|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anfänger Schläger
Ich sprach auch von Anfängern, nicht von Fortgeschrittenen Anfängern, die meinetwegen schon 1-2 Jahre spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gut, über die Definition von Anfängern kann man sich sicherlich streiten
![]() Wir greifen - wie gesagt - auch bei "fortgeschrittenen Anfängern" gerne auf chin. Beläge zurück, dann allerdings eher auf relativ weiche (LKT Pro XP). |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute,
ich wollte mir jetzt auch mal einen neuen/besseren Tischtennisschläger zulegen und habe mich dafür ein wenig auf die Suche begeben. Ein Kumpel hat mir zudem zu einem Carbon-Schläger geraten, weil diese wohl stabiler sein sollen (zumindest als der alte Holzschläger, den ich aktuell noch benutze und schon mehrfach kleben musste). Ich bin im Internet auf einen Schläger (Donic-Schildkröt Tischtennisschläger CarboTec 100) gestoßen und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Ich bin selbst Amateur und spiele auf Kneipenniveau mit ein paar Kumpels - also nicht im Verein oder so ![]() Wie ist das denn mit den Carbon-Schlägern? Halten die wirklich länger und kann man gut mit denen spielen? Die sind ja einiges leichter als klassische Holzschläger.. Geändert von Hansi Blocker (25.09.2012 um 16:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
würd ich dir von abraten besonders bei dem preis.
da würd ich mir nen klassiches all holz aussuchen und 2 klassiker Beläge zb Tibhar Rapid und rapid soft. die beläge bekommst schon für 20 euro und nen gutes all holz zb appel allplay kostet 30 euro öt katalog aber die gibt es auch für 20-25 Euro. da biste auch bei 70 euro mit kleben und versand und hast was besseres PS Carbonschläger bestehen in 99% der Fälle nicht komplett aus carbon sondern es sind carbonschichten eingezogen und diese Hölzer sind dann auch nicht leichter eher im gegenteil etwas schwerer (zusätzliche Schicht) Außerdem sind sie eher für feste Schläge geeignet wenn man eher was kontrolliertes fehlerverzeihendes sucht sind sie eher schlecht geeignet.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.09.2012 um 15:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Normale Hölzer ohne solche Zusatzstoffe sind für tausende Vereinsspieler stabil genug. Ein normales Holz übersteht meistens auch den Kontakt mit der Tischkante.
Wenn du denn Carbon brauchst, schau dir mal von Sword das v-6 bzw. v-8 an. Die haben auch carbon, sind aber in Kombination mit Belägen von z.B. LKT deutlich günstiger und du bekommst vermutlich trotzdem hochwertigeres Material. |
|
|
|||
|
|||
|
hmm okay, also doch kein Carbon-Schläger..
Habe ich mit den von dir vorgeschlagenen Materialien einen "Allround-Schläger" oder muss ich da noch auf etwas achten? Geändert von Hansi Blocker (25.09.2012 um 16:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, du musst sonst nichts beachten. Als Holz wäre z.B. das Stiga Allround Classic oder das Donic Persson Powerallround empfehlenswert.
Du kannst es ja mal hier versuchen.
VH: Dignics 80 2,1mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 2,1mm schwarz Geändert von Hansi Blocker (25.09.2012 um 16:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich würde Dir auch zum Sword V6 raten. Das ist ein leichtes, offensives Allroundholz ohne störende Vibrationen und gut zu kontrollieren. Dazu LKT Rapid Soft, 2,0mm auf der VH und 1,8mm auf der RH. Bei der Bestellung einfach angeben, was wohin montiert werden soll. Eine Versiegelung des Holes und Kantenband gibts gratis dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute,
dankeschön! So soll es sein Ich werde dann mal berichten wie ich damit spiele![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anfängerschläger
hey,
also ein guter Anfängerschläger ( preisgünstig ) den man länger spielen kann ist : Billige Variante : VH : Joola 4You H: Donic Appelgreen Allplay RH: Joola 4You Teurer ( länger spielbar ) : VH : Tibhar Rapid H: wie oben RH : Tibhar Rapid soft Gruß Yoda
|
|