Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Warum benutzt den Frischkleber STIGA Energy?
Hab mal damit angefangen.... 9 12,33%
Ist natürlich der beste Frischkleber!!! 27 36,99%
Freunde, Bekannte haben mir ihn weiterempfohlen. 16 21,92%
Ist mir doch egal! Ich brauch einfach Frischkleber, die Marke is mir egal. 21 28,77%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2004, 22:56
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Energy sooo gut?

Ich hatte bis zu dieser Runde den Energy, bin dann auf Fair Chack Light umgestiegen (sehr günstig in der 5 Liter Dose) und mein Cermet spielt sich seither zweimal besser. Ich brauche weniger Kleber, hab nen super Sound, mehr Kontrolle und der Effekt hält länger an.
Alt 18.12.2004, 21:36
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Energy hat dank der Dünnflüssigkeit den extremsten Spin-effekt aller Frischkleber und er trocknet sehr schnell und ist deshalb sehr gut zu dosieren. In den Händen eines geübten Klebers ein super Stöffchen.

Zu den Gegenargumenten die hier gebracht wurden:

-hat keinen effekt
Frischkleben ist halt nix für Anfänger: das muss man beherrschen! Eine dünne Schicht reicht, je nach Belag, nicht immer aus. Als Basis-schicht nimmt man besser einen dickflüssigen Frischkleber, mit dem Energy vorzukleben ist schreckliche Verschwendung

-Klebewirkung hält zu kurz an
Ich klebe mit dem Energy jetzt seit ca. einem Jahr meine MarkV GPS (dasselbe wie andere Soft Beläge), 2-3 Schichten bis der Belag sich gut wölbt. Bei mir hält der Effekt IMMER 2 bis 3 Stunden an. Fazit: frischkleben will gelernt sein

-hält nicht gut
Ja, was will man denn von dem dünnflüssigsten Frischkleber erwarten?? Das der nicht so gut hält wie ein Fair Chack ist nur logisch. ->mit dickflüssigem Kleber neue Beläge vorkleben

-ist zu teuer, nur Marken-kult
Was für ein quatsch, ich spiele was am besten geht, die marke geht mir dabei am a.... vorbei. Übrigens ist der Andro J.M.S Performance das Gleiche, wer den günstiger kriegt soll halt den nehmen und glücklich werden. teuer ist er nicht, der preis ist standard.
Alt 22.12.2004, 12:31
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

endlich mal einer sagt was ich denke.

super post !

danke crea
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »