|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HEM der B-E-Klassen
Grundsätzlich ist die Spielstärke sicherlich das richtige Kriterium, die Frage ist halt ob die TTR-Werte diese richtig abbilden. Wenn ein Regionalliga-Spieler und ein Kreisliga-Spieler einen ähnlichen TTR-Wert aufweisen ist das natürlich mehr als fragwürdig. Aber über die Aussagekraft der TTR-Werte ist ja schon reichlich diskutiert worden^^
|
|
|||
|
|||
Immer wieder dieselben Halbwahrheiten zu lesen ist schon amüsant...
1. Hat z.B. in der RL Südwest der schlechteste Stammspieler ca. 1900 TTR, was doch wohl ein Stückchen weg von den angeführten 1750 ist. 2. sind mehr als 1750 Punkte für einen KL Spieler sehr ungewöhnlich Beide Spieler treten in derselben Turnierklasse an. Ein "ähnlicher" TTR-Wert ist das nicht. Natürlich ist der KL Spieler genervt, da er früher in Herren D(2??) immer der König war. Nun wird die Luft bei den Herren B natürlich eng. Dennoch ist das System eindeutig fairer. Die Maximale Spanne lt. TTR ist 250 Punkte in der zugehörigen Klasse. Früher war als Bsp. C Herren. Janosch Schäfer mit ca. 1950 gg. Jürgen Hahner mit ca. 1500 eine mögliche Paarung. (BOL gg. BL) (beide Stammspieler) Was hier ausgeglichener und damit fairer ist, steht doch außer Frage. |
|
|||
|
|||
Genauso sehe ich das auch
|
|
|||
|
|||
Zugegeben.
Zitat:
Hab ich nie bestritten. Das einzige Problem ist die Festlegung der Grenzen. Ich bin da sicherlich einer von Wenigen. Insofern ist die Welt in Ordnung. Deshalb sagte ich ja auch, dass es für mich unglücklich ist. Irgendwann werde ich die vermaledeiten 30 Punkte sicher los - ich verlier halt nur nicht gern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem habe ich am Samstag selbst Herren B gespielt und war im Viertelfinale und habe dort keinen Kreisligaspieler gesehen. Wer sollte das denn gewesen sein? Oder hat der betreffende Herren C gespielt wo es bis 1750 TTR geht. Rückblickend kann man sagen das das Niveau bei den Herren B gestiegen ist im Vergleich zum letzten Jahr während es bei den anderen Klassen wohl eher abgesunken ist wenn man sich die Siegerlisten so mal anschaut. |
|
|||
|
|||
Oh Wunder... wenn die Turnierhaie in den niedrigen Klassen nicht mehr startberechtigt sind...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann man sich über viele Dinge aufregen, aber niemand gibt Dingen auch nur mal den Hauch einer Chance, sich zu entwickeln, wer weiß, wie es bereits in der nächsten Saison aussieht? Und man kann sich immer noch bei den offiziellen Gremien mit konstruktiver Kritik/Verbesserungsvorschlägen einbringen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Und was die zeitnahen TTR-Werte anbelangt: Bin mir nicht sicher, wie es genau bei solchen Turnieren läuft, aber ich gehe mal davon aus, dass die Paarungen und Ergebnisse alle separat erfasst werden müssen. Wenn ich Samstag Morgen bis einschließlich Sonntag Abend Turnier ausrichte und um Uhr heim komme und in der Woche darauf arbeiten muss, könnte ich mir vorstellen, dass nicht binnen 24 Stunden alle Ergebnisse eingepflegt sind.
|
|
||||
|
||||
Bis auf die A-Klasse ist doch eigentlich eh alles egal, oder?
|
Lesezeichen |
|
|