 1,5 oder nen dünnen bryce (gibts leider glaube ich nur in 1,7)
|
|
||||
|
||||
ach leute, ihr könnt mir altem materialtester schon zutraun, auch solche alternativen probiert zu haben
nene, es werden schon kurze Noppen werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Nik
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.